Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Darf ich auch?

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2008, 18:29
Benutzerbild von purzelmama
purzelmama purzelmama ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Darf ich auch?

Boah, so schnell hab ich noch nie Stoff verbraucht. 8m in 3 Stunden und das ohne einen einzigen Stich zu nähen. Und NEIN, ich habe den Stoff nicht in die Tonne geworfen und vorher 3 Stunden überlegt, ob ich es tun soll , sondern ich habe ihn konstruktiv verarbeitet.

8m Polsterstoff vom Stoffmarkt haben mit Hilfe eines Elektrotackers unserer Eckbank zu einem neuen Kleid verholfen.

Hier seht ihr allerdings nur einen Bruchteil unserer Eckbank, die insgesamt ein sehr breites U ist. An die schmale Stirnseite im Bild (aber auch etwa 1,7m) schließt sich ein über 3m langes Teil an und dann noch einmal eine schmale Stirnseite.

Ach ja, ich weiß, dass die Vorhänge zu kurz sind und nicht dazupassen. Aber die waren auch nur ein Provisorium, bis die Eckbank neu bezogen ist. Hier wird es demnächst irgendwann mal Passende geben (Gefährlich! Dafür muss ich ja wieder in ein Stoffgeschäft )

Mein UWYH

Meine Galerie

Vernäht im Rahmen des aktuellen UWYH: 5 m (seit 01.01.2011: 72,3 m)
Alt 21.12.2008, 21:48
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Ältestenrat

Downloads: 16

LOB! die Bank ist toll geworden!

falls du mal Langeweile hast - ich hab auch noch ne Bank, ne kleine, die auch ein neues Outfit vertragen könnte

liebe Grüße
Lehrling
Alt 27.12.2008, 22:04
Benutzerbild von purzelmama
purzelmama purzelmama ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 1

Heute Abend werde ich mich endlich wieder ans Nähen machen (na ja, eigentlich wahrscheinlich nur Zuschneiden und vielleicht noch Sticken). Mehr als einer Woche bin ich nun nicht mehr zum Nähen gekommen und bin nun wirklich langsam im Entzug. Dafür ist das Weihnachtskissen mit der Maus bei unserer Maus (und allen Besuchern) super gut angekommen.

Außerdem war ich heute auch anderweitig fleißig. Meine Schätzchen vom Stoffmarkt habe ich alle zwar gleich gewaschen, aber teilweise standen sie noch im Wäschekorb herum, da ich einfach erst Platz schaffen musste, um sie wegzuräumen. Das habe ich nun heute getan *stolzaufmichbin*. Und da ich meine Stoffe in einer Schubladenkommode lagere und damit immer nur gut die obersten Stöffchen sehe, wollte ich sie schon lange mal nach dem Vorbild einer anderen HS (Namen weiß ich jetzt nicht mehr, aber trotzdem danke) katalogisieren. Habe also heute alle Stöffchen vermessen und die Stoffart mit Maßen und kleiner Stoffprobe auf einer Karteikarte festgehalten, ebenso die Schublade vermerkt, in der das Schätzchen wohnt. Jetzt sind alle Stöffchen schön aufgeräumt in der Kommode und ich habe einen kleinen Karteikasten, in dem ich nun viel effektiver nach Stöffchen suchen kann, ohne immer alle schubladen ausräumen zu müssen *nochmehrstolzaufmichbin*.

Das (und das Aufräumen meines Schreibtisches, was ich gestern Abend erledigt habe) stand schon lange auf der Liste meiner guten Vorsätze und ich habe es jetzt sogar geschafft, das noch im alten Jahr umzusetzen. Da brauche ich mir ja für's neue Jahr nur noch vornehmen mehr zu nähen

Mein UWYH

Meine Galerie

Vernäht im Rahmen des aktuellen UWYH: 5 m (seit 01.01.2011: 72,3 m)
Alt 28.12.2008, 00:12
Benutzerbild von ~*Jenny*~
~*Jenny*~ ~*Jenny*~ ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 31

hallo

ich hab mir jetzt deinen ganze uwyh durchgeschaut und du machst echt schöne sachen-besonders deine kinderpullis gefallen mir sehr gut

weiter so ich lüscher gerne weiter
Alt 28.12.2008, 20:36
Benutzerbild von claudiaatwork
claudiaatwork claudiaatwork ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Hallo Elke,
Deine Kinderpullis sind beide total schön (besonders von den Farben her), wobei mir aber der erste besser gefällt. Was hat der erste Pulli für ein Schnitt? Ich finde es toll, daß Du Deine Megaausbeute vom Stoffmarkt (bei uns gibt es ja sowas nicht, ich wohne in MÜNCHEN, einer "stoffmarktfreien" Gegend), aufgeräumt und katatlogisiert hast.

Ich habe bisher immer noch überquellende Schubladen und zwei durchsichtige Ikea-Kisten zum Aufräumen. Wobei ich mir vorgenommen habe, wenigstens den Stoff in den Ikea-Kisten abzubauen. :schneider:

Ich kann das nachvollziehen, daß man über Weihnachten nicht groß zum Nähen kommt, schließlich gehen die Tage mit Besuchen, Feiern und Vorbereitungen doch so schnell vorbei. Ich habe Gottseidank zwei Wochen frei und hoffe, daß ich noch einiges für meine Maus nähen kann (bis jetzt bin ich nur am Hosen verlängern).

Viele Grüße

Claudia
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht