Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

32 Jerseys - zuviel!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2008, 19:51
Benutzerbild von Nati
Nati Nati ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 27
Downloads: 0
Uploads: 0
AW: 32 Jerseys - zuviel!

Wieder ein Teil fertig *puh*! Weihnachten kommt erschreckend bald ... wieso ist das eigentlich jedes Jahr wieder überraschend? Soviel ich weiß, steht der Termin immer schon zu Jahresbeginn fest

Hier ist die Raupenhose als Mädchenversion. Der Schnitt ist aus der Ottobre 6/2008, die Trägerhose "Oskar". Allerdings hab ich sie nicht durchgehend gefüttert. Ich habe nur Belege eingearbeitet - die allerdings im Kontraststoff, der auch an der Taschen verwendet ist.

Michelle_Hose.jpg
Michelle_Raupe.jpg

Tageslichtbilder gibt es dann, wenn auch die Bubenversion fertig ist - ich hab die Hose zweimal eingeplant. Ich stelle dann den Vergleich in die Galerie. Etwas Geduld - die Bubenhose ist nämlich noch nicht mal zugeschnitten

Liebe Grüße,
Nati
Alt 17.12.2008, 12:06
Benutzerbild von Nati
Nati Nati ist offline
Bringt Bettzeug mit

Hallo!

Nun ist auch die Version für den Lausbub fertig, und ich hab gerade das Bild in die Galerie gestellt:
Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Die Mädelshose gefällt mir besser. Da ist der Stoff weicher. Aber es ist halt auch gemein, den direkten Vergleich zu haben

Das "Projekt Indian Dreams" hab ich ja auch abgeschlossen, siehe hier:
Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Und damit verkünde ich stolz meinen folgenden Zwischenstand:
uwyh_dezember.jpg

Es fehlen bis Weihnachten noch
- ein Mädchenpullover
- ein Bauchkissen für ein Baby (jaja, schon wieder eine Nichte )
- das Geschenk für meinen Mann. Da berichte ich euch sicherheitshalber erst nach den Feiertagen - wenn hier was arg lustiges passiert, dann liest er gerne mit. (Ich sage nur: Jawoll, alles Prada! Habe herzlich gelacht )

Dann die Nach-Weihnachtsliste, dann die Krabbeldecke ... puh! Aber ich weiss, dass eure Listen mindestens genauso lang wie meine sind

Viele liebe Grüße,
Nati
Alt 17.12.2008, 22:05
Benutzerbild von Nati
Nati Nati ist offline
Bringt Bettzeug mit

... einen hab ich noch

Das Bauchkissen fürs Baby ist ja auch flott genäht. Hier bitte:
Verena_Kissen.jpg

Das Kissen ist zum Abstützen, wenn die Kleine sich demnächst auf dem Bauch liegend hochstemmt. Am Kissenrand festgemacht sind drei Spielringe (eine Lokomotive, eine Biene, ein Mäuschen).

Und weil ich aus dem Rest des Stoffes einen Kissenbezug für unser 40x80 Kissen gemacht habe (passt von der Farbe her nämlich genial zu einer gekauften Bettwäsche), sind nur noch Fitzelchen übrig. Gut, in Zeit der Minibörse hebt man sowas natürlich auf, aber den Stoff darf ich nun trotzdem abhaken:
uwyh_dezember.jpg

Das nächste wird meine Jacke aus dem Lederimitat. Die hab ich beim Säumen komplett verhunzt. Einen nicht ganz unwesentlichen Teil des Abends hab ich nun schon mit Trennen zugebracht. *seufz* Die muss auch noch vor Weihnachten fertig werden, denn am Sonntag nach Weihnachten mag ich darin die schönste kugelige Taufpatin sein, die ich je gesehen habe

Liebe Grüße,
Nati
Alt 19.12.2008, 12:54
Benutzerbild von Nati
Nati Nati ist offline
Bringt Bettzeug mit

Guten Morgen!

Mit der Jacke geht es nur schleppend voran. Ich müsste da nun eigentlich an meine Overlock. Deren Messer ist aber hinüber, und das bestellte Ersatzmesser kommt einfach nicht. *grmpf!*

Ich hab heute früh nicht wirklich den Nerv, mich über das kaputte Messer zu ärgern. Deshalb hab ich mal auf den orangenen Strickstoff für den verbleibenden Mädchenpulli gestürzt.

Ich hab mir folgenden Schnitt ausgesucht:
Technische Zeichnung - burdafashion.com

Also ein Pullover mit kleinen Seitenschlitz und Schnürung am Ausschnitt, mit eingesetztem T-Shirt "Kragen".

Der orangene Strick passt nämlich supergut zu meinem orangenen Jersey (immer noch aus dem 4?-Jahre-abhängenden Comazo-Restepaket). Und damit es kuscheliger wird, werden Vorderteil und Rückenteil mit dem Jersey gedoppelt. Statt der Belege für den Halsausschnitt habe ich also das ganze Teil nochmal zugeschnitten. Hier könnt ihr schon mal einen Blick riskieren:
Lia_Einsatz.jpg

Vorderteil und Rückenteil sind schon mit Jersey an der Halskante verstürzt, und der Shirteinsatz wartet aufs Umschlagen vom Einfassstreifen. Sieht noch ziemlich nach Rüsche aus, hm?

Liebe Grüße,
Nati
Alt 19.12.2008, 17:38
Benutzerbild von Nati
Nati Nati ist offline
Bringt Bettzeug mit

So, auch das geschafft:
Lia_genäht.jpg

Am Ausschnitt fehlt noch eine kleine Schnürung - dafür brauche ich aber erst noch Ösen, die besorge ich morgen. Evtl. kommt auch noch eine kleine Applikation auf den Pulli.

Aber den Stoff kann ich schon mal abhaken:
uwyh_dezember.jpg

Es ist zwar noch ein Rest übrig, aber nur ein kleiner. Den packe ich nach ganz hinten ins Regal und warte auf eine Erleuchtung, was damit passieren soll. Wahrscheinlich fliegt er.

Tja, und nun werden wieder Wetten angenommen: Mit welcher Ausrede drücke ich mich jetzt vor dem Jackensaum? Ich halte ja generell das Aufräumen der Wohnung für extrem wichtig. Insbesondere, wenn ich damit um andere Dinge drumrum komme ...

Liebe Grüße,
Nati

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht