Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2010, 15:19
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Farb- und Stilberatung

Zitat:
Zitat von MaxLau Beitrag anzeigen
HDie Verkäuferin schaut mich an: "Das ist aber keine gute Farbe für Sie!". Ich schaue sie an - hä -, "Für Sie eignen sich eher die blaustichigen Töne. Sie brauchen kalte Farben." Ich erklärte ihr, dass ich doch ein warmer Typ (jetzt bitte keine falschen Interpretationen) bin. "Nein, Sie nicht! Sie sind eindeutig kalt!"
Bei dem Thema war ich auch ratlos, nachdem ich gemerkt habe, dass ich als Winter mit blauem Lidschatten einfach nur krank aussehe, wo mir das von der Theorie her doch eigentlich super gut stehen müsste...

Ich hab dann in einem anderen Forum einen Artikel gefunden, in dem es heißt, dass die Farbtypeinstufung sich nach dem Unterton der Haut richtet, das Make up aber nach dem "offensichtlichen" Farbton der Haut, oder wie immer man das nennen soll. Ich bin ein gelblicher Winter, ergo...

Schau mal rein, hier gehts zum Artikel: beautyjunkies.de - Der Farbtyp-Thread - dort Frage Nr. 7, der ganze Rest ist aber auch höchst lesenswert

Liebe Grüße
Kerstin

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 30.04.2010, 15:25
garcia garcia ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von MaxLau Beitrag anzeigen
Hallo Garcia,

aha, und ich dachte immer, man ist entweder Sommer oder Herbst. Ein Zwischending zwischen warmen und kalten Farben gäbe es nicht. Was sind denn das für Farben, die sowohl für Sommer als auch für Herbst gültig sind?
"... zwischen rein warmen und rein kalten Farben, d. h. ... weder zu gelbstichig noch zu blaustichig. Vom Tonwert her ... im mittleren Bereich."

Insgesamt eher sanfte Farbtöne (sehr viel Rottöne), ich versuche es mal über die Negativseite zu konkretisieren:

Keine klaren Blautöne, kein Hellblau.
Keine gelblich wirkenden Brauntöne.
Kein Apfelgrün.
Keine blaustichigen Rosatöne oder Pink.
Kein klares Weinrot oder Orange.
Kein Schneeweiß.
Alt 30.04.2010, 19:31
Benutzerbild von sisue
sisue sisue ist offline
Moderatorin

Downloads: 1

Ich hatte mal spaßeshalber als ich diesen Strang hier gelesen habe, ein wenig im Netz nach solchen Beratungen gestöbert und nicht selten haben mich die Gestaltung der Webseite oder Bilder von Beraterinnen so abgeschreckt, daß ich dachte, nee, auf den Rat verzichte ich lieber. Geht das nur mir so?
Ich werde wohl dabei bleiben, mit dem Blick in den Spiegel zu beurteilen, ob mir eine Farbe steht oder nicht. Ich habe keine Ahnung, welcher Typ ich bin, aber ich weiß, daß einige Farben mich krank aussehen lassen und andere mir schmeicheln und daß die verschieden wirkenden Farbtöne bisweilen nah bei einander liegen. Mit dem Blick in den Spiegel hat mich sogar einmal eine sehr gute Verkäuferin davon überzeugt, daß es sogar einen Rotton gibt, der mir steht, was ich bis dahin für unmöglich hielt.
Alt 01.05.2010, 09:35
MaxLau MaxLau ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 25
Downloads: 4

Hallo Ihr Lieben,

Kerstin:
Zitat:
Zitat von Capricorna Beitrag anzeigen
Schau mal rein, hier gehts zum Artikel: beautyjunkies.de - Der Farbtyp-Thread - dort Frage Nr. 7, der ganze Rest ist aber auch höchst lesenswert
Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich musste mich regelrecht aus dem Artikel reißen. Ich finde ihn sehr interessant.

Sisue: Wie sich manche Farbberaterinnen hier im Netz vorstellen, finde ich auch abschreckend.
So wie du auch wissen die meisten von uns Hobbyschneiderinnen was ihnen steht oder nicht. Manchmal fehlt halt der Mut für Veränderung, und da kann eine Farb- sowie Typveränderung hilfreich sein. Für mich war meine Farbberatung auch so etwas wie eine Weiterbildung. Neues geistiges Input, neue Ideen. Die Ergebnisse fand ich erstaunlich wie die verschiedenen Tücherfarben das Gesicht verändern: Falten hervorheben oder eher verschwinden lassen. Welche Auswirkungen die leichten Farbnuancen innerhalb einer Farbe ausmachen. Wie gesagt, ich fand es interessant.

Martina

Mein Blog: MaxLau

Ich glaub', jetzt hat sie's!
Alt 01.05.2010, 13:50
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von sisue Beitrag anzeigen
Ich hatte mal spaßeshalber als ich diesen Strang hier gelesen habe, ein wenig im Netz nach solchen Beratungen gestöbert und nicht selten haben mich die Gestaltung der Webseite oder Bilder von Beraterinnen so abgeschreckt, daß ich dachte, nee, auf den Rat verzichte ich lieber. Geht das nur mir so?
Das ist mir auch schon aufgefallen....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht