Zum Inhalt springen

Partner

Geschenk zu 50. Geburtstag


amazone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Mutter hat im Dezember ihr 50. Geburtstag, und ich suche Nähideen in Tildastyle.

Meine erste Idee wäre eine erste Hilfe Kiste z.B. Schlafmaske für bessere Schlaf oder Wärmflaschenbezug für kalte Nächte

 

Ich dachte auch 50 Rosen zu nähen und irgendwie schön dekorieren.

 

Was meint ihr?

 

Ich wäre über weitere Vorschläge auch sehr dankbar.

 

Wünsche euch eine schöne Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • amazone

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Piezi

    1

  • Pinselwascher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

50 Rosen finde ich schon mal nicht schlecht...

 

Pantoffeln wären vielleicht auch schön? Oder ein schöner Engel?

 

Runde Geburtstage sind eine heikle Sache... und der 50. eh... eigentlich ist man da doch noch richtig fit, aber irgendwie suggeriert einem jeder, dass es nun bergab geht, man alt wird... da finde ich so Dinge wie Schlafmaske und Wärmflasche vielleicht kontraproduktiv... ich fände eher etwas schön, was betont, dass nun die besten Jahren kommen und man noch jung und schön und fit ist...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo amazone,

 

mal eben zur Info. Ich werde diesen Monat 59.

Hatte an meinem 50 keine Probleme mit dem Älter werden und ich denke an meinem 60. auch nicht.

Ich würde mich weder über eine Schlafmaske freuen (wann soll ich die denn aufsetzen) noch über einen Wärmflaschenbezug. (mir ist es eher zu warm im Bett).

Bei 50 Stoffrosen würde ich denken, was für ein Staubfänger - liebt sie denn die Tilda-Sachen?

Bitte entschuldige, dass ich dir so direkt antworte.

Vll. schreibst du ein bißl über die Neigung, Interessengebiete, Persönlichkeit deiner Mutter. Dann ist es leichter dir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin mitte des Monats zum 70.Geburtstag eingeladen. Ich werde eine Tilda-Schnecke nähen, und ihr Gehäuse mit netten Worten, kleinen Versen und einem Geldgeschenk spicken.

Warum nähst du nicht eine einfache Sache von den Tilda Dingen, wenn deine Mama nicht mehr drauf gucken mag kann sie es weiterverschenken oder "auf den Boden packen". Ich persönlich finde eine Wärmflaschenhülle sehr praktisch, auch wenn man keine mit ins Bett nimmt. Aber ein Kuschelgegenstand ist es doch. Und wenn er dann noch hübsch ist, so kann man ihn ja auch als Deko nutzen.

Ich bin sicher, hier finden sich in nächster Zeit sicher noch viele gute Ideen.

Liebe Grüße M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztes Jahr 50 geworden.

Eine Schlafmaske habe ich nie benutzt und werde ich auch nie benutzen. Irgenwie schaffe ich es auch ohne dieses Ding zu schlafen.

Im Bett wird es mir auch leicht zu warm. Aber bei Bauchschmerzen und sonstigen Weh-Wehchen finde ich eine Wärmflasche immer sehr angenehm und heilsam.

Und 50 Rosen. Hmmm.... Da muss man am 50isten wahrscheinlich einfach durch.:D

 

Ansonsten solltest Du schon auch die Neigungen Deiner Mutter ein wenig beachten. Ist sie denn ein Deko Fan? Wenn ja - Kannst du ja irgendeins dieser Tiere - Engel, Schwein oder sowas machen. Wenn nein - Wird es bei Tilda ein wenig schwierig. Vielleicht diese Aufbewahrungssäckchen gefüllt mit irgendwas, was deine Mutter mag. Oder ein Schminktäschchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Täschchen, da kann man was Schönes reinstecken, zum Beispiel ein schönes Badeöl oder ein Gutschein für einen Wellness Tempel, oder etwas anderes je nach Hobby, vielleicht ein spannendes Buch und natürlich etwas Nervennahrung oder so ...

Wenn man Wohlfühl Geschenke macht, muss man ja nicht drauf rumreiten, dass die beschenkte nun so langsam "alt" wird. Vielmehr kann man es ja auch anders sehen (gerade bei Mamas): Du hast dich bisher immer um uns gekümmert, aber jetzt bist du dran, genieße dein Leben und wir kümmern uns jetzt um dien Wohlbefinden. So nach dem Motto.

 

Ich finde, man sollte runde Geburtstag nicht überbewerten, weil es für meinen Geschmack oft einfach zu verkrampft wird (überall steht 50 drauf, oder jeder meint etwas besonders Tolles machen zu müssen). Und ob man nun 50 oder 53 wird, es ist in erster Linie ein Geburtstag, den man im Kreise der Lieben verbringen sollte und sich einen schönen gemeinsamen Tag macht.

 

So ein Tilda Engel wäre doch nicht schlecht, wenn du davon ausgehst, dass sie sich den gern irgendwo hinstellt.

Auf jeden Fall finde ich schön, dass du etwas selbst herstellen möchtest, denn darin steckt einfach immer Liebe.

 

Viele liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eben zur Info. Ich werde diesen Monat 59.

Hatte an meinem 50 keine Probleme mit dem Älter werden und ich denke an meinem 60. auch nicht.

Ich würde mich weder über eine Schlafmaske freuen (wann soll ich die denn aufsetzen) noch über einen Wärmflaschenbezug. (mir ist es eher zu warm im Bett).

Bei 50 Stoffrosen würde ich denken, was für ein Staubfänger - liebt sie denn die Tilda-Sachen?

Bitte entschuldige, dass ich dir so direkt antworte.

Vll. schreibst du ein bißl über die Neigung, Interessengebiete, Persönlichkeit deiner Mutter. Dann ist es leichter dir zu helfen.

Margot trift den Nagel auf den Punkt.:D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich werde im Herbst 58 Jahre, es sind für mich aber "gefühlte 45 Jahre".

Also bei Schlafbrillen und Wärmflaschen würde sich meine Begeisterung in Grenzen halten. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich Deine Mutter über eine tolle Shopper-Tasche aus aufgefallenem Stoff, verbunden mit einem Shopping-Tag gemeinsam mit Dir, sicherlich sehr freuen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für eure Beiträge und freut mich, dass die ü50-er sich auch dazu ihre ehrliche Meinung geschrieben haben.

 

Einige Geschenke sind schon gekauft worden die sich meine Mutter schon länger gewünscht hat aber was Selbstgemachtes sollte sie auch noch bekommen. Ist mir sehr wichtig!

 

Ich weiß jetzt es wird keine Schlafmaske und auch keine Wärmeflaschen geben;)

 

Diese Motto gefällt mir sehr und werde versuche mit mein Geschenk das umsetzen

Du hast dich bisher immer um uns gekümmert, aber jetzt bist du dran, genieße dein Leben und wir kümmern uns jetzt um dien Wohlbefinden. So nach dem Motto.
´

 

Vielen vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...