Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2009, 15:17
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Farb- und Stilberatung

Zitat:
Zitat von Capricorna Beitrag anzeigen
laut Beraterin bin ich Winter, was ich vorher nienienie gedacht hätte ...
Früher konnte ich pink nicht ausstehen, heute liebe ich es, weil ich sehe, wie gut mir das steht. - Hatte die Jahre vorher immer nur zu Herbstfarben gegriffen,
Bei dir war es ja nun superauffällig. Ich hatte dich die ersten zweimal beim Nähbrunch in beige-braun gesehen und dann eben in pink. (Okey, ich kann mir schlecht Gesichter merken) Und ich habe gegrübelt: ist das Kerstin? sieht ganz anders aus. Wer könnte es sonst sein? Das MUSS Kerstin sein. sieht schick aus. Und auch beim Treffen danach: da hattest du ein blaues Top an, die Kanten mit glänzendem Falzgummi Ton-in-Ton eingefasst, das zog alle Blicke auf sich, wahrscheinlich, weil es zu deiner Haut super passte.
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Alt 28.07.2009, 21:51
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Ooh,

danke für die Blumen

Bei mir war es übrigens auch so, dass andere Menschen einen falsch einschätzen... Als in unserem Nähkurs mal das Color me beautiful-Buch herumgereicht wurde und sich jeder die Farbkarten vor die Brust hielt meinten die anderen, ich wäre ja wirklich ein Herbst. Aber die kannten mich eben auch nur in diesen gedämpften Farben.

Und zum Thema Schminken hab ich neulich durch einen Hinweis hier einen interessanten Artikel gelesen, wonach die Schminke sich nach dem "Gesamthautton" richtet, nicht nach dem Unterton der bei der Farbberatung entscheidet. Ich selbst sehe als Winter mit blauem Lidschatten nämlich nur richtig krank aus, was ja eigentlich erstmal unlogisch ist. Der Artikel hat mich da etwas weitergebracht. - Aber wenn es bei dir übereinstimmt, Marion, um so besser

Liebe Grüße
Kerstin

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 29.07.2009, 00:16
Schnipselchen Schnipselchen ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 1
Downloads: 9

Hallo Marion,
die Firma Börlind hat für uns Wintertypen Lidschatten,Lippenstift usw. auch in sanften Farben im Programm. Den Lippenstift Frosted plum Nr. 57 finde ich sehr gut, wenn man geschminkt ungeschminkt aussehen möchte. Die Sachen gibt es im Reformhaus. Vielleicht lösen sie auch Deine Hautprobleme.

Liebe Grüße

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.
Astrid Lindgren
Alt 29.07.2009, 18:12
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von noiram Beitrag anzeigen
Da ich aber immer krank aussah, wenn ich mich geschminkt habe, habe ich mir einen Kurs "Richtig schminken" bei der VHS gegönnt.
Das habe ich auch mal gemacht vor fast 20 Jahren. Weil ich aber blau-rosa-weiß angezogen war und dazu Silberschmuck trug, wurde mir auch wieder zu dieser Farbpalette geraten und ich war nach dem Kurs genauso unzufrieden wie vorher. Ich denke, Du hast einen Volltreffer gelandet mit dem Kurs und die eigentliche Farbberatung kannst Du Dir so wie ich das sehe sparen, Du weißt doch alles!

Zitat:
mir stehen am besten die kalten klaren Farben (Winter eben).

Dann bekam ich die Aufgabe, mich unter Beachtung aller Schminktipps "wintermäßig" zu schminken - das hat ja nun rein gar nicht mit "dezent" zu tun, plötzlich so viele klare Farben im Gesicht zu haben.
Bunt ist nicht gleich angemalt! Angemalt ist hässlich, schrecklich, grauselig für den Normalbedarf. Aber bunt finde ich okay. Ich selbst sehe mit den damals empfohlenen Sommer-Farben angemalt aus, nackig sah ich immer viel besser aus. In den Naturtönen, die erst nach und nach den Weg in meinen Schminkkasten fanden, sehe ich besser aus, selbst dicker aufgetragen und mit einigen Kontrasten (allso bunt), sieht es immer noch nicht angemalt aus! Also trau Dich. Und wenn es Dir absolut zu bunt ist für Deine Hochzeit, dann schau mal nach den Sommerfarben, vielleicht kann man da was zaubern. Einen Mix oder so.

Zitat:
Meine Schwiegermutter haben wir anschließend im kleinen Kreis getestet - sie ist ein Sommer und hat sich immer nach Frühling/Herbst geschminkt.
Dann hast Du ja schon ein Quelle, um mal die Sommerfraben anzutesten.

Zitat:
Und es geht auch auf den Schmuckgeschmack: ich liebe Silber und schwarze bzw anthrazite Halbedelsteine (dürfen auch ruhig groß und auffällig sein) - mein Mann möchte lieber, dass ich gold trage - aber damit sehe ich gleich nicht mehr ganz gesund aus. Ergebnis: ich trage gar keinen Schmuck mehr, außer zu ganz besonderen Anlässen! Und dann das, was ich mag!
Kauf Dir doch mal ein Buch über Farbtypen, vielleicht kannst Du deinen Mann überzeugen. Ist er denn eine Goldtyp?

LG Rita
Alt 29.07.2009, 21:30
noiram noiram ist offline
Dawanda Anbieterin

Blog-Einträge: 9

Zitat:
Zitat von 3kids Beitrag anzeigen
Und wenn es Dir absolut zu bunt ist für Deine Hochzeit, dann schau mal nach den Sommerfarben, vielleicht kann man da was zaubern.
Der Tipp kommt jetzt geringfügig zu spät - meine Hochzeit war im Juli ..... vor 14 Jahren.
Aber der Kurs hat sich ausgezahlt - ich sah nicht krank aus!!!

Zitat:
Zitat von 3kids Beitrag anzeigen
Kauf Dir doch mal ein Buch über Farbtypen, vielleicht kannst Du deinen Mann überzeugen. Ist er denn ein Goldtyp?
Ja, er ist eher ein Herbsttyp - aber "das ist ja albern!" Er trägt, was da ist.

Liebe Grüße
Marion
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht