Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Ich brauche einen Tritt!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2009, 09:24
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist gerade online
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Ich brauche einen Tritt!

Ich sollte vielleicht öfters mal hier reinschauen. Ganz tolle Sachen sind entstanden. Ich bewundere Dich, dass du nach Arbeit, Kind, Haushalt noch so viel Zeit für´s Nähen findest!

Mein neuer Thread SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 19.04.2009, 16:56
Benutzerbild von FrauPuhvogel
FrauPuhvogel FrauPuhvogel ist offline
Hüterin der Werkstatt des Wahnsinns

Downloads: 6

Auch von mir: Respekt!! Respekt!! An ein Korsett hab ich mich noch nicht gewagt, die lass ich mir lieber nähen Aber bei dem Kosmetik-Täschchen kann ich mithalten

Weiter so!!

Anke Nähmaus des Monats 08/10, 01/11, 04/11,11/12 und 12/13
Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran, dass es selbst MIR Angst macht.

Ich bin eine Schlusspfiff-Näh- und habe den Innovationspreis für kompostierbare Tischsets bekommen
Alt 19.04.2009, 16:59
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

wow, was hast du da für schöne Sachen genäht. Die historische Unterwäsche ist ja der Hammer und so was schönes zauberst du aus alter Bettwäsche. Chapeau!

Bin begeistert und freu mich schon auf das nächste Augenfutter aus deinem UWYH

Liebe Grüsse
Chero
Alt 20.04.2009, 08:42
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 10

Vielen Dank für eure lieben Worte!

Da ich nur so wenig Zeit habe und meist keine Lust, für ein Bildchen die Kamera an den PC anzuschließen, gibt es hier nur selten ein update, dafür dann aber meist mehrere Sachen Sorry!

Ja, auf meine historischen Sachen bin ich auch recht stolz (püh, Eigenlob stinkt ). Bin mal gespannt, wie lange die Unterwäsche hält und hoffe, daß die Bettwäsche nicht zu morsch ist (habe gestern an der Unnerbüx festgestellt, daß die da schon geflickt war. Zum Glück aber keine Stelle, an der es unter dem Korsett drücken könnte).

Aber ab und an müssen auch mal ein paar alltagstaugliche Dinge gemacht werden (ich bräuchte dringend eine neue Hose, da ich aber keine Lust hatte, den Stoff vorzuwaschen, habe ich aus einem anderen, bereits vorgewaschenen Stoff die Jacke zugeschnitten ).

Und für das Nürchen müsste ich doch noch den ein oder anderen Meter Stoff kaufen (ich habe zwar reichlich, aber von keinem so viel, daß es reichen würde ). Das mache ich mal, wenn ich das dringende Bedürfnis habe, mich zu belohnen

Liebe Grüsse
Julia

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Alt 18.05.2009, 22:39
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 10

So, dann will ich auch mal wieder meine Werke präsentieren:

Zuerst einmal einen Schlafanzug für meinen Lütten. War erst mal nur ein Probeteil, deshalb völlig unspektakulär!

Ich wollte für ihn einen Schlafanzug mit Füssen und langem Arm, hatte aber keinen passenden Schnitt. Also habe ich ein wenig gebastelt. Grundlage waren ein Overall (mit langem Arm) und ein Strampler (mit Fuß) aus einer uralt Baby-Burda Spezial H/W 96. Da ich aber um die Paßform von Burda weiß, habe ich einen Schlafi ausgemessen und die Schnitte ausgemessen. Entschieden habe ich mich dann für Gr. 62/68 in der Weite und Gr. 74/80 in der Länge. Mein Sohn trägt übrigens Gr. 86/92 aber was soll ich sagen: könnte ein wenig enger sein und die Länge paßt zur Zeit perfekt! (Den nächsten mache ich also einen Hauch länger im Rumpf, damit er noch reinwachsen kann )

Dann war ich am 3.5. auf dem Stoffmarkt in Moers. Zum Glück war er sehr klein, so daß ich nicht allzuviel gekauft habe: dreimal Jersey (zwei für meinen Kleinen, einen für mich) und etwas Futterstoff. Den Jersey für mich habe ich schon verarbeitet.

Das ist das Pintuck-Top Modell 1 aus der Ottobre 2/2008 - paßt, wackelt und hat Luft. Ist allerdings eigentlich so gar nicht mein Stil, bin mal gespannt, wie oft ich das Ding anziehe. Obwohl es mir sehr gut gefällt!

Dann gab es im April ja noch die Schlusspfiff-Challenge Handtaschen.

Zuerst mein Teilnahme-Beitrag:

Die Tasche Trendsetter aus der Patchwork Spezial Taschen 3/2008. Ich gebe zu, ich habe mich nicht ganz an die Anleitung gehalten Aber mir gefällt sie trotzdem. Hatte auch schon einen Anlass zum Ausführen ausgesucht, aber leider ist mein Lütter krank geworden und aus dem Ausführen wurde nichts Wird aber nachgeholt.

Dann wollte ich noch ein Beutelchen des Grauens nähen, frei nach dem Blüten-Pompon auch aus der Patchwork Spezial Taschen 3/2008. Ist aber nicht pünktlich zur "Abgabe" fertig geworden, fertig habe ich das Biest aber trotzdem gemacht.

Ich habe mir wirklich sehr viel Mühe gegeben beim Tüddeln, aber leider habe ich es mit der Verstärkung etwas zu gut gemeint: genommen habe ich ein Bodenwischtuch. Das ist aber viel zu steif, um das Beutelchen noch, wie vorgesehen, mit einer Kordel zusammen zu ziehen. Also ist es eigentlich eher ein Kästchen des Grauens

Bewohner hat es auch schon! Es leben nämlich nun die Hühner von meinem Mühlespiel darin, die ich bei den Nähmäusen ...... tja, wie nennt man das nun ... erwichtelt (?) habe. Jedenfalls habe ich sie von einer lieben Nähmaus bekommen und nun sind die Hühnchen froh, nicht mehr im Karton leben zu müssen, wenn sie gerade nicht bespielt werden

Zur Zeit nähe ich gerade eine Jacke aus der Knip, bin aber noch nicht wirklich sicher, ob ich sie so ausgestellt lassen soll. Mal sehen, werde sie demnächst noch mal anprobieren, bevor ich weiter nähe (sie besteht im Moment ja nur aus Vorder- und Rückenteilen).

Da ich zur Zeit eine Menge Arbeit vor der Brust habe, wird es demnächst NOCH langsamer vorangehen hier. Aber wie sagt man so schön: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Liebe Grüsse
Julia

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht