Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Nähschnecke will sich auch durch ihre Stoffberge arbeiten

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2009, 22:49
Benutzerbild von Gerd und Ich
Gerd und Ich Gerd und Ich ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Nähschnecke will sich auch durch ihre Stoffberge arbeiten

Hey,
ich habe mir gerade deinen kompletten Thread "reingezogen" und bin begeistert. Wunderschöne Sachen nähst du da! Die Bluse ist toll- wenn ich die auch mal so hinbekomme, mache ich einen Luftsprung (nein, ich habs noch nicht versucht, aber ich hab heute gerade mein erstes Teil nach einem burda- Schnitt genäht (es hatte einen Punkt) und hatte da schon- wie soll ich sagen... also ich hab viel dazugelernt )

Deine Lich(s?) sind ja unglaublich! Und wie schön, dass dir dieser Stil auch noch so gut steht- auch die Kopfbedeckungen, wie ich finde.
Man wird geradezu mitgerissen vor Begeisterung, wenn man sich hier durchliest. Dein Thread wird abonniert- schön, dass du hier bist!
Alt 16.07.2009, 13:25
Benutzerbild von running_inch
running_inch running_inch ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von fionamcloud Beitrag anzeigen
SUPER!! Und erst die Farbe!!!! Hast Du eine Vorstellung, WIE man den Ausschnitt vorne entschärfen könnte? Hinten ist ja kein Problem.
Das ist die Frage aller Fragen.... und ich gestehe, daß ich da bislang noch keinen blassen Schimmer habe.
Wenn mir eine Idee kommt, sag ich dir bescheid.

Joa, die Farbe ist recht nett. Daher werde ich das Shirt wohl auch tragen, auch, wenn es eigentlich eher als Probeteil gedacht war.

@Gerd und Ich: Danke schön. *artig verbeug*
Da bin ich ja froh, daß man die Pfuschereien auf den Fotos nicht so sieht...

Gestern an meinem computerfreien Tag (mittwochs mach ich jetzt immer computerfrei, sonst wird das nie was mit mir ) hab ich mein Empiremieder bis auf die Ösen fertig gekriegt. Wenn die drin sind, bin ich echt mal gespannt, wie das Teil als BH-Ersatz taugt.
(Ich finde keine passenden BHs mehr zu kaufen, und zum Dessousnähen fehlt mir der Nerv, ehrlich gesagt ).
Am Wochenende sind wir im Camp; da werden die Ösen gestickt. Und nächste Woche gibt es dann wahrscheinlich Fotos.

Hunde sehen zu uns auf. Katzen sehen auf uns herab. Schweine betrachten uns als ebenbürtig. - W. Churchill
Alt 23.07.2009, 13:19
Ältestenrat

Hier wieder mal ein Ergebnis vom computerfreien Mittwoch:

von der Seite

von vorn

Eine Campfreundin wird Ende des Monats 50, und ich brauchte noch eine nette Verpackung für das eigentliche Geschenk (Papier mag ich nicht so sehr, da das meist im Abfall landet). Herausgekommen ist diese Campschürze nach einer Beschreibung aus dem "Buch der Wäsche".
Jetzt überlege ich nur noch, ob ich aus dem Reststoff noch einen anknöpfbaren Latz dazu nähe oder ob ich es so lasse. Mal sehen, was mein Zeitkonto dazu sagt.

Eigentlich wollte ich aus dem Stoff mal eine Campschürze für mich nähen. Nun ja. So ist der Zweck der gleiche, nur der Empfänger halt nicht.
Verused wurde 1 m gut abgelagerter Stoff, den ich mal aus der Restekiste von Karstadt geklaubt hatte.

Ach ja: die Schnürösen warten weiterhin auf ihre Fertigstellung. Im Camp war keine Zeit dazu...

Hunde sehen zu uns auf. Katzen sehen auf uns herab. Schweine betrachten uns als ebenbürtig. - W. Churchill
Alt 26.07.2009, 18:57
Ältestenrat

Wochenend und Sonnenschein.... und einige Zeit allein auf Balkonien. Schon klappt es auch mit den Schnürösen.

Ob sich das Empiremieder, wie geplant, als BH-Ersatz eignet, ist noch etwas zweifelhaft. Wie bei einem Korsett auch, sieht man halt unterm T-Shirt oben den Rand des Mieders, was ich nicht so toll finde. Mal sehen, ob mir dazu noch was einfällt, oder ob ich doch einen Plan B brauche.

Hier auf jeden Fall das durchaus tragbare Probeteil nach einem Schnitt von Nehelenia Patterns:

klickstduhier

Da mein GöGa zur Zeit anderweitig beschäftigt ist, mußte der Spiegel herhalten. Die Bilder mit T-Shirt drüber sind leider alle nichts geworden (ohne Blitz verschwommen, mit Blitz war nur ein heller Fleck zu sehen ).

Naja, es geht ja auch nur ums Mieder, gell?

Als nächstes sind zwei kleine Geschenke dran. Aber die sind schnell genäht - hoff ich....

Alt 03.08.2009, 12:08
Ältestenrat

So, nachdem die Empfängerin ihre kleine Überraschung nun gesehen hat, kann ich auch das Foto hier einstellen.

Cos_Ta geschlossen

Cos_Ta offen

Meine erste Cos_Ta (danke, Happy_A für diesen tollen Schnitt! ) aus einem Baumwollsamt vom Stoffmarkt. Das Futter war eigentlich für das Konfi-Kleid (Wollstoffvariante) vorgesehen gewesen, aber es paßte derart schön zum Samt und zur Borte (ebenfalls vom Stoffmarkt), daß ich es gern "geopfert" habe. Die Aufnähsteine sind aus einem genialen Bastelladen hier in HH. Ich hatte sie vor Monaten ohne besonderen Grund gekauft, einfach, weil ich sie so schön fand. Nun haben sie ihren Platz gefunden.

Leinenbeutel
Diese zwei Leinenbeutel sind ebenfalls verschenkt worden. Die Beschenkten haben sich sehr gefreut.
Gefertigt aus gut abgelagertem Leinenstoff, mit cremefarbenen Baumwollstoff als Futter.

So, und jetzt werde ich erstmal wieder meine Tastatur in Ordnung bringen. Aus irgendeinem Grund habe ich gerade die amerikanische Tastenbelegung hier - mittendrin einfach so....

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht