Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

32 Jerseys - zuviel!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 21:20
Benutzerbild von Nati
Nati Nati ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 27
Downloads: 0
Uploads: 0
AW: 32 Jerseys - zuviel!

Ihr habt mich echt motiviert - der Jeansanzug ist fertig!

Morgen, wenn das Licht wieder gut ist, dann mache ich ein hübsches Bild der ganzen Kombi (die Bluse gehört ja auch dazu) für die Galerie.

Leider gibt es auch eine nicht so gute Nachricht: Die schwarze Seide hab ich unrettbar verschnitten. Es war ja (wieder mal) so ein kleines Reststück, aus dem ich noch was zaubern wollte. Ein Hemdchen nach KwikSew, im schrägen Fadenlauf, weil die Seide ja nicht elastisch ist. Tja, und da ist sie mir beim Zuschnitt verrutscht. Ich habs erst jetzt gemerkt und nun ein Gemetzel-Häuflein hier liegen. So wollte ich den Stoff eigentlich nicht abschließen. Tja, TfT in Reinform.

Das führt zu folgendem Stand:
Übersicht_100105.jpg

@Angi: Ja, im Frühjahr müssen wir mal wieder was machen. Jetzt ist das Wetter halt arg schlecht, da passt es vielen nicht so. Und Merrygold hat ja auch bald Klausuren. Lass uns mal gemeinsam einen Termin auskobeln

Liebe Grüße,
Nati
Alt 05.01.2010, 21:25
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 30
Uploads: 11

Nur noch drei prima

Und schade um die Seide

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2016
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 9 bis Ende Dezember 2015
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Alt 06.01.2010, 00:21
Benutzerbild von Sternlefan
Sternlefan Sternlefan ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 16

Zitat:
Zitat von Nati Beitrag anzeigen
@Angi: Ja, im Frühjahr müssen wir mal wieder was machen. Jetzt ist das Wetter halt arg schlecht, da passt es vielen nicht so. Und Merrygold hat ja auch bald Klausuren. Lass uns mal gemeinsam einen Termin auskobeln
Na, das hört sich doch gut an! Im Moment hätte ich auch keine Zeit, weil GöGa gerade mit Herzinfarkt in der Uniklinik liegt und ich dauernd dort bin...

Schade, dass die Panne mit der Seide passiert ist. Leider passieren manchmal solche unerwarteten Dinge, aber da muss man wohl durch! Trotzdem hast Du sehr erfolgreich und schön viele von Deinen Projekten umgesetzt!

Gewinnerin beim Schlusspfiff-Taschen-Contest April 2009, Gewinnerin beim Schlusspfiff-Taschen-Contest Februar 2011, Gewinnerin beim Herbst-Contest Pilze-Kürbisse Oktober 2012, Gewinnerin beim Nadelkissen-Contest November 2012, Gewinnerin beim Taschen-Contest Juni 2014, Gewinnerin beim Contest "alles für den Garten" Juni 2015, Gewinnerin beim Contest "alles für die Schule" August 2015
Alt 07.01.2010, 21:45
Benutzerbild von Nati
Nati Nati ist offline
Bringt Bettzeug mit

Ja, es tut mir auch leid um die Seide - aber es war ja wirklich nur ein Rest. Materiell also durchaus zu verschmerzen.

Hier ist das versprochene Bild von der ganzen Jeans-Kombi:
Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Tja, und nun wollte ich eigentlich an die braune Seide wechseln. Aber Schneiderpüppchen hat sooo ein schönes Bild von ihrem Arabeske-Set eingestellt, Message - Hobbyschneiderin + Galerie, dass ich nicht mehr warten konnte und gestern Abend meines auch endlich angeschnitten habe.

Es ist zwar nicht sooo UYWH, liegt ja erst seit November hier, aber ich zeigs euch trotzdem mal

Arabeske1.jpg

Liebe Grüße,
Nati
Alt 13.01.2010, 21:18
Benutzerbild von Nati
Nati Nati ist offline
Bringt Bettzeug mit

Hallo Mädels!

Ich habe eine Weile nachgedacht, was ich aus der Diskussion um die megalangen Threads für mich persönlich mitnehmen will. Ich schildere euch hier mal meine Gedanken.

Dieser UWYH ist inzwischen sicher auch einer der längeren. Ich habe ihn damals eröffnet, weil ich unter diesem Öffentlichen-UWYH-"Druck" disziplinierter an meine Vorräte gegangen bin. Meine kunterbunten Sammelsurien haben mich nämlich schon ein wenig belastet. Das hat gut funktioniert, und zuletzt sind hier sogar meine UFO-Berge schon arg geschmolzen. Fürs Auf-die-Finger-schauen und Anfeuern sag ich euch allen vielen, vielen Dank!

Das ganze hat eigentlich eher Blog-Charakter als Forums-Thread-Charakter. Aber einen Blog innerhalb dieser Seite gab es damals noch nicht, und über einen Blog außerhalb hatte ich nie wirklich nachgedacht.

Ich gehöre hier so zu den mittelalten Hasen, ich kenne also noch die Zeiten, in denen es "fachlicher" zuging und ich nur ehrfürchtig gelesen habe. Und ich habe diese Zeit sehr gemocht. Für mich in diesem UWYH hatte ich beschlossen, Verarbeitungsdetails, Zwischenstände, meine Abhaklisten etc hier zu posten. Die Ergebnisse sollten in die Galerie, falls angebracht, mit Hinweis auf diesen UWYH-Thread (inkl. Postnummer wegen der Threadlänge). Wenn ich etwas Größeres (=mehr zu zeigen und erklären) hatte, dann gab es eben einen Extra-Thread, wie bei der Bändchenhose (Dessous: Hose mit Bändchen - Hobbyschneiderin + Forum). Ich dachte einfach, dass es auch Nicht-UWYH-Leser interessieren könnte. Auch mein Motivationsmantel wird diesen Monat ja ausgelagert.

Das ist - so meine Meinung - ein schöner Mittelweg. Ob es mir gelungen ist, nun ja, das könnt nur ihr als Lesende beurteilen, dafür bin ich selbstverständlich "betriebsblind".

Irgendwann kam dann der Thread, in dem Pegasus70 und ich das orangene Set genäht haben, als einer der frühen Mitmachthreads ( Orange (Dessous-Set) - Hobbyschneiderin + Forum). Und ich war ehrlich gesagt ganz schön überrollt von den Unterhaltungen zu Beginn des Threads, und auch ein wenig befremdet - schließlich war ich doch OnT-User. Ich hab mich aber sehr schnell reingefunden.

Jetzt nehme ich aber einfach mal die derzeitige Diskussion als Anlass (nicht als Grund), mal wieder über mein Geschreibsel nachzudenken. Und wisst ihr was? Ich brauche diesen UWYH-Thread gar nicht mehr. Ich hab mein Hamsterkaufverhalten erfolgreich abgestellt. Deshalb sag ich euch hier "Auf Wiedersehen, es war schön mit euch!".

Und keine Bange, das ist nur ein Abschied von diesem Thread, nicht von euch. Siehe MoMo (Mantel Patrones 284-32 - Hobbyschneiderin + Forum)...

Viele liebe Grüße, und nochmals von Herzen dankeschön für eure Begleitung,
Nati
(die sich diesen Thread mal ausdrucken wird als Erinnerung an eine schöne Zeit)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht