Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Endlich Nähen, um Platz zu schaffen

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 13:41
Benutzerbild von sticknicki
sticknicki sticknicki ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 20
Uploads: 0
AW: Endlich Nähen, um Platz zu schaffen

Hallo!

Hier sind die Bilder:

Einmal die gemusterte Jacke an meiner Püppi mit Details und dann die Neue mit geänderten Ärmeln, geänderter FBA und 100 x wieder aufgetrennten Abnähern Ach so, an den Seiten habe ich im Hüftbereich auch etwas abgenäht. Sie ist jetzt erst mal halbfertig. Entschuldigt die seltsamen Positionen bei den Fotos, ich habe mit Selbstauslöser gearbeitet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00840.jpg (51,4 KB, 586x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00841.jpg (50,7 KB, 584x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00843.jpg (49,7 KB, 585x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00850.jpg (24,2 KB, 586x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00853.jpg (30,8 KB, 589x aufgerufen)

Original Zuckerpuppe: Frech, wild und wunderbar
Alt 01.03.2009, 16:54
Hat Schrank aufgestellt

Lange habe ich nichts von mir in diesem Thread hören lassen. Leider hat mein guter Laptop nach 2 Jahren und 1 Monat das Zeitliche gesegnet, mein Uraltexemplar hat mich dann noch 2 Wochen unterstützt und dann hatte ich gar nichts mehr.

Gestern ist mein Neuer gekommen und eben bin ich am Einrichten der Programme etc.

In der Zwischenzeit habe ich 2 Schlafanzüge für meinen Sohn (sind bei Momo Nachwäsche), 2 bequeme Schlupfhosen für mich und meinen Mann (Momo Februar), einen Bananenrock und 1 Tunika nach My Label genäht. Diese paßt gut, gefällt mir aber nicht. Diverse Reparaturarbeiten an einem Partyzelt (Klettverschlüsse erneuert, Löcher geflickt), Knöpfe angenäht und mein Nähzimmer ein wenig aufgeräumt.

Ein Shirt nach Pattern Company habe ich zugeschnitten, da muß ich aber noch eine FBA einarbeiten, habe daher das Vorderteil nur groß zugeschnitten.

Hier nun mal wieder 2 Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg September is Februar 2009 055.jpg (34,5 KB, 474x aufgerufen)
Dateityp: jpg September is Februar 2009 057.jpg (34,9 KB, 474x aufgerufen)
Dateityp: jpg September is Februar 2009 056.jpg (35,2 KB, 477x aufgerufen)

Alt 18.10.2009, 22:08
Hat Schrank aufgestellt

Tja, was sehe ich da - seit dem 1. März nichts mehr gemacht - und das stimmt sogar fast.

Letztes Wochenende in Stolberg habe ich mich wieder anstecken und inspirieren lassen. Es hat mir wieder große Freude bereitet, so viele bekannte und neue Hobbyschneider/-innen zu treffen und zu plauschen. Vor allem möchte ich wieder nähen. Ich hatte so gar keine Lust irgendwas zu nähen, weil mir so einiges nicht gelungen ist und ich die Teile in die Ecke geworfen habe vor lauter Frust .

Heute habe ich mir ein Herz gefaßt und habe eine Rumpelecke aufgeräumt, was da alles so zum Vorschein kam ...

Eine kurze Hose hatte ich für mich genäht, da fehlte mir oben noch der Tunnel für den Gummizug. Den habe ich heute genäht, Gummi eingezogen und was stelle ich fest: die Hose paßt meinem Mann . Die werde ich ihm also beiseite legen und gelegentlich ein passendes Oberteil nähen.

Ein Retroshort für meinen Sohn, an dem noch das Bündchengummi fehlte, habe ich heute angenäht. An einem Kaufshirt meiner Tochter den Saum neu gecovert, da Naht aufgeribbelt. Eine Reparatur an Kaufpulli, eine Kettelnaht war gerissen. Was für eine liderliche Verarbeitung. Ein Sweatshirt für meinen Sohn hatte ich wohl vor einem Jahr angefangen, es fehlen noch die Bündchen. Da ich nicht das passende Bündchen gefunden habe, hatte ich es wohl deshalb in die Ecke gelegt. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Shirt ist so dunkelgrau mit Grünstich.

Bilder mache ich morgen, heute kommt da nichts Gescheites mehr bei raus.

Liebe Grüße

Nicole

Alt 23.10.2009, 09:59
Benutzerbild von Grittli
Grittli Grittli ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

also tolle Sachen seh ich.... ich bin auch wieder dran. Habe 2 Schnitte "rausgerädelt" aus der Burda. 1 für eine Winterjacke und 1 für eine längere Jeansjacke. Bloss....ich muss ans Nähen ran...immer kommt was dazwischen Nachtwäsche stelle ich demnächst auch mal hier rein, hatte mir 3 Schlafanzüge gemacht. Eine Vielzahl an Shirts, die stelle ich aber nicht auch noch hier aus, das wird ja zuviel.
Sticknicki, Du hast ja wirklich alles ganz toll genäht. Meine Bewunderung !!! Klasse! Sitzt prima!

Meine Alben
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...um.php?u=43693

Fürchte nie, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche gebaut, Experten die Titanic
Alt 23.10.2009, 12:52
Hat Schrank aufgestellt

Hallo Grittli,

danke für die Lorbeeren. Mit der Jacke bin ich überhaupt nicht zufrieden. Da überlege ich noch, was ich aus dem Stoff machen könnte. Es im Schulterbereich einfach zu eng.

Ich hatte ja geschrieben, daß ich Bilder von meinen letztgenähten Sachen einstellen wollte. Tja, was soll ich sagen. Zur Zeit bin ich leider noch fremdbestimmt - da kommt dann kurzfristig ein Anruf und ich muß arbeiten. Eben kam gerade wieder so einer. Aber ich denke, so spätestens in 1 Woche dürfte die Arbeit fertig sein und ich bestimme wieder selbst über meine Zeit

Kommenden Samstag will ich ja beim Nachtnähen mitmachen. Mal sehen, wie das klappt.

Liebe Grüße

Nicole

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht