Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Stoffberge abtragen?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2005, 14:18
sapka sapka ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Stoffberge abtragen?

Also Keksi, deine Idee mit der Lostrommel hört sich ja echt irgendwie gut an. Ich habe nämlich momentan total den Frust. Bei mir türmen sich auch die Stoffberge und ich würde sie so gerne vernähen, komme aber garnicht immer dazu, da ich 4 Mädels im Alter von 4 - 8 Jahren habe. Wenn ich dann abends die Wohnung so halbwegs aufgeräumt habe, bin ich so müde, dass ich fast einschlafe.
Gestern habe ich mich aber mal drangemacht, für mich etwas zu nähen. Ich dachte, mein Frust läßt dann etwas nach, aber denkste. Ein Shirt zum Unterziehen ist wöllig mißlungen, dann habe ich einen neuen Slip-Schnitt ausprobiert, der viel zu groß ist. Abends habe ich dann noch eine Bluse zugeschnitten und wollte unbedingt noch eine Jeans nähen, von der ich schon gleich wußte, dass sie wahrscheinlich nicht paßt, weil sie nicht genug Elastan hat. So war es dann auch - zu eng.
Ich habe von Zeit zu Zeit nämlich immer das Gefühl, der Stoffberg muß jetzt kleiner werden, deswegen mache ich manchmal so unnütze Dinge. Vielleicht sollte ich mich einfach über die schönen Stoffe freuen und denken, irgendwann wird eine schöne Hose oder Pulli etc. aus dir. Leider gelingt es mir nicht immer.
In solchen Zeiten bin ich echt nur gereizt, gefrustet und denke warum nähe ich überhaupt.
So, nun genug gejammert. Es geht auch wieder aufwärts.

Ach ja Nadelienchen, so ganz im vertrauen. Mich würde die Adresse von dem Stofflager auch interessieren, für den Fall, dass meine Berge mal kleienr werden.
Alt 01.03.2005, 14:29
Flaui_Paui Flaui_Paui ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Ich schliesse mich den Neugierigen an: Wo ist der Stofflagerverkauf ?

Am Sonntag bin ich mal dazu gekommen, in die Kisten im Schlafzimmer zu gucken. Ogottogottogott, da lagen Stoffe, die kannte ich schon gar nicht mehr , die geschenkten Poly-Stöffchen hab ich mal in eine Tüte gepackt, vielleicht braucht die ja im Kiga jemand, ansonsten wandern die schon mal in die Tonne. Aber so richtig leer sind die Kisten jetzt nicht, in einige hab ich noch gar nicht reingeguckt, das Schlimme ist ja, dass hier unten in meinem Arbeitszimmer auch noch Kisten- und Regaleweise Stoffe der Verarbeitung harren . Und dann passieren mir immer so fatale Sachen: ich geh beim Großhändler (der hat jetzt 2x die Woche Lagerverkauf, ist hier in Krefeld) vorbei, nur mal gucken, wirklich nix kaufen, und seh eine Kiste mit ganz witzigen Baumwolldrucken, ok., ganz dünne B'wolle, nur für den Sommer, aber teilweise mit diesen witzigen Comicdrucken, und für 4,50€ den m kann frau nicht meckern. Ich bin mit 11,5 m aus dem Laden gegangen.
Dabei vernäh ich hier noch ganz wild meine "Lager"stoffe.
Und dann ist da ja auch immer noch das Problem des ultimativen Schnittes: ich kopier was aus, hab das schon auf den Stoff aufgelegt und hadere immer noch mit mir, ob das jetzt wohl das Richtige ist So wird das nie was.
Fazit: Augen zu und durch, sei es jetzt beim Vernähen, im Stoffladen, auf dem Stoffmarkt oder beim einfach in die Tonne kloppen....

In diesem Sinne
Liebe Grüße,
Sabine
Alt 01.03.2005, 14:30
Benutzerbild von signatur
signatur signatur ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

hallo sapka mit 4 kindern in dem alter muss man am abend müde sein. wer dah noch näht und seis für sich ist ein/e held/in.
Alt 01.03.2005, 14:38
Bealein Bealein ist offline
Neu im Forum

Bin ich froh, dass es anderen ebenso ergeht wie mir. Ich habe vor einiger Zeit meinen Mann genötigt mir auf dem Dachboden ein Regalsystem zu installieren, damit ich meine Berge von Stoff etwas geordnet unterbringen kann.

Mein Problem ist, dass ich in Heerlen (NL) wohne und es zum wöchentlichen Stoffmarkt in Maastricht nur wenige Autominuten dauert. Eigentlich will ich immer nur gucken, gehe aber dann immer mit soooviel Stoff nach Hause wie ich noch tragen kann.

Bealein
Alt 01.03.2005, 14:42
Benutzerbild von lenalotte
lenalotte lenalotte ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 4

Besucht meine Kostüm-Seite!
Meine Näh- und KostümGalerie: http://i4.photobucket.com/albums/y10.../LJ/Button.gif
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht