Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

32 Jerseys - zuviel!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2008, 20:11
Benutzerbild von Nati
Nati Nati ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 27
Downloads: 0
Uploads: 0
AW: 32 Jerseys - zuviel!

... und wieder ein Teil fertig *puh*.

Die schwarze Hose ist fertig: Jersey-Bund umgenäht, Knopflochgummi + Knopf sind drin, an den Hosenbeinen habe ich das Blindsaum-Origami bewältigt. Die Passform ist nicht sooo überragend, wahrscheinlich liegt es an meiner Materialwahl. Ich mach euch ein Bild davon, wenn ich auch die Jacke aus dem Lederimitat fertig habe - schließlich gehören die zwei zusammen, und jetzt hätten wir eh wieder das Kunstlicht-Problem auf den Fotos.

Der grüne Strickpulli ist auch ein gutes Stück weiter: Die Schurwolle-Teile sind alle fertig, und die ersten Nähte sind geschlossen. Gestern abend habe ich eine passende Kuschelwolle für Kragen und Ärmel gefunden. Kurze Ärmel aus Schurwolle sind ja schon dran, aber es sollen im Lagenlook noch Verlängerungen dran.

Jetzt schau ich mal, ob ich irgendein zugeschnittenes Teil oder ein UFO bis morgen abend fertigstellen kann. Wenn nicht, dann ist am Wochenende "Pause in Orange", das habt ihr bestimmt schon unter der Rubrik "WIP" entdeckt.

Liebe Grüße,
Nati
Alt 21.11.2008, 17:59
Benutzerbild von Nati
Nati Nati ist offline
Bringt Bettzeug mit

Zitat:
Zitat von Nati Beitrag anzeigen
Jetzt schau ich mal, ob ich irgendein zugeschnittenes Teil oder ein UFO bis morgen abend fertigstellen kann.
Ich war fast fertig, bevor ich eben in das Orange abgetaucht bin

Fertig zugeschnitten war noch ein "Froschbadetuch" nach Simplicity 4175 für einen meiner Neffen. Es fehlen noch kleine Detailstickereien, aber schaut schon mal hier:
frosch_unbestickt.jpg

Das ist ein Badetuch, bei dem an einer Längsseite eine Kapuze angesetzt ist - eben ein Fröschlein.

Schnell genäht, aber mit unglaublichen Fusseln, weil Frottee.

Liebe Grüße,
Nati
Alt 21.11.2008, 19:08
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 141

Oh, der Frosch ist ja toll - leider mag mein Schatz diese Mützenhandtücher nicht.

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 25.11.2008, 19:05
Benutzerbild von Nati
Nati Nati ist offline
Bringt Bettzeug mit

Zitat:
Zitat von jelena-ally Beitrag anzeigen
Oh, der Frosch ist ja toll - leider mag mein Schatz diese Mützenhandtücher nicht.
Danke! Ich finde ihn so auch nett. Und ich werde ihn nicht weiter besticken.

Ach Mensch, wisst ihr eigentlich, dass ich die allerärmste Hobbyschneiderin der ganzen weiten Welt bin? *schnief*

Ich hab mich am Wochenende so sehr in orange ausgetobt, und es hat so viel Spaß gemacht, dass ich mir am liebsten einen Spitzen-UWYH verordnen würde. Material genug wäre da

Aber ich darf nicht. ZUERST werden jetzt UFOs und Weihnachtsprojekte vorangetrieben. Meine Liste der bis-Weihnachten-muss-fertig-sein-Projekte ist unglaublich umfangreich. Es sind ein paar UWYH-Projekte dabei. Die gehören hierher, und deshalb hab ich ein Panaroma aus UFOS und UWYH zusammengestellt. Dann kann ich wieder aus-x-ln, was geschafft ist. Das finde ich motivierend.

uwyh_dezember.jpg

Zeilenweise von oben:
  • Bettwäschestoff, daraus entsteht ein schnelles Babyspielzeug für meine jüngste Nichte.
  • "Raupenhose" für eine andere Nichte.
  • Mantel und Hut aus laaang abgelagertem Wollstoff vom Boss-Verkauf, noch eine Nichte.
  • Strickstoff in Orange für einen Kinderpulli, übrig aus dem Motivationsmonat, schon wieder eine Nichte.
  • Brauner Jeansstoff für eine Buben-Version der Raupenhose, denn ich habe auch Neffen
  • Ein BH für ein Bauchtanzkostüm, der mich seit März (mind.) "verfolgt".
  • Zuschnitt für eine geringelte Niki-Jacke. Bald ich hab ja auch ein eigenes Kind
  • Damit aus dem Orangenen Wochenende ein ganzes Set wird, fehlt noch ein Höschen.
  • UFO Blazer aus Knipmode, liegt hier seit Juni.
  • Mein grüner Pulli. Wurde begonnen als auch "UWYH-Stricken" neu war. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen ...
  • Die Jacke aus dem Lederimitat. Ihr wisst, wie lange ich die schon mitschleppe. Wenn sie nicht bald fertig wird, dann brauch ich sie nicht mehr

... und und und. Nur das Höschen, die Lederimitat-Jacke und die Nichten/Neffen Projekte brauch ich bis Weihnachten, die anderen nicht. Dafür hab ich auf meiner Liste noch ein paar andere Weihnachtsgeschenke, die nicht UWYH sein werden, oder bei denen zumindest das Material noch nicht feststeht.

Also: LOOOOS! Ich will fertig werden, um an meiner Kiste mit der Spitze zu dürfen *heul*

Ach ja: Ich arbeite noch Vollzeit bis zum 12. Dezember. Danach nähe ich dann im Akkord! Versprochen! Ich brauche euch zum in-den-Hintern-treten

Liebe Grüße,
Nati
Alt 25.11.2008, 19:16
Benutzerbild von Teresa76
Teresa76 Teresa76 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Mensch Nati, da hast Du ja noch einige Projekte vor Dir... Ich könnt das ja nicht. Ich nähe immer erst ein Teilchen fertig bevor ich mich ans nächste mache.
Beim Stricken ist das allerdings was anderes. Das dauert ja immer ewig und drei Tage bis es fertig ist und oft hapert es dann einfach am Fäden vernähen.
Viel Erfolg beim Realisieren Deiner Vorhaben!
LG
Teresa
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht