Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wie hebt ihr Stoffreste auf???

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2005, 22:37
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Wie hebt ihr Stoffreste auf???

Zitat:
Zitat von Kristina
Mach ich genauso. Da ich weder patche noch appliziere, habe ich für sowas werde Verwendung noch Platz.

Kristina

dito

greta
Alt 01.03.2005, 22:43
Benutzerbild von Darcy
Darcy Darcy ist offline
Forumsikone

Hallo Ihrs!
Ich habe es heute endlich geschafft, einen großen Beutel Reste zu entsorgen. Da waren dann auch noch welche dabei, die von meiner Mutter stammten ( ist das neben Stoffsucht auch erblich bedingt? ) Alles, was kleiner als ein DIN A4 Blatt oder häßlich ist, wanderte in den Müll.. aber warum ist die Kiste, die ich dann in den Schrank schob, so schwer????
Grüße,
Darcy
Alt 01.03.2005, 22:57
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo,

Zitat:
Zitat von sweetcaroline
Immer, wenn beide Kisten randvoll sind, fotografiere und vermesse ich alles ausführlich ( nicht die Schnipsel ) und stelle das Paket bei ebay ein unter Stoffreste für Patchwork und Puppenkleidung.
Das habe ich bereits 2 x gemacht und habe für die pakete einmal 42 Euro und einmal 50 Euro bekommen
Wow, das ist ja ein toller Preis! Das einzige Mal, dass ich mir diese Mühe gemacht hab, hab ich zwei Euro dafür bekommen... Aber es ging auch an eine Kindergärtnerin, von daher war´s mir egal; hab ich eben ein gutes Werk damit getan

Meiner letzten Aufräumauktion vor ein paar Tagen sind auch wieder alle kleineren Fitzel zum Opfer gefallen. Ich habe alles weggeschmissen, was nicht wenigstens so groß war, um daraus kleine Taschen, Babysachen oder für mich ein Top machen zu können. Die Mühe mit ebay hab ich mir diesmal gar nicht mehr gemacht...

Meine Kiste ist aber immer noch fast voll... Ich nehme dafür eine große, durchsichtige Kiste mit Deckel von Ikea. In der zweiten Kiste sind meine Ufos - die arbeite ich aber gerade ab...

Ich habe für mich festgestellt, dass ich die vielen Reste eh nicht nutze; ich appliziere nichts auf meine Sachen und nähe auch - bislang - nicht für Kinder. Nachdem ich mir selbst ganz ehrlich eingestanden habe, dass ich diese ganzen Reste sowieso nie im Leben verarbeiten werde, fiel es mir sehr viel leichter, so viel wegzuschmeißen. Früher gehörte ich auch zu den großen Sammlern und Hortern, aber zunehmend finde ich den ganzen Prüll in den Ecken belastend, auch psychisch. Also weg damit und mit Schwung in neue Projekte stürzen

Liebe Grüße
Kerstin
Alt 01.03.2005, 23:00
Benutzerbild von Kreandra
Kreandra Kreandra ist offline
Puppen und Teddymodemacherin

Downloads: 5

Hallo alle Sammelwütigen,

also wegschmeissen ..... einen halben Meter

Vielleicht sollte man mal Treffen veranstalten, wo diejenigen die wegschmeisen wollen Ihre Reste mitbringen und diejenigen die diese verwerten möchten mitnehmen

Nene, bei mir wird auch alles verwertet. Zur Zeit (seit Monaten) bin ich dabei diese Reste zu verwerten (Bärenkleidung, Puppenkleidung, Patchwork usw.), was ich dann noch als Schnipsel übrig habe, wird alles klein geschnitten und für Kissenfüllungen genommen, gemischt mir kleingeschnittenen Vliesresten (ich finde diese Kissen klasse, weil sie schön schwer werden und nicht so zusammenknautschen wie die gekauften, der Kopf liegt echt angenehm auf).
Alt 01.03.2005, 23:01
Benutzerbild von verlockend
verlockend verlockend ist offline
Forumsikone

bei besonders schönen stoffen überlege ich schon 2x, bevor ich den rest wegwerfe. aber da ich die stücke auch nicht verwerten werde, bringt es eh nix, sie aufzuheben. allerdings hab ich mir vorgenommen, irgendwann so eine tolle haube für meine nähmaschine/overlock zu nähen, wie eklis (stimmt doch, oder?) sie in der galerie zeigt. und dafür muss ich die tollen stoffe natürlich doch aufheben. aber wie ich mich kenne überlege ich es mir irgendwann wieder anders und werfe doch alles weg...
ich merke gerade, dass das alles sehr verwirrend und widersprüchlich ist. ich scheine da noch sehr zwiegespalten zu sein...???

die idee mit der kissenfüllung ist natürlich super! da wär ich wieder nicht drauf gekommen. ab jetzt wird bei mir gesammelt!!!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht