![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Mein erster WIP - Robe á la Francaise für den historischen Spatziergang
Es ist bei einem hellen blau geblieben. Wenn man den alten Stoff nicht daneben hällt, wird wohl keiner merken dass es jetzt ein anderer ist
![]() Heute Abend geht´s weiter und dann werden auch Bilder nachgereicht.. Viele Grüße Manuela |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Sooo, ich melde Fortschritte
![]() Heute Nachmittag haben wir das Oberteil schon fast fertig bekommen, nachfolgend ein Bild der offenen Korsage (das Mittelteil ist noch nicht festgenäht, ich werde wohl noch einen Satinstreifen als Zierde zwischen die Nähte setzen). Oben in den Ausschnitt kommt noch eine gekräuselte Spitze.. Ach ja, und noch ein Bild wie meine Ärmel nun ausschauen, ich finde sie klasse!! ![]() Hinten habe ich mich für gestanzte Ösen entschieden, auf der anderen Seite (leider nicht fotografiert) haben wir noch einen Beleg drunter gesetzt. (Hauptsächlich aus Angst, die Korsage würde sonst zu klein, allerdings passt sie super *freu*. Aber so habe ich noch etwas zur Stabilisierung des Stoffes.) Geändert von Knopfhoff (31.08.2008 um 00:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und da ich hier zu Hause beim TV-gucken nicht untätig rumsitzen wollte,
habe ich gleich noch mein Panier mit ein paar Abschlussnähten und dem Flachstahl bestückt. Sagt mal dreht sich der Stahl bei Euch auch so in seiner "Hülle"? Muss ihn immer wieder hinzippeln.. ![]() |
|
||||
|
||||
Wow, die Farbe sieht super aus! Nicht nur die Farbe die ganze Korsage, ist jetzt schon super!
Liebe Grüße Angel Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich ich bin eine Schlusspfiffmaus und Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist Angels Handarbeiten Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern! |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Robe á la Francaise trifft Nürchen :D | Powerfrau | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 179 | 16.02.2011 08:47 |
Termin steht für den historischen Spaziergang ! | Powerfrau | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 106 | 23.09.2008 08:08 |
Route für den historischen Spaziergang steht | Powerfrau | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 129 | 21.09.2008 23:02 |
Tournüre für unseren historischen Spaziergang | strickilona | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 174 | 21.09.2008 17:48 |
Mein erster Schlafi, mein erster Wip | Truemmerlotte82 | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 26 | 02.03.2008 22:19 |