Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

32 Jerseys - zuviel!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2008, 12:54
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16
Uploads: 0
AW: 32 Jerseys - zuviel!

Nati, der Stoff sieht traumhaft aus und wenn einem der so ins Auge springt verstehe ich auch das der mit nach Hause muss. Betrachte ihn doch einfach als vorzeitiges selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk! Dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben.

Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich
ich bin eine Schlusspfiffmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar

Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist

Angels Handarbeiten
Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern!
Alt 29.11.2008, 13:48
Benutzerbild von Nati
Nati Nati ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 27
Downloads: 0

Zitat:
Zitat von jelena-ally Beitrag anzeigen
... und es ist schlieslich kein Jersey
Klasse, Nina, genau das Argument hat mir gefehlt!

Und Angel, danke für die tröstenden Worte. Er war wirklich ein Schnäppchen (ca. 50 Euro für die fast 6 Meter), und es geht mir tatsächlich mehr ums Prinzip. Ich habe ein heimliches Ziel: Ich mag in meinem Stoffregal ein Fach ganz frei schaffen, in dem dann meine Nähmaschinen heimisch werden können. Ich habe nämlich kein Nähzimmer. Die Maschinen "parken" genau da, wo im Frühjahr das Kinderzimmer hin soll.

Da sind 5,80 m Taft, die ich garantiert nicht zu Umstandskleidung, Geschenken, Babysachen verarbeite - nun ja, ein wenig "fehl am Platz".

Also, wieder ab die Maschine. Ich komme gut voran, in Kürze gibt's Bilder

Viele Grüße,
Nati
Alt 29.11.2008, 15:00
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo Nati,

ich verfolge so gerne dein UWYH und nun habe ich doch tatsächlich auch diese Sabotage gelesen!!!!

Ja die Welt ist gemein und in der Hitliste stehst DU ganz oben!!! Ach bist du gemein, zuerst dieser tolle Stoff in den ich mich auch direkt verliebt hätte und dann ahhhhhhhh kommt zur Kröung noch der Preis!!!! DAS ist gemein, ach mennooooo ich hätte auch nicht wiederstehen können und kann dich sooooo gut verstehen.

So und nun wieder ab an die Hausarbeit und allen ollen Kram, damit ich heute Abend in Ruhe nähen kann........Der nächste Stoff lacht mich bestimmt auch so fies an und ich werde weich wie Butter und geb ihm eine neue Heimat bei mir zuhause. Hmmm und ein Platz will dieser dann auch haben, also muß genäht werden...

Liebe Grüsse
Chero
Alt 30.11.2008, 18:11
Benutzerbild von Nati
Nati Nati ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 27

Zitat:
Zitat von Chero Beitrag anzeigen
Ach bist du gemein, zuerst dieser tolle Stoff in den ich mich auch direkt verliebt hätte und dann ahhhhhhhh kommt zur Kröung noch der Preis!!!! DAS ist gemein, ach mennooooo ich hätte auch nicht wiederstehen können und kann dich sooooo gut verstehen.
Hallo Chero,

ok, es war fies alle Einzelheiten rauszuposaunen. Ich geb's zu, im Nachhinein denke ich mir das auch. Mich hat's tatsächlich gestern noch sehr lange beschäftigt...

Ich bin ohnehin schon die Königin der Reststücke

Naja.

Noch ein Gedanke:
Normalerweise schweige ich einfach über das Geld, das ich im Stoffladen lasse. Ich weiss, dass wir hier sehr unterschiedliche Möglichkeiten und Randbedingungen haben. Mir tut das Geld von gestern nicht weh, und darüber mag ich auch nicht jammern - ich hoffe, dass bei euch kein solcher Eindruck entstanden ist. Ich hab einfach gute Vorsätze, mangelnde Disziplin, und packe mich nachher an den Kopf ... Wie auch immer, der Stoff hat hier ein prima zuhause gefunden. Ich werde ihn hätscheln, eine Weile lagern , und dann was draus zaubern. Irgendwas ...

So, nun aber zur UWYH-Arbeit.
*Seufz* Ich bin alle. Das letzte Tageslicht nutzend hab ich ausnahmsweise mal einen Saum genäht, bevor ich vordere Belege an einer Mantel dran hatte So viel mal wieder zum geordneten Vorgehen. Ich bin mit dem Mädchenmantel aus dem kamelfarbenen Wollstoff fast fertig - nur die Knopflöcher und die Knöpfe fehlen noch. Und ich hab geschwind ein wenig für euch geknipst, damit ihr schon mal spickeln könnt.

Tadaaaa *tusch*:
Carina_ohneKnöpfe.jpg

Das ist der Teddystrickmantel aus der aktuellen Ottobre, nur halt nicht aus Teddystrick . Mantelstoff und Futter sind aus dem Boss-Fabrikverkauf, drei Jahre bei mir abgelagert. Eigentlich kein Material für Größe 104 , aber wenn ich drei Jahre lang nichts aus dem Stoff mache, dann ist er eben "zum Abschuss freigegeben"!

Und weil die junge Dame, die diesen Mantel zu Weihnachten bekommt, Pferde sooooo sehr liebt, ist auf dem Futter innen dies hier:
Carina_Einhorn.jpg

Hach!

Was ich der Mutter der Kleinen hartnäckig veschweigen werde, neben der Herkunft des Stoffes: Den Saum innen hab ich komplett von Hand genäht - Hexenstiche, hohl. Wenn sie das hört, ist der Mantel "zu schade zum Tragen". Das wäre nicht in meinem Sinne.

Guckt mal, ich kann mir auch ausnahmsweise mal Mühe geben:
Carina_Saum.jpg

Das Futter ist nämlich zusätzlich mit einem Vlies unterlegt. Damit niemand frieren muss.

Tja, Knöpfe und Knopflöcher schaffe ich heute nicht mehr, dann gleich geht's zum Tanzkreis - wie jeden Sonntag.

Ein schönes Bild für die Galerie mache ich euch, wenn die zugehörige Mütze fertig ist. Dann auch bei Tageslicht. Ah ja: Die Farben variieren so, weil ich bei Kunstlicht Strass nur ohne Blitz fotografieren kann. Schaut drüber hinweg für heute.

Viele liebe Grüße,
Nati
Alt 30.11.2008, 19:37
Benutzerbild von jochrika
jochrika jochrika ist offline
Dawanda Anbieterin

Uploads: 3

Was für ein hammerteil!!!!!!!

Magst du den noch mal in gr. 38 nähen und ihn dann mir zu Weihnachten schenken *ganzliebguck*

Ich war auch gaaaaanz brav

Wirklich super schönesSahneteilchen!!!

Nicole

Mein Blog
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht