Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Muss ich haben...

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 23:19
stoffbekloppt stoffbekloppt ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 31
Uploads: 0
Muss ich haben...

Geht es euch eigentlich auch so daß ihr in einem Thema etwas lest was jemand vorstellt oder zeigt und ihr denkt: Boah das ist toll , das muß ich haben!
Mir fällt immer mehr auf daß es mir so ergeht, zum Beispiel mit den Modii Kantenformern , irgendwelchen Nähheften, den Knit picks und und und.
Nur leider reicht mein Geld nie um mir alle Wünsche zu erfüllen.
Und jetzt wollte ich mal wissen wie ihr es denn so macht und ob es euch genauso geht.
Erfüllt ihr euch eure Wünsche so nach und nach oder träumt ihr nur davon?
Habt ihr auch dieses Muß-ich-haben-Gefühl ?
Bin einfach mal nur neugierig und wüde mich über eure Antworten sehr freuen.
Viele liebe Grüße
Sandra
Alt 27.08.2008, 23:32
Benutzerbild von sany
sany sany ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 8
Uploads: 1
AW: Muss ich haben...

hallo!

ohja, das muss-ich-haben-gefühl kenne ich zu gut!!!!
und vorrangig werde ich durch das forum infiziert!

soweit es geht, erfülle ich mir meine wünsche. mein mann weiß da bescheid - wir haben diesbezüglich keine geheimnisse voreinander!!!.

ganz oft kaufe ich dann das objekt der begierde und komme aber leider erst etwas später dazu, es zu testen/verarbeiten usw. aber der moment kommt!!! die wartezeit ist nur immer schwierig zu überwinden

p.s. um das kantenformerlineal bin ich bis jetzt gut herum gekommen

Alt 27.08.2008, 23:38
Benutzerbild von carolinschaetzchen
carolinschaetzchen carolinschaetzchen ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 1

OHHH MAN, du sprichst mir aus der Seele, grausam wieviel schöne Sachen es überall gibt.

Alles was ich mir einbilde, geht nicht. Teilweise wegen dem Geld aber auch wegen dem -HändeüberKopfzusammenschlagenden-Mann, der dich entsetzt anschaut wenn du wieder was "sinnloses" mitbringst.

Naja aber so nach und nach kommt alles was wirklich wichtig ist zusammen.

Jetzt kommt dann mal die Overlock und mal schauen wie lang es dauert bis sich die Sticki durchsetzt
Alt 27.08.2008, 23:40
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Das Gefühl kenne ich, aber ich gebe ihm einfach nicht sofort nach.

Und wenn ich dann erst mal gründlich drüber nachdenke, zum Beispiel bei welchen konkreten Werkstücken der letzten sechs Monate es mir geholfen hätte, schaue, ob ich es mal wo in life anfassen kann,... dann merke ich schon, was ich wirklich brauche und was nur wieder auf dem (inzwischen abgeschafften) "muß ich haben, benutze ich aber nie" Stapel landen wird.

WENN ich mich dann entscheide, ich brauche ein bestimmtes Zubehör, dann kaufe ich es genau dann, wenn ich das Projekt bearbeite, wofür ich es brauche. Nicht vorher. (Es ist ja so erstaunlich, wie viel Zeit zwischen "brauche ich gleich als nächstes" und "ich habe jetzt tatsächlich angefangen" vergehen kann.

Sachen die auf der "nice to have" Liste landen, die kommen auf meine Wunschliste, die vor Weihnachten und Geburtstagen rausgeht. Irgendwann kommt es. Und falls ich mich nach zwei Jahren nicht mehr erinnern kann, warum ich es wollte... dann kann ich es auch streichen.

(Ich meine... das ist der Unterschied zwischen Kleinkind und Erwachsenem. Beim 3jährigen ist es normal, daß es den Lolli jetzt und sofort will. Aber wir sind erwachsen, wir können das Großhirn benutzen und uns entscheiden.)

Heute im Blog:
Durchreibschutz an Hosen ohne Bügeleinlage
Alt 27.08.2008, 23:40
Benutzerbild von corvuscorax
corvuscorax corvuscorax ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Hallo,

so ganz nicht, nein. Bei den Kantenformern habe ich gedacht: Braucht man das wirklich oder ist das eine geschickte Werbestrategie? Ich habe sie nicht und werde sie auch nicht kaufen. Zeitschriften? Ich habe so meine Standardblätter und das reicht im Wesentlichen. Nur wenn ich genau weiß, da oder dort ist ein bestimmter Schnitt drin und dies ist die einzige Gelegenheit, da schon längst im Handel vergriffen, dann schlage ich zu. Einzelschnitte sind sehr teuer und oft findet man Alternativen in irgendwelchen Heften. Nur wenn die wirklich nicht zu bekommen sind, kaufe ich Einzelschnitte.
Im Zeitalter von UWYH treibe ich gerade ein Spielchen mit mir selbst, möglichst keine Stoffe zu kaufen, sondern bis zum Stoffmarkt zu warten. Klappt ganz gut. Ich gucke zwar, was ich gerne hätte, kaufe aber nicht, nur wenn mein Kind gerade etwas Bestimmtes braucht, z.B. für eine wasserdichte Regenkombi.
Letztens habe ich mir ein Buch gekauft, das hier auch besprochen wurde, nicht als unbedingt "muß man haben", aber ich hatte keine derartigen Schnitte und sie sich über Zeitschriften zusammenzusammeln wäre aufwendiger und teurer gewesen als dieses Buch.
Zum Glück habe ich keinen Schimmer, was Knit-Picks sind, brauche sowas folglich auch nicht.

Also alles in allem kann ich mich halbwegs beherrrschen. Manchmal hilft es schon, etwas lange vor sich herzuschieben, weil man es später dann doch nicht mehr haben möchte.

LG Andrea

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht