Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2010, 16:13
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Farb- und Stilberatung

@Nowak: Als ich letztes Jahr auf den Champs-Elysees war, gab es dort nur Trash. Echter Fussgängerzonenchic. Nenn mir eine Stelle dort, wo die Eleganz noch zu Hause ist, damit ich die beim nächsten Mal nicht wieder verpasse und mit meiner Tochter wieder nur bei GAP lande !! Also jedenfalls wenn man - von Concorde aus gesehen - rechts geht gibts nix Elegantes zu sehen.

Unterscheidet sich von der Hohen Strasse und der Kaufingerstrasse nur durch die - stilvollen - Afrikanerinnen, deren Anteil in Paris höher ist als sonstwo wo ich bisher war.

Ich meinte die Maximilianstrasse in München. Wo ich seit neuestem immer hingehe in dieses Lokal:
Einfach so - München/Lokales - Süddeutsche Zeitung Magazin

und zwar entweder mit einer Tüte voll Sachen von COS für den Nachwuchs oder mit Omas Zwiebelporsche voll Stoffen für mich. Und mir dann bei einer Tasse Kaffee ein Loch in den Strumpf freue beim Anblick dieses Publikums.

Im Gegensatz zur herrschenden Meinung hier im Forum bin ich ja der MINDERMEINUNG, dass man Schönheit kaufen kann. Natürlich nicht die wahre Schönheit, die kommt frühestens, wenn einer den Mund aufmacht, und reden tue ich mit den Tussen ja nicht. Aber ich rede ja auch nicht mit den Leoparden im Zoo und sie sind trotzdem ein unglaublicher Anblick.

Setzt Ihr Euch nie in eine feine Gegend und geniesst das Publikum ? Also mir macht das Spass. Und da sieht man bunt allenfalls als bedruckte Seidentunika, nicht in der Kombination von Kleidungsstücken.

Du hast natürlich Recht, dass man Farbe je nach Umgebung und Aufenthaltsort unterschiedlich wahrnimmt. Ganz meine Linie. Als ich vor Jahren mal angemerkt habe, man möge doch bedenken, dass in einer sündteuer restaurierten historischen Altstadt die Kleidung nicht nach Himalaya oder Mallorca aussehen sollte, weil das nicht so ganz passend ist, habe ich übrigens Forumskeile bezogen.

Isebill

Monochrome "outfits" (Kann mir denn keiner ein anderes Wort dafür nennen ??)
Alt 07.05.2010, 16:31
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

@Strickforum: Die zweite Jacke ist ja noch schöner als die Erste !!
Diese würde ich dann, wenns ruhiger sein soll, mit einer braunen Stoffhose kombinieren oder, weil ja auch Blau dabei ist, ebenfalls mit einer Jeans.

Ich denke, die Jeans hast Du auch selbst genäht. Sehr sauber verarbeitet. Allerdings bin ich persönlich kein Freund von Jeans, die sich zu sehr von der klassischen Levis entfernen, weil sie farbig abgesteppt oder bestickt sind. Man überlegt ja immer, ob einem selbst so was gefallen und stehen würde. Alles jeansartige, was nicht klassische dunkelblaue stretchfrei Jeans in goldgelb oder braun abgesteppt ist, macht mich 5 Jahre älter und 5 kg schwerer. Aber das kommt auf die Gesamterscheinung an, ob einen so eine sogenannte "Mommy-Jeans" kleidet oder nicht.

Isebill
Alt 07.05.2010, 17:08
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
@Nowak: Als ich letztes Jahr auf den Champs-Elysees war, gab es dort nur Trash.
Da hattest nicht von elegant, sondern von teuer gesprochen.

Und teueres Grauen bekommst du da.

Wobei es auf der Rue St. Honore auch nicht immer viel besser ist.

Und im Marais ist es eh bunt, aber doch deutlich günstiger. Und hipper. Auf die Champs-Elysees für Mode gehen eh nur noch Touristen. Aber das ist ja nicht neu.

Heute im Blog:
Weihnachtsbasteln 2016
Alt 07.05.2010, 19:23
Benutzerbild von Nanne
Nanne Nanne ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 16

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen

Manches in unserem Farbempfinden ist aber auch stark kulturell geprägt. Auch diese Neigung zu gedeckten, "bescheidenen" Farben paßt durchaus in ein lange gehegtes Frauen (und teilweise auch Menschen)bild.
Da muss ich sofort an meine Schwiegermutter denken:
So zwei, drei Tage nach der Hochzeit, ich hatte einen kaffeebraunen kurzen Rock an, eine dunkelorange Bluse, kaffeebraune Strümpfe und kaffeebraune Pumps....also farbenmäßig nix in Richtung Neon oder so. Ihr Kommentar:" Kind bedenke, dass Du jetzt verheiratet bist, da kannst Du solche Schreifarben (!) genauso wenig tragen, wie kurze Röcke. Wähle doch jetzt bitte gedeckte Farben, wie wäre es denn mit einem leichten beige." Ich hab eigentlich nur auf den Nachsatz..."Die züchtige deutsche Frau raucht nicht und arbeitet auf's Mutterkreuz hin." gewartet..

Es gibt nichts gutes,
außer man tut es!
Erich Kästner

Alt 07.05.2010, 19:47
Benutzerbild von Nähbaerchen
Nähbaerchen Nähbaerchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Nanne Beitrag anzeigen
Die züchtige deutsche Frau raucht nicht und arbeitet auf's Mutterkreuz hin." gewartet..
.....und sieht ihren Lebenssinn darin, Ehemann und Kindern ein bequemes und sorgenfreies Leben zu bereiten. Während dieselben Mittagsschlaf halten, geht sie ihrer Schwiegermutter die Fußböden putzen.......
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht