Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

@alle die kleine Kinds haben und nähen

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 12:31
Benutzerbild von oesti
oesti oesti ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: @alle die kleine Kinds haben und nähen

Meine beiden sind jetzt 7 und 9 und ich nähe jetzt wann ich will, soweit nichts ansteht. Mit dem alter können sie sich gut allein beschäftigen, sind sowieso etwas flügge und haben genug Freunde.

Als ich richtig anfing zu nähe, waren sie auch kleiner 2 und 4 und ich habe hauptsächlich abends genäht, mein Mann hat ja auch Hobbys. Irgendwann kam meine Freundin auf den Geschmack und wir nähten dann gemeinsam am nachmittag, während unsere Kinder spielten. Sie merkten auch schnell, lasse ich Mama in Ruhe, habe ich wieder was neues, und das wollten sie ja....

Je nach Alter der Kinder sollte man sich kleine bis große Freiräume schaffen, und dann das machen, was man möchte.
Und er mag keine Putzfrau als Frau und ich keinen Putzmann (Zeit kann man sinnvoller verbringen) und jetzt gehe ich ja auch wieder ein bischen arbeiten.

Es wird schon, laß sie ein wenig größer werden oder auch mal Oma/Opa drum kümmern oder auch eine Patentante und dann nähe, wenn Du willst.

Viele grüße
Oesti
Alt 27.02.2005, 12:34
Benutzerbild von wuppiuschi
wuppiuschi
Gesperrt

Reden AW: @alle die kleine Kinds haben und nähen

Zitat:
Zitat von 4xJ
Was machen Eure Kinder wenn Ihr näht???

Spielen ????!!!!!!

wenn ich denen sage das ich jetzt nähe, dann nähe ich und wenn die was wollen dann kommen die zu mir, aber da sie wissen, das wenn sie mir mehr Ruhe gönnen mehr zum anziehen für sie rauspringt, lassen sie mich in Ruhe.

Um 8 sind die im Bett und dann hab ich auch noch Zeit.

liebe Grüße

Sandra
Alt 27.02.2005, 12:36
Benutzerbild von Mango
Mango Mango ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Hallo,

meine Kinder sind 3, 7 und 9 Jahre alt. Die zwei größeren gehen in die Schule, die Kleine seit Herbst in den Kindergarten. Deshalb versuche ich vormittags wenn möglich 1-2 Stunden zum Nähen einzuschieben. Nach dem Mittagessen, wenn die Großen Hausaufgaben machen, geht manchmal auch noch eine Stunde. Dann bin ich in der Nähe, wenn sie Fragen haben und die Kleine beschäftigt sich so nebenbei. Entweder mit der Knopfschachtel (Klassiker ) oder sie steckt mit Stecknadeln Muster ins Bügelbrett. Zur Zeit hat sie eine Auswahl an Stoffflecken, die sie mit Hingabe mit Stecknadeln verbindet. Ausserdem finde ich es eine gute Gelegenheit, mit ihr Lieder zu singen.

Als ich nur ein Kind hatte, fand ich es unmöglich mit Kleinkind an der Seite zu nähen; da habe ich eigentlich nur abends genäht. Mit drei Kindern bin ich abends oft zu müde, kann mich nicht mehr ausreichend konzentrieren, da dauert alles doppelt so lang oder muss zig mal wieder aufgetrennt werden . Da mein Nähplatz jetzt auch im Vorraum von den Kinderzimmern ist, stört es die Kinder oft beim Schlafen, gerade die Overlock ist schon laut und Dampfbügeln gibt auch ein fieses Geräusch . Schnitte herauskopieren und ausschneiden oder auch Zuschneiden mache ich aber meistens abends in aller Ruhe vor dem Fernseher , vormittags wird dann vernäht. Ich habe nicht den Anspruch, dass alles innerhalb kürzester Zeit fertig sein muss, lieber ein Schritt nach dem anderen und nach ein paar Tagen halte ich das fertige Teil in den Händen. Gut Ding will Weile haben .

lg
Mango
Alt 27.02.2005, 12:43
Benutzerbild von DieLange
DieLange DieLange ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Blog-Einträge: 1

Hallo Leidensgenossinnen,

meine Jungs sind 2 und 4. ausserdem arbeite ich seit einem Jahr 3 Tage in der Woche. Leider sind meine Jungs auch meistens so neugierig bei meinen Näharbeiten, dass ich aufpassen muss, keine Nase mit festzunähen, wenn ich das nachmittags versuche.

Wenn ich abends nicht zu müde bin, nähe ich so von 20.00 bis 23.00 Uhr. länger geht nicht. Dann komm ich morgens nicht raus. Einziges Problem: "Haushalt, was war das noch mal?" Der kommt ganz eindeutig zu kurz. Aber lieber der, als irgendwelche Lebewesen (einschließlich mir).

Hin und wieder schaufel ich mir an den Wochenenden erfolgreich Nähzeit frei.

Also wünsche ich mir únd Euch baldige Besserung.
Martina
Alt 27.02.2005, 12:46
Benutzerbild von bihazo
bihazo bihazo ist offline
Schon etwas länger da

Hallo Janina,

ich habe drei Mädels von 2 1/2, 6 und 9 Jahren. Ich nähe gerade wie es auskommt, aber meistens abends. Am Nachmittag mache ich auch vielleicht mal ein Schnittmuster oder nähe auch mal ein 1/2 Stündchen, das klappt ganz gut.
Die Großen beschäftigen sich viel alleine. Die Kleine kommt natürlich oft vorbei und möchte genau sehen, was Mama da so macht. Eigentlich müßte man noch viel mehr Zeit haben, vielleicht 48 Stunden am Tag und natürlich dabei auch fit bleiben. Aber wenn meine Kleine dieses Jahr in den Kindergarten kommen sollte, dann werde ich mir auch einen Morgen reservieren, wo ich dann auch noch etwas nähen kann. Heute habe ich es auch gut. Mein Mann ist mit den Dreien in die Eifel zum Schlitten fahre. Supi! Und ich gehe gleich an meine Nähmaschine.

Liebe Grüße

Birgit
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht