Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Auch ich stell hier meinen Nähtisch auf

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2008, 12:28
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline
Mitarbeiter der Redaktion
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 140
Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Auch ich stell hier meinen Nähtisch auf

Hallo!

Schöne Sachen hast Du genäht. Ich steh zwar nicht so auf Schnickschnack, aber die Geburtstagsdeko gefällt mir trotzdem sehr gut. Liebevoll selbst hergestellte Geschenke sind immer die schönsten, auch wenn es sich um Kleinigkeiten handelt.

Zitat:
Zitat von anja1166 Beitrag anzeigen
Durch diesen "Frickelkram" hab ich natürlich meine Stoffberge nicht wirklich abgebaut, aber es hat Spaß gemacht.
Und das ist doch die Hauptsache!

Grüße
Kati
Alt 10.09.2008, 16:10
minerva08 minerva08 ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 0

Die Säckchen und die Vase sind total fesch. In meiner Lieblingsfarbe
Alt 13.09.2008, 02:09
Benutzerbild von anja1166
anja1166 anja1166 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 18

@minerva: Ja, lila ist auch meine Lieblingsfarbe (und schwarz, aber da wären die Säckchen wohl etwas trist geworden)

So, mal ein kurzer Zwischenstand:
Den Problem-Reststoff von Seite 1 habe ich fast zu einer Greetje Kombi verarbeitet. Das Oberteil wollte ich eigentlich kurz halten, so als Tunika ... Leider fällt das Teil etwas klein aus, jedenfalls passt 92/98 nur so gerade. Oder der Bauch meiner Kleinen ist zu ausgeprägt. Jedenfalls sieht das doof aus und ich muss jetzt doch das untere Schnittteil noch ergänzen in der Hoffnung, dass es dann besser ist. Die Hose ist schon fertig, auch da bin ich mit der Länge so eeeeeeben hingekommen (mehr Sttoff war aber wirklich nicht mehr da / brauchbar), also gabs unten ein Schrägband als Saumabschluss. Hatte ich schon erwähnt, dass ich damit echt auf Kriegsfuss stehe????? Etwas angenervt wartet das Teil jedenfalls jetzt auf seine Vollendung, dann gibts auch Bilder.

Aber ich kann euch noch das Ergebnis meiner letzten Mitternachtsnähaktionen präsentieren. Unsere Große ist jetzt in der Schule und seitdem total schrecklich gelaunt und superbockig, wütend .... Ich fühle mich in die schlimmsten Trotzphasen zurückversetzt Jedenfalls hab ich ihr dann angeboten, ihr einen "Wuthasen" zu nähen (sie ist in der Hasenklasse), an dem sie bitteschön ihre Launen auslassen kann. Sie hat sich dann als Stoff einen absoluten Zottelstoff ausgesucht (der war eigentlich für Applis gedacht).
Also hab ich mir ein schnelles ganz einfaches Schnittmuster gesucht und mal grade einen Zottel-Wuthasen genäht. Das mit dem Stoff wusste ich auch nicht besser, was ein Sche****. Nie wieder werde ich da was draus nähen .... und erst recht keinen Minihasen

Aber das Häschen kam gut an .... leider auch bei der Kleinen, die dann heute auch einen haben wollte. Dafür hab ich dann aber normalen Fleece genommen.
Hier sind sie, die beiden .... nicht schön, aber selten

"Für einen Pfeil besteht ein Kettenhemd nur aus aneinander befestigten Löchern" (Terry Pratchett ... RIP)

UWYH 2015
Alt 13.09.2008, 18:11
Benutzerbild von Zauber11e
Zauber11e Zauber11e ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 2

Die Wut-Hasen sehen ja niedlich aus. Hoffentlich erfüllen sie dann auch ihren Zweck.
LG Margit
Alt 20.09.2008, 22:44
Benutzerbild von anja1166
anja1166 anja1166 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 18

....hm... nun ja ....leider erfüllen die Wuthasis nicht immer ihren Zweck .... aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Aber endlich ist die blöde Greetje fertig. Ich hasse es, an eigentlich fertige Teile noch was dran zu frickeln.... hier ist sie nun, ich hoffe, sie sieht jetzt auch passabel aus. Vielleicht gibt es morgen mal ein Bild "mit Kind drin".
Ich seh grad, dass sie auf dem Bild an den Seiten schief und wellig aussieht, in natura ist das aber okay.

Letzten Sonntag war ja schon der Stoffmarkt in OS und nu bin ich natürlich um etwas Geld ärmer, dafür um ein paar nette Stoffe reichee
Ich hab mich aber echt zurück gehalten und hab nur "billig geshoppt", für Kinderklamotten halt: 2xFleece, 1x Cord, 1x Jeans und 3x günstigen Jersey (zum Üben für die Overlock).

Nun werd ich vielleicht .... ganz vielleicht .... neben dem Krimi noch den Schnitt für Winona abpausen und ändern (denn ich hab kein überschlankes Mädel, da muss es dann die Mischung aus 122/128 er Breite und 116er Länge sein).

"Für einen Pfeil besteht ein Kettenhemd nur aus aneinander befestigten Löchern" (Terry Pratchett ... RIP)

UWYH 2015
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht