Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Ich brauche einen Tritt!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2008, 22:21
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 141
Uploads: 0
AW: Ich brauche einen Tritt!

Die Tasche ist toll - würde ich sofort nehmen.

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 25.09.2008, 22:33
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 10

So,

aus dem Korsetttag ist leider nichts geworden und auch so habe ich nichts geschafft. Der Lütte hat nämlich beliebt am Sonntag eine fiese Halsentzündung zu bekommen und hatte sogar über 40° Fieber , nachdem wir am Montag direkt beim KIA waren und er Penicillin verschrieben bekam. Nun ja, jetzt ist das Fieber wieder weg und ab morgen geht er wieder zur Tagesmutter und ich arbeiten.
Zu allem Überfluß hat er gleichzeitig auch noch drei Zähne bekommen (und ich sehe zwei weitere durchs Zahnfleisch schimmern), dementsprechend mies war der Kleine drauf und ich bin nicht zum Nähen bekommen.

Nun ja, das war jetzt ein wenig gelogen, gestern habe ich nämlich doch was für den Zwurgel genäht, jetzt können wir (fast) im Partnerlook gehen

Jacke - klein.jpg

Da haben allerdings nur die Reste meiner Jacke dran glauben müssen (deshalb auch die gestückelten Ärmel - also eigentlich kein UWYH) und ich habe gerade noch einen nicht abgeschnittenen Faden entdeckt. Einen Schnitt für einen Pulli habe ich auch auskopiert, allerdings in 86/92 und wenn ich mir angucke, wie groß die Jacke in 80/86 ist, nehme ich zuerst vielleicht doch einen anderen Schnitt

Naja, am Wochenende sieht es wieder schlecht aus mit Nähen, mein Schwiegervater feiert Samstag seinen Geburtstag und am Sonntag sind wir auch verabredet.

Liebe Grüsse
Julia

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Alt 06.10.2008, 22:42
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 10

Aloha,

hier mal wieder ein kurzer Zwischenstand. Am Wochenende habe ich eine Latzhose für den kleinen Zwurgel genäht in Gr.86 - viel zu groß! Nur, wenn ich die Träger ganz hinten festmache (mit Klett) und die Beine unten umschlage gucken ansatzweise die Füsse raus.

Zwurgel Hose - klein.jpg

Dabei wollte ich erst noch den Latz und Träger verlängern, weil es auf dem Bild so knapp aussah. Der Schnitt ist übrigens aus Ottobre 1/2007, Modell 8, leicht abgewandelt. Und nun überlege ich halt, ob ich die zweite Hose auch in 86 zuschneiden soll oder, jetzt für den Winter, doch eine Nummer kleiner, damit sie jetzt paßt?!

Würde mich ein wenig über Feedback freuen! Auch wenn es hier wirklich langsam voran geht. Am Korsett habe ich z.B. auch nicht weiter gemacht, dafür aber über einen Schnitt für den Taschen-RR nachgedacht. Da werde ich wohl ein UWYH-Probeteil machen (aber natürlich erst nach dem 6.12. einstellen können, da es ein RR-Extreme - extrem geheim - ist, bei dem keiner weiß, wer für wen näht ), für die richtige Tasche aber Stoff kaufen, aus meinem Fundus paßt da keiner ich darf Stoff kaufen!

So, nun werde ich dem kleinen Zwurgel ins Bett folgen und ein wenig meine Schnupfennase auskurieren, mein geschundenes Zahnfleisch schonen (habe heute drei Zähne für Kronen vorbereitet bekommen ) und natürlich auch ein wenig schlafen, damit der morgige Arbeitstag mich nicht so verquollen angucken muß

Bis dahin liebe Grüsse
Julia

PS: Stoffverbrauch war 1m dunkelblauer Cord und ein T-Shirt, da Hose komplett mit Jersey gefüttert.

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Alt 07.10.2008, 07:00
Benutzerbild von abonack
abonack abonack ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 29

Wenn die Hose soviel zu groß ist, dass es doof aussieht, würde ich sie wenn Du sie für diesen Winter haben möchtest lieber eine Nr. kleiner nähen. Wenn Du sagst sie ist so tragbar, würde ich in der gleichen Gr. nähen, reinwachsen tun die Zwerge schneller als uns manchmal lieb ist.
Alt 07.10.2008, 10:13
minerva08 minerva08 ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 0

Das mit den Größen finde ich auch echt schwer. Denn meine Mäuse passen nie in die Schablone der Maßtabellen.

Und gerade in den kleinen Größen ist es schon traurig, wenn mühsam genähtes zweimal getragen wird und dann nimmer passt. Ich finde die Hose übrigens toll! Die Jacke ist mir zu grau - ich mag das an Erwachsenen schon nicht so gerne.

Ich wünsche euch gute Besserung und keine Probleme beim Zahnen (meine haben da immer Osanit bekommen, ich bildete mir ein, das half).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht