Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

SWAP Charme Quilt in BLAU mal fragen muß

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2008, 09:43
Benutzerbild von Norddeutsche
Norddeutsche Norddeutsche ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: SWAP Charme Quilt in BLAU mal fragen muß

Hallo Angelika,

ich versuche mal daran zu kommen, wenn es nichts wird würde ich mich wahnsinnig freuen wenn Du das Stück entbehren kannst.
das wäre ja TOTAL nett von Dir, da würde ich direkt noch mal umplanen und doch nur in 10 x 10 cm den Quilt nähen....wow Du müßtest mir nur sagen was Du dafür möchtest soll ich es Dir bezahlen oder braucht Deine Stoffsammlung was anderes was Dir fehlt ???

Soweit auseinader wohnen wir ja gar nicht, Hel wenn Du mir ein Bild von dem Stoff zeigst kann ich gerne hier in dem SUPER gut sortierten Patchworkladen schauen ob die den da haben, schicken oder Übergabe dürfte kein Problem sein.

Sind nun schon alle Briefe und Päckchen angekommen ???
Falls jemand was dabei hat was so rein gar nicht den Geschmack trifft, wäre die Überlegung ob man so noch mal tauscht......vielleicht die in einem Brief und jeder kann soviele Quadrate rausnehmen wie er reinlegt, praktisch wie ein Tauschring...
mangels Zeit habe ich noch immer nicht in die einzelnen Päckchen geschaut,
weiß also gar nicht genau ob bei mir was beiwäre zum tauschen.

Zambonie, ist es die komplette Webkante ?? Nur ein Teil oder wie ???
Alle in einem Päckchen ???
Ich versuche ja immer genau zu schauen das mir sowas nicht passiert, wer weiß vielleicht war das auch wirklich nur übersehen, wer auch immer das war vielleicht kann diejenige die Quadrate austauschen ???
Wäre doch ne Möglichkeit über PM zu klären oder ???

Schicke Euch allen liebe Grüße
Kathrin

alle 138 Blumen fertig und gar nicht mehr fleissig am zusammennähen.....im Frühling und bei Wärme, dann geht es auch wieder an den Blumengarten
Alt 05.12.2008, 11:07
Benutzerbild von eteragram
eteragram eteragram ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Hallo Katrin,
auch bei mir ist das Stoffpäckle angekommen. Ich hab es natürlich gleich ausgepackt und war total überrascht, dass ich nur 5 doppelte Stoffe hatte!!
Webkanten hab ich keine entdeckt, dafür jede Menge richtig tolle Stoffe
Leider hab ich recht viele türkise Quadrate und die passen so gar nicht in meine Planung. Also wenn noch jemand tauschen möchte, ich bin dabei!!!

Herzlichen Dank für deine super Tauscharbeit!!!

Grüsse von eteragram
Alt 05.12.2008, 12:41
metermaid metermaid ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 4

gestern habe ich die Quadrate alle ausgepackt und ausgebreitet. Schon erstaunlich, was es alles für verschiedene blaue Stoffe gibt. Vom Muster her, hätte ich manche davon sicher nicht gekauft. Da ich aber einen Charm-Quilt machen möchte, finde ich diese Mischung gerade schön. Sicher, einer ist eigentlich nur mit viel Fantasie als blau einzustufen. Vielleicht verwende ich den auch anders. Einige sind dabei, die werde ich lieber für andere kleine Projekte verwenden. z.B. das Stückchen dunkelblau mit Zweigen und gelbem Mond, oder die silberblaue Winterlandschaft. Doppelte habe ich bisher nur 2 entdeckt und 2 Stoffe habe ich selbst in den Tausch gegeben und nun wieder zurückbekommen.

Beim Stichwort Webkante ist mir ganz heiß geworden. Ich hatte beim Sortieren und auf die Päckchen verteilen einige Quadrate mit Webkante zur Seite gelegt. Falls es mir im Eifer passiert sein sollte, die doch einzupacken, bitte ich um Entschuldigung. Ich würde sie gerne austauschen (Porto übernehme ich). Ich weiß, dass man vor dem Zuschneiden immer zuerst die Webkanten abschneidet. Da ich aber z.T. die Quadrate aus FQs geschnitten habe, habe ich nicht daran gedacht, bzw. zu spät. Meine Tauschstoffe habe ich alle innerhalb der letzten 2 Jahre in verschiedenen PW-Läden oder an PW-Messe-Ständen gekauft. Manche als FQ oder Streifen.

Bitte, sollte irgendjemand an meinen Stoffen etwas zu beanstanden hat, tausche ich sie gerne zurück. Ich möchte nicht, dass es deshalb zu Unstimmigkeiten kommt und ich möchte gerne an noch weiteren SWAPS teilnehmen. Mir hat diese Aktion nämlich viel Freude gemacht und so soll es auch bleiben.

viele Grüße

Moni (metermaid)
metermaid64 - Monis Welt
Alt 05.12.2008, 14:02
Zambonie Zambonie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Hallo Kathrin,

ja, die drei Webkanten waren alle drei in einem Päckchen und die Webkanten sind noch vollständig dran. Aber nun macht Euch mal nicht verrückt. Diese drei Stöffchen wandern dann eben in meine Restekiste...

Vielleicht ist es einer Tauscherin im Eifer des Gefechts passiert und sie hat gar nicht weiter drüber nachgedacht. Ich habe es geschrieben, damit es beim nächsten Tausch vielleicht nicht wieder vorkommt. Kein Grund zur Panik

liebe Grüße von Kerstin
die im Moment über einen blauen FlicFlac nachdenkt

http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d030.gif
Alt 05.12.2008, 15:10
abh abh ist offline
Neu im Forum

hallo,kathrin möchte dir den br. stadtmusikantenstoff ca.15x20cm schicken.aber wohin? mfg angelika
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht