Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

SWAP Charme Quilt in BLAU mal fragen muß

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2008, 13:10
Benutzerbild von Lotte
Lotte Lotte ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: SWAP Charme Quilt in BLAU mal fragen muß

Hallo

Ich habe nichts gegen Westfalenstoffe, (aber auch nichts dafür) mir macht auch viel blau auf weiß nichts. Irgendetwas mag frau immer nicht leiden, die kann frau dann ja aussortieren.
Was mir gefällt, gefällt dem nächsten gar nicht. Aber nur so kommt doch eine bunte Mischung zusammen.
Ich durfte heute ganz spontan einkaufen. Dort habe ich auch Stoffe gekauft, die ich für mich nicht leiden könnte. Aber sie waren so originell, daß sie sicher kein zweiter hat. Aber zwei Stöffchen waren dabei, da hätte ich gerne viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelll meeeeeeeehhheeeeeeeeerrrrrrrr von gekauft. Aber wem geht es nicht so?

Lotte
Alt 03.09.2008, 14:02
Benutzerbild von Norddeutsche
Norddeutsche Norddeutsche ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

also vorziehen vor allem zum Ende September möchte ich auf keinen Fall, ich stecke noch mitten im Gelb-Orangen und dann finde ich mit genug Vorlauf hat man auch mehr Möglichkeiten zu kaufen. Ich speziell kaufe gernen einen hier und einen da und dann gibt es da in dem Laden nur zwei die mir gefallen, also muß ich noch mal woanders hin dazu kommt das ich mir die Kosten auch gerne auf die Zeit aufteile...(man swapt ja nicht nur )

Westfalenstoffe sind bei mir wie bei bei Lotte, können sein müssen aber nicht...es gibt welche die finde ich superschön und andere uahh da denke ich direkt ans Kinderzimmer, ABER das ist ja das tolle da bekommt man ein Quadrat wo man denkt im Laden hätte man ihn NIE gekauft und nun ist er toll weil er so gut reinpaßt...also meintewegen okay

1Babymaus...Patchworkstoffe erkennst Du meist daran das sie oft fester gewebt sind wie die *normalen* Baumwollstoffe. Meist gibt es eine Patchworkecke im Laden und sonst leider auch am meist höheren Preis zu erkennen. Bitte keine Leinenstoffe...das ist ja doch was ganz anderes, Patchworkstoff sollte es schon sein.

Dann NEIN ihr müßt nicht so viele Stoffe bzw. Quadrate schneiden wie wir Teilnehmer sind...es reichen 10 er oder auch 5 er Päckchen...
wenn ihr also 20 verschiedene blaue Stoffe a 15 cm kauft ....könnte ihr 2 mal 10 verschiedene Quadrate in Sackerl packen und bekommt dann dementsprechend auch Sackerl wieder.

Und dann war da noch eine Frage......
ersteinmal Paradies, herzlich willkommen freu mich das Du dabei bist

und ja da fällt es mir ein zu der Frage wegen dem Blau, also ich habe in meinem jetzigen Blauen Wunder auch Quadrate wo der Grund Creme oder gelb, sogar weiß ist, das Muster aber mit dem Blau fast überwiegt (versteht man das ) also der Grunton ist zwar nicht Blau aber das Muster ist dermassen vorderstechend das es eben doch Blau aussieht.....das ist für mich auch in Ordnung, sieht sogar sehr schön aus. Frau sollte dann vielleicht nur aufpassen das in den Sackerl der Blaugründige überwiegt...*gg* wem das zu konfus war der darf das besser erklären,

alle 138 Blumen fertig und gar nicht mehr fleissig am zusammennähen.....im Frühling und bei Wärme, dann geht es auch wieder an den Blumengarten
Alt 03.09.2008, 15:52
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

OK Kapiert! Wie schon gesagt, ich mach mich auf die Suche, aber ein spezielles Geschäft (oder eine spezielle Ecke in einem Geschäft) gibt´s bei uns nicht!
Meldest Du Dich dan automatisch, wann wir die Sachen schicken sollen?

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Meine bisherigen Werke III!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 03.09.2008, 16:02
Benutzerbild von Lotte
Lotte Lotte ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Hallo

Ich denke gerade an GArtenfee´s Flik-Flak. Da wären ein paar hellgündigere schön gewesen, damit sich die dunkleren besser abstechen. Ich denke, es kommt immer darauf an, was man daraus nähen möchte.
Ich hatte damals immer zu vierer´n zusammen gesucht, war auch nicht vollkommen einfach.
Bei blau gibt es ja soviele Möglichkeiten . Stoffe sind komplett.
Der Termin ist mir fast egal. Vielleicht sollten wir vor´m versenden noch mal nachfragen, wieviele wir überhaupt sind?! Ich glaube mitbekommen zu haben, das beim roten die eine oder andere verschwunden war, genauso wie nun beim gelb/orangen Swap. Beim Sternchen Swap waren auch plötzlich ein paar (8) vom Erdboden verschwunden! Und erst beim Blöckchentausch. Irgendwo in der Bundesrepublik muß es unendlich tiefe Löcher geben!!!!!!
Ich fürchte, es liegt daran, wenn der Swaptermin weit hinten liegt. Viele haben leider keine Realtion für Zeit. Nach einem halben Jahr warte Zeit heißt es dann: "Was so plötzlich??? Das schaffe ich nicht mehr"

Ich bin dafür, daß hier im Forum für alle ersichtlich abgemeldet wird. Das aber nicht ohne jedem ein Stück Trostkeks zu schicken (Scherz). Wie schaut´s aus, wenn wir 18 Tüten fabrizieren, aber nur noch 5 Swapteilnehmerinnen sind?

Ich möchte nun wirklich niemanden abschrecken, ich möchte lediglich aus der mittlerweile Tauscherfahrung berichten.

Lotte
Alt 03.09.2008, 18:57
Benutzerbild von ColourFly
ColourFly ColourFly ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 0

Also ich habe mich jetzt entschieden. Ich steh ja noch mit Fragezeichen auf der Liste. Also wenn es geht mach ich gerne mit, aber nur wenn der Versendetermin nicht zu knapp gewählt ist. Ich fahr dann auch gerne rum und kauf hier mal zwei und dort mal drei. Und wenn wir alle bei Machemer bestellen, haben wir auch alle wieder den glaichen.
Ach ja und blau ist ja so gar nicht meine Farbe, aber das ist halt auch das was einen dann weiterbringt. Freu mich schon!!!!

LG,
Sabine
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht