Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

@alle die kleine Kinds haben und nähen

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 11:20
Benutzerbild von yasmin
yasmin yasmin ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: @alle die kleine Kinds haben und nähen

hallo,

meine beiden sind 6,5 und 2,5 jahre alt.
der grosse geht seit herbst in die schule (und ist dadurch wieder eher zuhause als vorher, als er noch im kindergarten war :-), die kleine geht seit september 2x in der woche je drei stunden in den miniclub und ab herbst (hoffentlich!, so wir einen platz bekommen) in den kindergarten. sie ist schon total scharf drauf.

ob ich ab herbst wieder arbeiten gehe, weiss ich noch nicht, aber wahrscheinlich werde ich noch ein jahr aussetzen.

im moment nähe ich, wann immer ich zeit habe. jetzt gerade spielen meine kinder, ausnahmsweise einträchtig, oben mit lego.

mittags, wenn die kleine schläft und der grosse hausaufgaben macht, ist auch immer eine gute zeit. ich bin im gleichen raum wie der grossse und für ihn greifbar, wenn er hilfe braucht, kann aber trotzdem nähen.

ansonsten nähe ich abends, wenn die kinder im bett sind. ab halb 8 ist hier ruhe und glücklicherweise schlafen sie beide durch, schon lange.
schlafen gehe ich so zwischen 0 und 1 uhr, der wecker klingelt um 6.40 uhr.

allerdings genehmige ich mir mittags eine halbe stunde oder gar stunde mittagsschlaf, wenn es geht. z.b. wenn die kleine schläft und mein mann da ist, der schaut dann auf den grossen - so ein wechselschicht arbeitender mann ist manchmal sehr praktisch

und dann nähe ich noch, wenn die kinder da sind - wie andere schon schrieben: man muss sie ja nicht dauernd betüddeln.
und nachdem ich im wohnzimmer nähe, bin ich nicht aus der welt oder irgendwo in einem anderen raum. das meiste spielt sich bei uns im wohnzimmer ab.
sachen, für die ich ruhe brauche, nähe ich aber lieber abends.

jetzt spinnt sie komplett!
Alt 27.02.2005, 11:36
Marion25 Marion25 ist offline
Forumsikone

Downloads: 0

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 5 und mein Sohn fast 9 Jahre alt.
Inzwischen kann ich auch nähen wenn beide da sind, so wie heute morgen
Da ich 4x halbtags arbeite kann ich die Zeit vormittags nicht nutzen.
Abends bin ich auch oft sehr müde um mich aufzuraffen ... aber das sind immer so Etappen... mal nähe jede freie Minute (die Wohnung ist dann ein Chaos) oder auch mal 2-3 Wochen gar nicht!

Viele Grüße
Marion

Geändert von Marion25 (27.02.2005 um 11:47 Uhr)
Alt 27.02.2005, 11:38
Benutzerbild von Tina-K
Tina-K Tina-K ist offline
Fängt an sich einzurichten

Meine Mädels sind 5 und 3 und wäre mein Mann nicht, käme ich wohl garnimmer zum nähen *g* Aber weil ich so einen lieben Mann hab, kann ich nähen, wann ich will. Er beschäftigt sich dann mit den Kids (oder eben auch nicht, wenn die beiden ihn aus dem Kinderzimmer rauswerfen *g*). Er hat sich bisher EIN einziges mal beschwert und da hab ich ihm gesagt "Ok, dann lass ich das nähen bleiben und du fährst mit den beiden in die Stadt und kaufst ihnen Klamotten" Und da das bei unseren Mädels STUNDEN dauern kann und ziemlich teuer wird, lässt er mich in Ruhe damit *gg*
Manchmal seitzt auch eine von den Mädels neben mir und guckt zu.

LG
Tina

Ey ... blogg isch oda was?!http://www.januarmamis.de/kreatives/...l/devangel.gif
Alt 27.02.2005, 11:58
minimel minimel ist offline

Meine Zwillis sind jetzt 19 Monate alt und mein großer ist 6 Jahre .
Tagsüber zu nähen ist bei mir ein Ding der Unmöglichkeit,da die zwei Rabauken sonst den Teufel anstellen würden !
Die meiste Zeit nähe ich gleich nachdem die drei im Bett sind, für ca. 2-3 Stunden....länger wirds bei mir nicht da ich auch irgendwann mal entspannen möchte bevor ich selbst ins Bett gehe.
Aus diesem Grund komme ich nur schrittweise voran,aber besser so als gar nicht

Liebe Grüße
Melanie
Alt 27.02.2005, 12:08
Benutzerbild von Twirlywurly
Twirlywurly Twirlywurly ist offline

Rotes Gesicht AW: @alle die kleine Kinds haben und nähen

Hallo Janina !

Meine Kinder sind 12einhalb, 10einhalb und 5einviertel Jahre alt, ich nähe seit 1994....es wuselten also immer ein bis drei Kleinkinder um die Nähmaschine rum.
Als die beiden Großen noch sehr klein waren habe ich hauptsächlich abends und nachts genäht, tw. beim fernsehen, oder wenn der Papa frei hatte auch nachmittags, er mußte dann mit den beiden ins Grüne.

Als unsere Jüngste dann da war, war es schon einfacher, sie hatte ja die großen Geschwister als Entertainer und ich konnte auch tagsüber mal ran.

Inzwischen könnte ich ja morgens nähen, wenn die Kids in der Schule und im Kiga sind...tja aber da ist dann erstmal der Haushalt dran oder etwas Buchhaltung für die Firma.
Nähzeit ist meine Zeit, ich brauche das zur Entspannung, daher nehme ich mir die Zeit wenn ich sie brauche...und was dann mal nicht ganz so dringend ist im Haushalt muss eben mal liegen bleiben. Wenn ich nicht nähen kann werde ich unausstehlich. Oft nähe ich wenn die Großen Hausaufgaben machen, Fabi behauptet sogar, das Rattern der Maschine würde ihm helfen sich zu konzentrieren

Winke, PeWe
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht