Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Das Bani sitzt vor zu vielen Stoffbergen...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2008, 15:53
Benutzerbild von bani
bani bani ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Das Bani sitzt vor zu vielen Stoffbergen...

Zitat:
Zitat von Gisela Becker Beitrag anzeigen
koche Dir einen Kaffee und stelle ihn neben die Maschine.

Gruß Gisela
Ich habs versucht, aber irgendwie hock ich immer noch hier *lach*
Aber ich glaub, ich zwing mich gleich mal, evtl kommt die Lust ja beim Naehen *g*

Zitat:
Zitat von Loony Beitrag anzeigen
Die Tasche ist ja toll! Ist das ein selbst erstellter Schnitt oder gibt es den zu kaufen?
Ich hab so eine ähnliche nämlich in groß und brauche unbedingt auch sowas in klein ^^
Die Tasche selber ist fertig gekauft, bei 3,49 bis 4,99 € lohnt das selber naehen da irgendwie net. Hab sie nur "gepimpt".
Such mal im grossen Auktionshaus (oder auch hier im Forum) nach "Kampftasche klein".
Ich selber nutze diese Taschen auch super gern fuer mich selber (aber dann in gross), die hier ist eigentlich mein staendiger Begleiter:

Zitat:
Zitat von Pegasus70 Beitrag anzeigen
Und meine Motivation kam erst Samstag abend, nachdem ich hier in der Galerie und in den Beiträgen die wahnsinns Projekte gesehn hab. Dafür hatte ich auch bis um 1:00 Uhr genäht (und wollte gleich heute vormittag weitermachen). Aber irgendwie....
Das kenn ich nur zu gut, mein absolutes Hoch hab ich witzigerweise immer so zwischen 19 und 2 Uhr nachts Leider nicht wirklich alltagskompatibel *g*

Euch jedenfalls ganz lieben Dank fuer die Motivation, ich tret mir jetzt einfach mal selber in den Allerwertesten und hock mich an die Maschinchen. Und wenn ich fertig bin, gibts wieder ein Spassprojekt als Belohnung *hihi*

Gruss Bani

sowie der tolle neue Gemeinschaftsblog
von Kati und mir:
http://farm4.static.flickr.com/3125/...2903652c_o.jpg
Alt 21.09.2008, 22:51
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Aber na klar sind freie Tage nicht zum Arbeiten sondern zum Ausspannen da. Dachte, Ihr wüsstet sowas...
Und man kann SOWIESO nur nachts zwischen 10 und 2 so richtig gut arbeiten. Wer will denn hier was anderes behaupten...?

Liebe Grüße und auch ne Tüte Motivation ausgrab,
Juliane
Alt 21.09.2008, 23:21
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Blog-Einträge: 140
Downloads: 1

Zitat:
Zitat von bani Beitrag anzeigen
Ist das bei Euch auch so? Dass Ihr in den perfekten Situationen dann "null Bock auf gar nichts" habt und dann echt auch vorm Rechner versackt?
Ja, jetzt gerade! Und auch sonst immer. Wenn man keine Zeit zum Nähen hat, kommen einem die tollsten Ideen. Und wenn man dann Zeit hat, fehlt einem die Lust. Ein Teufelskreis!
Den Geheimtip zur Überwindung von Motivationstiefs kenne ich leider nicht. Mir helfen auch am besten Spaßprojekte. Ganz voran Dinge, die nicht viel Arbeit machen. Zur Zeit sind es Mützen.

Deine Tasche ist übrigens toll. Die würde ich sogar selber benutzen, auch wenn ich kein KiGa-Kind mehr bin.

Grüße
Kati
Alt 22.09.2008, 00:51
Benutzerbild von bani
bani bani ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Schoen zu hoeren, dass es nicht nur mir so geht.
Heute Mittag /Nachmittag war jedenfalls eins anstehender Migraeneanfall an der Unlust schuld (der hat mich dann naemlich ganz ploetzlich nieder geschlagen)
Nachdem die Asprin dann endlich wirkte, bin ich in ein Arbeitshoch verfallen, ein fuer mich gepimptes Shirt ist nun so gut wie fertig, die Teile fuer Jade sind nun auch fast alle zugeschnitten und groesstenteils auch schon betueddelt (da tummelt sich nun Däumelinchen drauf ) und da ich nun wieder einigermaßen klar denken und auch naehen kann (mit Migraene ist das immer ein wenig schlecht), kann ich mich nun mit einer Nachtschicht an die Jacke setzen, damit auch die endlich fertig wird
Nebenbei stehen dann auch noch ein paar Kleinigkeiten an, mal sehen, wie spaet, bzw frueh es dann heute wird *g*

@Pegasus: hast Du denn noch einiges geschafft heute?

@Jc-bears : Buntestifte und Papier? Das klingt spannend Eine zeitlang hab ich mir die Ideen in meinem Kopf auch immer auf Papier gemalt, nur irgendwie kamen dann immer mehr Ideen und ich komme gar nicht mehr hinterher *lach*

@Glueckskind: *hihi* schoen zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die so gern die Nacht zum Tage macht. Schade, dass die Naehmaschine so laut ist. Ich hab jede Nacht Angst, dass sich irgendwann doch mal ein Nachbar beschwert *seufz*

@elkaS: Schlimm wirds halt nur, wenn man irgendwann mehr Spassprojekte hat als alles andere *g* *sich umguck* aber psssst

Liebe gruesse,
Bani, die nun die Motivation ausnutzt und weiter in Richtung Maschine hopst

sowie der tolle neue Gemeinschaftsblog
von Kati und mir:
http://farm4.static.flickr.com/3125/...2903652c_o.jpg
Alt 22.09.2008, 10:13
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Blog-Einträge: 140
Downloads: 1

Zitat:
Zitat von bani Beitrag anzeigen
Heute Mittag /Nachmittag war jedenfalls eins anstehender Migraeneanfall an der Unlust schuld (der hat mich dann naemlich ganz ploetzlich nieder geschlagen)
Nachdem die Asprin dann endlich wirkte, bin ich in ein Arbeitshoch verfallen
Ui, da freue ich mich für Dich, daß die Aspirin gewirkt hat und Du noch was machen konntest. Wenn ich die Migräne mit Tabletten in den Griff kriege, verfalle ich auch immer in Aktionismus, weil ich einfach so froh bin, daß ich überhaupt auf meinen Beinen stehen und geradeaus denken kann.

Grüße
Kati
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht