![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Sichtbare Nadeleinstiche- Wie verschwinden lassen?
Hallo und guten Morgen,
Da ich unglücklicherweise meine Heftstiche sehr blöde platziert habe ( im Nachhinein betrachtet), sind nun die Einstichlöcher der Maschinennadel sichtbar ![]() ![]() Vielen Dank für Eure Tipps. LG...Ulrike |
|
||||
|
||||
AW: Sichtbare Nadeleinstiche- Wie verschwinden lassen?
Hallo,
versuche es mit dämpfen. Bügeleisen mit Dampfeinstellung über der Decke schweben lassen (OHNE dass das Bügeleisen die Decke berührt). Wenn nicht - feuchtes Tuch (Baumwolle) auflegen und die Decke ohne Druck auf das Bügeleisen auszuüben LEICHT bügeln. gutes Gelingen Eva Geändert von ive25 (20.08.2008 um 08:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
versuch doch mal, mit einer sauberen, trocknen zahnbürste die fäden ein bisschen zusammenzuschieben, - manchmal reicht das schon.
l*g*, farinelli
|
||||
|
||||
Bei den Profis macht man sowas mit Krause-Minz-Wasser aus der Apotheke.
Da kostet eine große Flasche nur ein paar Euro. Das kann man für alle Stoffarten verwenden. Aufträufeln einziehen lassen und mit dem Nagel etwas drüber reiben. Die Faser guilt so auf und die Löcher verschwinden. Das Krause-Minz-Wasser mit Hilfe des Bügeldampfes verdampfen und trocknen lassen. Natürlich probiert man jede Aktion an einer icht sichtbaren Stelle aus um garantieren zu können das keine Flecken bleiben. Aber eigentlich darf das nicht passieren. Probiers mal aus. Bis dann |
|
||||
|
||||
Hallo nochmals,
also zuerst habe ich mit der Zahnbürste rundherum, gefühlte 100m, gebürstet und anschließend das Bügeleisen auf einer Dampfwolke drüber schweben lassen und siehe da, es funktioniert. Wenn das nicht geklappt hätte, wäre ich dann noch zur Apotheke, um das Minzwässerchen zu holen. Ich sage, danke sehr @ all ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lästige Obstfliegen!!!! Und wie sie verschwinden. | Schilty | Boardküche | 22 | 21.08.2012 15:03 |
Wie Stoff ausfransen lassen? | kruemmelcara | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 3 | 18.03.2008 08:34 |
schrägband ohne sichtbare naht vernähen? | nordsternchen | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 27.09.2007 22:01 |
Offene sichtbare Jerseykanten mit Zickzack säumen, wie? | susella | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 2 | 19.09.2007 10:08 |