![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Ich brauche einen Tritt!
*staun* so viele Ideen, die ich mal durchdenken muß. Ich lese gerne bei dir, werde wiederkommen...
|
|
||||
|
||||
Vielleicht ja wegen Kind und Job?
Ich habe zwar kein Kind (mehr im Haus), aber ich überlege auch gerade, ob das nicht sehr effizient wäre. Einfach in der Kartei nachsehen zu können, wenn mir ein Schnitt so gut gefällt, daß ich ihn nachnähen will, und nicht erst durch alle Kartons wühlen zu müssen, ist bestimmt sehr zeitsparend. Außerdem weiß man ganz schnell, welchen Stoff man noch nicht hat und deshalb jetzt kaufen darf... ![]()
|
||||
|
||||
Hallo Julie,
willkommen ![]() ![]() Dein System ist ja sehr ausgefeilt, aber ich wäre dafür ein viel zu sinnlicher Mensch - wenn ich nähe steht immer mein Stoffschrank auf, damit ich die ganzen Schätzchen liebevoll betrachten kann ![]() Deine Jacke ist sehr schön geworden - ich habe auch gerade eine Pellworm für mich in Arbeit. ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo,
Liese: Ich denke ich bin wie Nina, bevor ich etwas nähe hole ich fast alle Stoffe raus um zu streicheln und nebeneinander zu legen was wie am besten passt. Wobei ich dafür oft einen ganzen Abend brauche. ![]() Aber die Salatschleuder ist Ideal für kreative Tief´s. Viele Grüße Anke
|
||||
|
||||
Aloha,
ich mal wieder. Ich habe eine Tasche genäht aus Stoffen, die ich in meinem Schrank liegen hatte. Bin mal gespannt, ob das mit dem Bild hier klappt, habe es nämlich in Angelika´s Taschenthread hochgeladen, von ihr war ja der Schnitt. Hier also die Tasche (leider doch nur zum Anklicken): Anhang 47204 Den Stoff habe ich von der Mutter meiner Freundin geschenkt bekommen und nun will mein Mann davon noch Shorts haben ![]() ![]() Gefüttert ist sie mit wasserabweisendem Stoff, den hatte ich mal für Ärmellätzchen gekauft, auch eines draus genäht, aber war dann doch zu steif. Aber um mit der Tasche Schwimmsachen zu transportieren ist der Stoff gerade richtig. Bis jetzt habe ich also 2m für die Jacke abgebaut und 1.5m (1m Oberstoff, 0.5m Futterstoff) für die Tasche. Ich hoffe, es war in Ordnung, daß ich heute Morgen den Schlüsselhaken für die Tasche gekauft habe. Außerdem muß ich euch gestehen, daß ich gesündigt habe. Auf dem Markt sind mir 5m Baumwollstoff mit Elefanten in den Kinderwagen gehüpft! Ich konnte gar nichts dafür! Ehrlich! Was liegt da auch Stoff mit Elefanten herum, das ist doch total unverantwortlich! Wo ich doch Elefanten sooooooo sehr liebe, daß ich mir schon mal welche auf die Hosentaschen gestickt habe! Außerdem ist der auch nur 110cm breit! Und wird entweder ein Vorhang für den Kleinen oder aber Bettwäsche, ist also gar nicht für mich. Mal sehen, im Moment befindet sich der Stoff im Trockner. Ok, ich stelle mich gleich eine Runde in die Ecke und schäme mich, aber die sind soooo putzig, die Elefanten! Auch wenn ich fürchterlich durchorganisiert scheine: auch ich mag gerne meine Stöffchen aus dem Schrank nehmen, streicheln, liebhaben und dann, weil ich sie nicht zerschneiden mag, wieder hineinlegen. Aber da meine Freizeit ja leider sehr begrenzt ist helfen mir die Kärtchen sehr bei der Auswahl, welche Stöffchen ich zum Streicheln aus dem Schrank nehme. Für ein T-Shirt braucht man ja nicht den Hosenstoff zu streicheln ![]() Außerdem kann man die Kärtchen prima mitnehmen, wenn man Nähgarn kaufen muß. @Vögelein/Anke: wenn du an meiner Diss weiterschreibst können wir gerne über eine Jacke in Gr.40 reden ![]() Ich glaube, als nächstes bekommt mein Sohn etwas genähtes. Aber morgen ist ja erst einmal Korsetttag. Bis dahin liebe Grüsse Julia
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling Geändert von mondwicht (20.09.2008 um 22:17 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich brauche mal einen Rat | nalingra | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 14 | 27.10.2007 19:46 |
Perlen auffädeln - was für einen Faden brauche ich? | Soutage | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 9 | 24.07.2007 17:36 |
Ich brauche einen neuen Grill ,nur welches? | 4xJ | Boardküche | 23 | 01.05.2006 01:38 |
OT: Wer hat einen Heimwerker zum Mann - ich brauche einen Rat! | elchi13 | Freud und Leid | 30 | 11.03.2006 13:09 |
Hilfe ich brauche einen fachmännischen Rat | ivette | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 7 | 31.03.2005 09:48 |