Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2010, 16:18
Benutzerbild von smila
smila smila ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Farb- und Stilberatung

Nett, wie sich ein Thread entwickelt.

Also ersten laufen ja nicht nur Mütter in schrecklichen Klamotten herum, sondern sehr viele Menschen von jung bis alt, männlich und weiblich, Eltern oder auch nicht.

Und zweitens passiert durch die Schwangerschaft unheimlich viel im Körper. Hormone können unglaubliches bewirken: angefangen über Nestbautrieb, über Stilldemenz, über körperliche Veränderungen (ich meine nicht den Schwangerschaftsbauch, sondern was mit den Bändern und Geruchssinn und vielen anderen Dingen passiert...)
Ich kann nur sagen, dass mich plötzlich völlig andere Themen interessiert haben als vorher und andere frühere "Aufreger" haben mich völlig kalt gelassen.
usw.
Zwar gehöre ich eher nicht in die Kategorie, die sich äußerlich vernachlässigt hat, aber ich kann es schon irgendwie nachfühen: warum soll das nicht für manche Frauen eine zeit lang zweit- oder drittrangig werden?

Und sicher, für manche war das Thema Optik schon immer unwichtig. Warum wäre die nächste große Diskussion.

Liebe Grüße, Smila

Hier wird gebloggt:
Smila´s World
Alt 08.05.2010, 16:27
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von Nanne Beitrag anzeigen
Doch Martin, solche gibt es erst Brut- dann Still- dann Sandkastenmaschine.
Klar, ist ja auch ok.
Wenn sie sich das so aussuchen........
Ich habe aber noch nie eine kennengelernt, die dann mit sich und ihrem Erscheinungsbild zufrieden war: Schuld sind in diesen Fällen immer die anderen, die Umstände, die 'schreckliche' Mode, der unfähige Friseur, die 'unmöglichen' Passformen, die Männer, die 'schwulen' Modedesigner, die angeblich nur für 'Knaben' entwerfen, ...............

Bloß, schön finden sie sich selbst nicht, und die Umwelt erst recht nicht.

DAS führt dann zu einem angefressenen Gesichtsausdruck, und der macht's auch meist eher nicht besser!

M.
Alt 08.05.2010, 16:43
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von zwirni Beitrag anzeigen
........... und das sucht sich niemand freiwillig und mit Freuden aus
Tja, nur: Wer hat sich das ausgesucht, und wer trägt dann die Schuld?

Es gibt ja (Gott-sei-Dank!!) auch massenweise Mütter mit nichtangefressenen Gesichtern und nichtgruseligem Erscheinungsbild, die haben dann wohl irgendwas anders gemacht.......
(Erstaunlicherweise sind das immer Frauen, die auch sonst zufrieden sind und vorher auch waren.....)

M.
Alt 08.05.2010, 16:43
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Blog-Einträge: 140
Downloads: 1

Interessante Theorien kann man hier lesen.

Da ich gerade mitten drin bin, erzähle ich mal, wie sich bei mir während und nach einer Schwangerschaft das Verhältnis zur Kleidung entwickelt: Mit zunehmendem Bauch steigt die Frustration, weil es einfach unmöglich ist, sich wohl zu fühlen. Jedenfalls für mich. Klamotten hin oder her.
Ich habe in beiden Schwangerschaften wundersame Ausmaße angenommen. Wie man es auch dreht und wendet, ich sehe in der Schwangerschaft aus wie ein Fass auf Beinen. Und jede Schlabberklamotte, die bei anderen in der Schwangerschaft beliebt sein mag, macht es nur schlimmer. Ich brauche also in der Schwangerschaft eine Hose mit normal geschnittenen Beinen und ein Shirt, das vernünftig um Bauch und Oberweite sitzt und nicht schlabbert. Dann ist es zu ertragen. Schön finde ich mich dann trotzdem nicht.

Nach der Schwangerschaft verschwindet mein unglaublicher Umfang recht schnell wieder und ich kleide mich so sorgfältig, wie schon lange nicht mehr, weil ich es endlich wieder kann! Zur Zeit bin ich immer noch dabei, mich von den Zumutungen der Schwangerschaft zu erholen und trage nicht mal Zuhause Schlabberlook. Meine Kleidung muss nur einer Anforderung genügen: Ich muss stillen können, ohne mich halb ausziehen zu müssen.
Alt 08.05.2010, 16:45
minnie-bs minnie-bs ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von rightguy Beitrag anzeigen
die 'unmöglichen' Passformen
Da haben sie sogar recht. Ich kann mich bei 95% der Kaufkleidung entscheiden zwischen zu eng und zu kurz oder sackartig "kaschierend" und zu kurz

Aber ich finde mich damit nicht ab und mach mir daher jetzt meine Passform selbst

Liebe Grüsse
Jasmin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht