Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2010, 21:22
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Farb- und Stilberatung

Ich bin des Smiley-Lesens unkundig. (und will hier nicht länger diskriminiert werden.)

Wenn jetzt auf jede meiner Post so eine komische Antwort kommt, dann fühle ich mich doch langsam mal gemobbt. Besteht der Beitrag lediglich darin, meinen vorherigen lächerlich zu machen ? Oder mich ?

So was bitte in Euer privates Lästerforum, nicht in einen langen Fred mit sachlichem Inhalt. Wenn ich hier jedesmal, wenn sich einer mit Ansage lächerlich macht, so reagieren würde, wäre es mit der Harmonie schnell vorbei.

Isebill - mal kurz empört !!
Alt 10.05.2010, 21:25
Benutzerbild von Nanne
Nanne Nanne ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 16

Aber nein doch, was denkst Du denn, aber Deine Bemerkung klang wie"Büdde, Büdde, lasst uns Schnitte besprechen, ich mach auch ganz brav mit".
Mensch fang doch einfach an, das entwickelt sich dann schon...

Es gibt nichts gutes,
außer man tut es!
Erich Kästner

Alt 10.05.2010, 21:43
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Hi,
ich wäre auch dabei,und zwar würde ich auch einstellen - tue ich auch bei Patternreview, im Fall eines Falles würde ich es aber dann hier tun um das hier aufzubauen. Vielleicht kann jemand eine Umfrage starten so ähnlich wie die zum Chat vor kurzem. Muss jetzt unbedingt kochen gehen, nachher schau ich mal ob ich es mit Umfrage hinkriege oder ob das nur Mods können.
Können wir diese Diskussion nochmal woanders hin verlagern, die Threadstarterin wollte glaube ich eigentlich ein anderes Thema?
Gruß
Antje
Alt 10.05.2010, 21:54
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von Doro-macht-mit Beitrag anzeigen
ich meine das aber ernst. Für mich sah das damals nicht so aus, als wolle sich da jemand ernsthaft einbringen. Deshalb ja auch meine Skepsis, dass es wirklich gewünscht ist.
Wieviele sich daran beteiligen würden, weiß man erst, wenn man es ausprobiert. Vorherige Umfragen zu solchen Was-wäre-wenn-Themen sind meiner Meinung nach sinnlos. Der Wert dieser Rez. läge ja gerade in der langfristigen Nutzbarkeit; so richtig nützlich ist dieses Feature ja erst nach ein paar Jahren, wenn es ausreichend Vergleichsmöglichkeiten, also mehrere Rezensionen, zu einem Schnitt gibt. Und dass es "wirklich" gewünscht wird, haben doch meine und die Anfragen der anderen bewiesen, oder? - Es ist mir weiterhin absolut schleierhaft, wieso wir für ein dermaßen nützliches Feature im vorhinein eine rechnerisch belastbare Aussage zur Beteiligung treffen müssen, wenn für Beiträge wie "Was habe ich heute neues in meinem blog geschrieben" (für das es mit RSS-Feeds viel bessere Lösungen gibt!) schwuppdiwupp ein neues Unterforum gemacht werden kann. Wenn das sooooviel Arbeit ist, warum ging das dann da so schnell und wir schreiben uns die Finger wund...?

Und jetzt halte ich die Klappe, weil mich dieses Thema wirklich auf die Palme bringen kann...

Doch, eins noch:

Zitat:
Und ob wir am Ende dort nicht ständig Moderation bräuchten, da es schon im Rest des Forums nicht klappt.
Seltsamerweise benötigen die Rezensionen bei PR auch keine ständige Moderation. Die Schreiber halten sich entweder an die dort vorformulierten, hilfreichen Fragen, wie man eine Rezension schreibt, oder eben nicht. Wen kümmert das? Niemanden. Entweder ich lese es und kann es gebrauchen, oder nicht. In beiden Fällen kann ich entsprechendes Feedback über die Nutzerkommentare abgeben, und der Ersteller der Rezension nimmt sich das zu Herzen oder eben nicht. "Moderation" ist da komplett unnötig.

Zitat:
Da ich auch meine Garderobe gerade am modifizieren bin, suche ich auch hier ein Unterforum. Finde es aber nicht. Jedenfalls nichts was für ein Langzeitprojekt taugt. Eine Freundin vor Ort mit einem kritischen Blick wäre sinnvoller, aber was tun, wenn alle um mich herum so *?# herumlaufen.
Für eine Langzeit-Stil-Veränderung würde ich schon genau dieses Unterforum hier verwenden; warum nicht? Es ist doch keine Vorschrift, dass man hier nur akute Fragen zu einem einzigen Problem stellen darf, oder steht das irgendwo geschrieben?

Liebe Grüße
Kerstin

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 10.05.2010, 22:12
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Ich meine mich zu erinnern, dass wir vor Jahren mal einen solchen Fred hatten, wo es auch schon um den Stil ging. Täuscht mich meine Erinnerung oder bist Du so in die Richtung: Handfest-Sportlich einzuordnen gewesen ? Ich glaube, es ging um Wanderparkas in der Innenstadt und Du hast damals sehr klug geantwortet, das sei eine bewusste Wahl und nicht die von mir vermutete Faulheit, denn die Dreissigjährigen wollten wetterfest und kompetent aussehen. Kann das sein?
Ja, das war wohl ich.

Zitat:
Und nun ist - reine Spekulation - ein Richtungswechsel zu mehr femininem Ausdruck ohne Spiessigkeit gewünscht?
Exakt, jedenfalls bei mir.
Wobei, Richtungswechsel würde ich noch nichtmal sagen, weil die Gesellschaft heute zu zersplittert in verschiedene Zielgruppen ist und die Zeit der großen Einzel-Themen vorbei ist. Und das gleiche gilt für den einzelnen Menschen. Fiktives Beispiel: Ich esse morgens Müsli, ziehe mich in der Schule wie ein Punk an, verbringe den Nachmittag in der Kletterwand und gehe abends mit meinem Freund schick aufgebrezelt ins Theater; das sind verschiedene Welten, die vor dreißig, vierzig Jahren keine Berührungspunkte hatten, heute aber in fast jedem von uns gleichberechtigt vertreten sind; die Zahl der Rollen, die wir spielen, ist viel größer als früher. Und deswegen auch der Kleiderschrank...

Genauso spiele ich verschiedene Rollen, und in bestimmten Bereichen hätte ich gerne etwas mehr Weiblichkeit, habe aber keinen Schimmer, wie ich das rüberbringen soll, ohne dabei unwillentlich albern, vulgär oder sonstwie unpassend zu wirken, sondern eben stimmig. Nur ein tiefes Dekolletee und ein kurzer Rock kann es ja nicht sein; beides sieht an mir imho nicht so toll aus...

Zitat:
So etwas - feminin ohne Süsslichkeit und Spiessigkeit - ist sehr schwierig. Aber machbar.
Sag mir come, sag mir wie.. Sag mir come, come, come... *träller*

So, ich bau jetzt mal die Kamera auf.

Liebe Grüße
Kerstin

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht