Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Minerva startet durch...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2008, 23:44
Benutzerbild von Vöglein
Vöglein Vöglein ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Minerva startet durch...

Hi Minerva,
wie ich sehe bist du nicht an den Amelie-Schnitt vorbeigekommen, ich dafür nicht an den Gretelies.

Die gestreifte Amelie ist genau mein Geschmack. Schlicht und doch dezent verspielt. Sehr schön.

Gruß Anke

kidstixx-Blog
http://kidstixx.blogspot.com/
Alt 12.12.2008, 09:50
minerva08 minerva08 ist offline
Dawanda Anbieterin

Dankeschön.

Leider ist schon wieder ein Kind am ko***. Ich mag nimmer. Zweimal hab ich schon dem Zahnarzt abgesagt. Nicht, das ich da gerne hingehe - aber ich hab mich gerade überwunden und bekomme Steine in den Weg gelegt. DAS hasse ich.

Von Haushalt und Zeit zum nähen red ich lieber nicht.
Alt 14.12.2008, 08:33
carmen75 carmen75 ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 2

Hallo,

auch von mir allen eine gute Besserung. Hoffentlich geht es den Kindern schon viel, viel besser. Ich hoffe es so.
Alt 23.12.2008, 10:16
minerva08 minerva08 ist offline
Dawanda Anbieterin

Ich glaub, das wars...

- 4 Kalender inkl. Buchhüllen
- 1 Set aus je zwei Teilen der Zwergenverpackung. leider war der passende Stoff für die Hose zu wenig - nachbestellt, wird nachgeliefert...
- Kleinigkeiten in 104 und 86 (Amelies?)
- 104 Amelie
- 3 DS Hüllen , musste nur zwei machen, da mein Mann für unser Kind gleich eine "große" beim einkauf de DSLite geschenkt bekam
- 3 Spiegelhüllen…- gibts erst, wenn die Zimmer fertig sind

Kein Weihnachtsgeschenk...
…war gewünscht, denn wir großen brauchen das ja nicht. So ähnlich formulieren wir das in der “Herkunftsfamilie” immer mal wieder. Na gut, ich hab mich dran gehalten. Es gab nur ein “Dritter Advent”-Geschenk für meine Mama.

Eine Tasche nach Gretelies Schnitt. Innen mit Schlüsselband. Der Außenstoff ist vom schwedischen Möbelhaus, innen ein Schätzchen aus den 70ern.

Ach ja, und mein allererster Selbstbezogener Knopf mit der dazugehörigen Schlaufe.

Auf die Post gebracht...
hab ich am Dienstag der vergangenen Woche einige Kleinigkeiten zu Weihnachten...

Leider war von dem dazu angedachten Stoff für Leggings und Shirt nicht mehr genug da, daher ging die Tunika erst mal so auf reisen - “Zubehör” folgt im neuen Jahr. Ach ja, der Stoff ist ein Streichelstöffchen - gehortet, geliebt… und nun verarbeitet. Ganz weicher Babycord. Leider hatte ich nur 0,5 Meter davon.

Für die große Schwester gabs eine Amelie mit Kapuze in “gedeckten Tönen”. Da ich selber meinen Mädels gerne was zum entzwiebeln anziehe, wurde es nun eine Amelie aus grünem Fleece mit den Webbändern von Farbenmix. Hoffe, alles passt und kommt gut an.

In einem anderen Päckchen aus der vergangenen Woche war eine Buchhülle - nein, eine Kalenderhülle.

Zwei orange-rotgrundige Baumwollstoffe mit Webbändern von Farbenmix. Darin versteckt sich ein Chefkalender.

Genäht---

… und nicht fotografiert habe ich in der letzten Woche.

- zehn! Ratz-Fatz-Taschen…. als VErpackung für kleine Geschenke oder als alleiniges Geschenk für die Erzieherinnen bei uns im Kindegarten. Benutzt wurde KALLT (blau/weiß/rote Meterware auf der Pappe) aus dem schwedischen Möbelhaus. Vielleicht bekomme ich ja wenigstens ein Bild

- zwei Paar Handstulpen. Grauer Fleece außen, rotes Jersey innen - ab nach England. Ein paar “nur” grüne aus den Resten von YORIK und AMELIE gingen zu einer Klassenkameradin meiner Großen.

- 4 Kalenderhüllen, die umgehend in die Post gingen.

- 2 DSLite-Hüllen, verschenkt zum Nikolaus.

Hab also fast alles geschafft, was ich an Geschenken schaffen wollte… nur noch ein, zwei Kleinigkeiten… die dann aber doch erst nach Weihnachten kommen werden…

Ich wünsche euch allen ein erfreuliches, ruhiges und schönes Weihnachtsfest mit vielen strahlenden Augen!

Es freut mich sehr, euch hier bald wieder zu sehen. Eure Kommentare und Anregungen begleiten mich auf eine wunderbare Weise. Danke euch dafür!
Alt 23.12.2008, 10:28
Benutzerbild von crath_98
crath_98 crath_98 ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 4

WOW warst du fleissig!! Und die gezeigten Sachen sehen alle klasse aus - bei mir waere alles herzlich aufgenommen worden :-)

Hast du zufaellig den Link zur RazFaz Tasche? Ich hab schon bei Farbenmix gesucht, kann sie aber nicht finden...

Eine schoene Weihnachtszeit,
Claudia
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht