Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2008, 11:45
Benutzerbild von Sternrenette
Sternrenette Sternrenette ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Farb- und Stilberatung

So sehe ich das auch! Und trage trotzdem schwarz.

Viele Grüße
Ingrid
Alt 05.09.2008, 11:51
ute123 ute123 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Was für ein Typ sollst Du denn sein? Ich habe hier mehrere Threads gelesen und würde mich nach den Beschreibungen als Wintertyp einstufen. Da ich gern Schwarz trage, akzentuiert mit knalligen klaren Farben, passt das wohl auch zu mir. Hab ich wohl Glück gehabt
Alt 05.09.2008, 14:59
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von ute123 Beitrag anzeigen
Wenn mir jemand sagen würde, dass mir beige/braun/pastellfarbene Mischtöne am besten stehen würden, hätte ich den Eindruck, das Geld wäre besser in ein opulentes Abendessen investiert (gewesen), denn das sind weder Farben für mein Wohnumfeld noch für meine Kleidung.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, von wegen wohlfühlen und so, aber es gehört halt auch Gewöhnung dazu.
Ich fand beige immer schrecklich, aber es gibt eben beige und beige - das graustichige sieht an mir einfach "bäah" aus, das braunstichige hingegen steht mir gut. Wahrscheinlich hatte ich irgendwann mal ein graustichiges anprobiert und daher die Abneigung gegen beige. Mittlerweile hängt in meinem Schrank ein beiger Wintermantel, weil diese Farbe wirklich zu allem passt.
Und mit grün ist es auch so. Meine Mutter sagte immer, dass ich kein Grün tragen kann, wieso weiß ich nicht (mehr) und fragen kann ich sie auch nicht mehr. Also habe ich viele Jahre lang nie grüne Sachen anprobiert bis zur Schwangerschaft. Da suchte ich eine weite schwingende Jacke, aber eben eine normale, keine Schwangerschaftsjacke und die einzige die ich fand, gab es nur in zwei Farben: grün und schwarz. Schwarz ging gar nicht, also wurde es die grüne. Und ich war echt überrascht, wie gut die zu mir passte.

LG Rita
Alt 05.09.2008, 15:13
Benutzerbild von banni
banni banni ist offline
OnT-user

Downloads: 6

Den Aspekt von Rita finde ich sehr wichtig. Ich habe durch die Farbberatung erst einen wirklichen Blick für Wirkung der feinen Nuancen der Stofffarben entwickelt. Die auf den ersten Blick fast gleiche Farbe kann eine völlig andere Wirkung mit deinem Gesicht erzeugen. Bei mir reicht ein klitzekleiner Hauch gelblich und ich sehe zum Davonlaufen aus. Ohne diesen Hauch geht fast jede Farbe mehr oder weniger gut.

Das war eine wichtige Erkenntnis für mich, dass nicht grundsätzlich bestimmte Farben aus meiner Palette rausfallen, sondern nur ganz bestimmte (warme) Abtönungen einer Farbe. Vorher war ich eher verunsichert was mir steht, weil mal steht mir Blau, oder Weiß, oder Grau etc. dann kauf ich mir was und es steht mir wieder nicht ... ich wusste vorher irgendwie nie woran das wirklich liegt.

... wer los lässt, hat die Hände frei .....
Alt 05.09.2008, 15:13
ute123 ute123 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Hallo Rita, das Ganze ist ja subjektiv, zumindest bei mir. Ich habe lange Jahre eine naturfarbene Leinenhose aus einem alternativen Kreuzberger Designerladen (die Bärliner werden wissen, welchen ich meine ) getragen und heiss und innig geliebt.

Als Oberteil geht bei mir sowas garnicht, weil ich sehr blass bin. Da sehe ich nur noch käsig aus ... Und dann auch noch das breite Kreuz und der Atombusen dazu nene ... Ich habe für mich festgestellt, dass ich kräftige Farben mag und sie auch tragen kann, neben meinen vielen schwarzen Sachen.

Das Quietschepink/Rosa/Rot, dass Anfang der 80er als Jeans modern war, habe ich auch gern mitgemacht und nur positive Reaktionen erfahren ... bis auf 1 Mal in einer fremden Dorfkneipe, als an der Theke jemand raunte: da kommt ja unser rosa Elefant ... naja Dorftr****l eben, bei 1,82 m ohne Schuhe und 60 kg netto fand ich es schon frech, mich als Elefanten zu bezeichnen ...

Ich plädiere generell dafür, dass jede/r das anzieht, worin er/sie sich wohlfühlt, alles andere wirkt aufgesetzt und künstlich. Und sowas merkt man einem Menschen an ...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht