Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

@alle die kleine Kinds haben und nähen

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 17:04
Benutzerbild von ElisabethJosefine
ElisabethJosefine ElisabethJosefine ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 24
Uploads: 0
AW: @alle die kleine Kinds haben und nähen

Hallo Janina,

bis vor einigen Wochen habe ich die Abende genutzt, an denen mein Göga auf Nachtschicht war. Momentan bin ich zu kugelig, um mich hinter die Maschine zu quetschen.

Jeden Abend wäre mir zu anstrengend und die paar Abende, die wir gemeinsam verbringen können, möchte ich mit meinem Mann verbringen.

Tagsüber ist es mir einfach zu stressig, die drei sind einfach noch zu klein, die Zwillinge sind vier und der "Große" fünf Jahre alt. Sie sind zwar mittlerweile alle im Kindergarten, aber die Zeit ist immer ratzfatz um und die Monster wieder zu Hause.

Elisabeth
Alt 27.02.2005, 17:22
Benutzerbild von agathachristie
agathachristie agathachristie ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Meine Grosse 16, meine Kleine im Mai fast drei, aber wenn mich das Nähfieber packt, (die Grosse führt mehr schon ihr eigenes Leben und hat eh oft bis 16 Uhr Schule) dann kriegt wenn ich das Schnittmuster ausschneide die Kleine auch eine Schere und einen alten Katalog, danach werden Wasser farben, eine alte Tischdecke auf den Tisch gelegt noch ein paar Kartoffeln, für Kartoffeldruck dazu, sie malt und panscht und ich sitze daneben und nähe. Das ist schon mal stressig, aber wenn man das Teil fertig genäht hat und es wieder schön geworden ist gleicht das doch sehr aus. Manchmal helfen auch ein grosser Topf Knete, wo ich vorher aus der Knete Schnecke, Käfer, Igel forme und sie spielt mit denen bis sie ganz aus der Form geraten sind und am Wochenende ist dann ja auch der Papa da. Das geht schon alles Gruss Anette
Alt 27.02.2005, 19:16
Benutzerbild von Annett
Annett Annett ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 14

Hallo Melanie,

eigentlich nähe ich schon ziemlich lange, habe damit angefangen, als ich ungefähr 14 war (meine Mutter und Oma haben auch schon immer genäht), das war so 1980. Zuerst für Puppen, dann für mich. Für mich war das immer die Gelegenheit, Klamotten zu nähen, die so kein anderer hat und außerdem gefiel mir ja auch oft nicht, was es so bei uns in den Läden zu kaufen gab (stamme ursprünglich aus Sachsen-Anhalt).

Mein größter Traum erfüllte sich dann mit dem Kauf einer Nähmaschine, eine Veritas. Damit habe ich viele schöne Sachen genäht, aber mit der Wende lies dann für mich auch das Interesse am Nähen etwas nach.

Mit den Kindern habe ich dann wieder angefangen zu nähen, dann gab vor ca. 3 Jahren mein Maschinchen den Geist auf, äh eher umgekehrt, sie näht wie von Geisterhand, denn sie näht ununterbrochen, obwohl ich den Fußanlasse garnicht betätige, ich nehme mal an, der wird kaputt sein.

Mittlerweile besitze ich ne andere Nähmaschine und ne Coverlock. Und ich nähe eigentlich wirklich nur, weil es mir viel Spaß macht, für die Kinder was zu machen, aber nicht in Massen, eigentlich immer nur zur Ergänzung der Grundausstattung (mein Mann kauft so gern für seine Töchter Sachen ein, welcher Mann macht das schon ...)
Alt 27.02.2005, 20:18
Benutzerbild von yayasister
yayasister yayasister ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

nun auch noch wir...
wir haben fünf kinder. die große ist 13 und näht auch schon puppenwindeln und -sachen, die wir dann auf dem markt verkaufen. das geld bekommt natürlich sie. dann kommen die beiden jungs, 7 und 10 und zum schluß die beiden minis -die eine wird am dienstag 4 und die andere wird ende april 3. haha, die kleine kommt im mai in den kindergarten. und dann hat das leben mich wieder....
aber nun zum nähen. wir haben -zwangsläufig- unseren tag gut organisiert. wenn mein mann aus dem büro kommt, drücke ich ihm die kinder aufs auge, er macht abendessen -aus organisatorischen gründen essen wir abends warm- und ich gehe in mein arbeitszimmer und nähe. manchmal nähe ich auch vormittags mit der kurzen. das ist immer sehr spannend. sie beschäftigt sich dann mit knöpfen und zubehör und so geht es ganz gut. ansonsten nähe ich halt abends und nachts. da habe ich dann die ruhe, die ich ganz gerne habe.

einen schönen, produktiven abend noch

yayasister
Alt 27.02.2005, 20:47
MichiX MichiX ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Hallo,
ich nähe eigentlich auch fast nur abends wenn meine beiden Mädels 4 3/4 und 2 1/4 im Bett sind. Aber das kann dann auch schon bis halb eins oder ein Uhr nachts sein. Danach kann ich dann zwar kürzer schlafen, aber der Schlaf ist irgendwie erholsamer.

Michaela
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht