Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

@alle die kleine Kinds haben und nähen

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2005, 00:45
4xJ 4xJ ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: @alle die kleine Kinds haben und nähen

Hallo,
es freut mich daß so viele von Euch geantwortet haben,und wie ich gesehen habe seid ihr fast alle in der gleichen Situation wie ich.Ich habe schon gedacht ,ich mache was falsch .Wie schon geschrieben,meine kleine hat seit 1 April ein Kindergartenplatz,aber so wie es aussieht werde ich noch weniger Zeithaben zum nähen,muß dann ab 9 April (da wird meine kleine 3)arbeiten gehen.Ich müsste dann aber vollzeit arbeiten,Teilzeit brauchen die bei mir im Laden nicht.Ich weiß es nur nicht wie das gehen soll ????Von 9-19 Uhr????Kündigen ?????Wer kündigt aber in diesen Zeiten?
Muß noch genau überlegen.

Ich bin aber Heute auch ganz stolz auf mich habe ein Pullover fertig genäht und die Hose kann ich morgen fertig machen wenn die kleine 2,5 in die Spielgruppe geht.

Zitat:
Zitat von Madita

Ich würde sterben ...

Würdest Du nicht,meine beiden haben auch in dem alter nicht mehr geschlafen,und die große wollte dazu auch Nacht nicht viel schlafen,sie hat insgesammt 8 Stunden geschlafen mit 3-5 unterbrechungen Nachts.Sie braucht bis Heute nur 8 Stunden Schlaf,Nur von wem hat sie das?????Gott sei Dank ist die kleine anders.
LG Janina
Alt 28.02.2005, 01:20
Benutzerbild von wuppiuschi
wuppiuschi
Gesperrt

Reden AW: @alle die kleine Kinds haben und nähen

Also meine Kinder haben auch früh keinen Mittagsschlaf mehr gemacht, sind aber auch keine Kinder die ständig betüdelt werden müssen.

Die beschäftigen sich viel selbst und machen das was ihnen Spaß macht. wenn sie mit mir spielen wollen melden sie sich und wenn nicht dann nicht.

Den haushalt seh ich auch lockerer, Wenn ich weiß das ich abens nähe würde ich das saugen verschieben, sieht nach dem nähen eh keiner mehr ;-)) *immer alles Fusseln überall verteilt die an mir hängen* grade beim Cordnähen oder nacht dem auftrennen

Mein Männe hängt auch am PC und schaltet vom Job ab hat auch gerne seine Ruhe.

Es gibt aber auch wieder Phasen, wo man keine Lust zum nähen hat und das Wetter oder das finanzielle es zu lassen näht man mal nicht und hängt nicht am PC sondern macht gemeinsam was, wenn alle wollen und alle Wünsche unter einen Hut passen, ist bei 5 Personen schwierig.

Jeder sollte sich die Zeit für sein Hobby nehmen wenn er sie braucht. Nicht nur immer den anderen ihren Krempel hinterherräumen und keine Zeit für eigene Bedürfnisse haben.

Leute mit anderen Hobby nehmen sich auch ihre ZEit dafür, gehen ins Fitnessstudio oder Skat spielen oder was weiß ich.

Frauen die Handarbeiten müssen sich immer irgendwie rechtfertigen, warum eigentlich??

Nähen ist sogar noch eins der wenigen hobby, wie handarbeiten überhaupt, die auch Sinn machen. Wo was bei rumkommt und was man auch noch nutzen kann.

Kindern schadet es auch nicht wenn sie selber mal überlegen für was sie sich interessieren und was sie gerne machen wollen.

Langeweile macht kreativ und was gibts schöneres als ein hobby zu entdecken was einem Spaß macht.

Nehmt euch eure Zeit

Huch jetzt hab ich hier voll den Roman geschrieben

Gute Nacht

Sandra
Alt 28.02.2005, 01:24
Benutzerbild von wuppiuschi
wuppiuschi
Gesperrt

Reden AW: @alle die kleine Kinds haben und nähen

Noch was vergessen

2 von meinen Kids sind Problemkinder, und da hab ich einiges um die Ohren, und mit der Näherei kann ich super abschalten und entspannen und wieder nen klaren Kopf kriegen, dann gehts mir wieder besser und ich kann ganz entspannt mich neuen Aufgaben des Alltags widmen.

LIebe Grüße

Sandra
Alt 28.02.2005, 08:37
kinderfluegel kinderfluegel ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Nur mal kurz am Rande:

Ist Euch aufgefallen, daß hier im Vergleich zur bundesstatistischen 1,blabla-Kind-Familie echt viele Hobbyschneiderinnen mit deutlich mehr Kindern gibt (bei mir sind es 4, darum fallen mir andere größere Familien immer auf).
Find ich Klasse, hier sind es jedenfalls deutlich mehr als in meinem Umfeld.

Kann doch eigentlich nur für die mannigfaltigen Talente der Familienmanagerinnen sprechen, oder? -gegenseitigaufdieschulterschlag-

Liebe Grüße
Christiane
Alt 28.02.2005, 14:00
Benutzerbild von Annett
Annett Annett ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 14

Hallo Christiane,

genau das ist mir auch aufgefallen und ich finde es toll, dass so viele so viele Kinder haben.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht