Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

@alle die kleine Kinds haben und nähen

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 10:15
4xJ 4xJ ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
@alle die kleine Kinds haben und nähen

Hallo,
was mich interessiert ,wann macht Ihr das???????????Wann näht Ihr.
Meine Kinder sind fast 3 und 6,die kleine geht noch nicht in KIGA,(aber bald,ab April).Ich habe immer nachts genäht ,aber auf dauer sehr ansträngend.Bin oft erst um 2-3 Uhr nachts ins Bett und um 7 mußte ich aufstehen,nach paar Monaten ging es nicht mehr.Jetzt kann ich mich überhaupt nicht mehr aufraffen um zu nähen.Ich habe hier so viele Stoffe die ich vernähen müsste ,aber irgendwie weiß ich ja gar nicht wann.Ich wollte im April nach Venlo zum Stoffmarkt ,aber wozu ,wenn ich es sowieso nicht vernähen kann.Mein Mann meinte auch schon daß ich bis zu Rente genug zu nähen habe,kann ich auch erst dann die Stoffe vernähen???? Wann macht Ihr das?Was machen Eure Kinder wenn Ihr näht???
LG Janina
Alt 27.02.2005, 10:27
Benutzerbild von Eileena
Eileena Eileena ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5
AW: @alle die kleine Kinds haben und nähen

Hallo,
also wir selbst haben keine Kinder, aber 2 Damen aus dem Nähkurs.
Von denen weiß ich das sich die Männer alle 2 Wochen ein Kinderprogramm einfallen lassen müssen, weil Mama Nähtag hat.

Ok so als Kinderlose finde ich die Idee gar nicht schlecht, es hat ja auch noch einen pädagogischen Wert. Von meinem Mann weiß ich das ich jede Woche einen Nähtag haben könnte *gggg*.

LG Brit
Alt 27.02.2005, 10:28
Miffy Miffy ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 10

Hallo Janina,
ich hab am Anfang auch abends genäht. Meine süsse geht jetzt seit 2 Jahren in den Kindergarten.
Das wird besser wenn dann beide im Kindergarten sind.
Ohne Kind morgens geht die Hausarbeit doppelt so schnell und bald hast Du dann wieder Luft um zu nähen.

Grüße
Liane
Alt 27.02.2005, 10:33
Madita Madita ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Hallo,

ich hab ja drei kleine Zwerge 4 und 2 Jahre und 6 Monate alt.
Der Grosse ist im Kiga, die anderen zwei hab ich die ganze Zeit um mich, aber irgendwo finde ich immer ein Stündchen zum Nähen. Ich nähe aber auch gerne nachts, wobei ich meist gegen 12 Schluss mache, da meine Jungs manchmal schon um 6 auf der Matte stehen ...

Der Grosse ist wie gesagt im Kiga und das auch meist bis Nachmittags da sein bester Freund solange da ist und sie sonst nicht Nachmittags spielen können. Die kleine schläft noch relativ viel und selbst wenn sie wach ist und ich grad noch was zuende machen muss, liegt sie halt bei mir im Wozimmer auf der Decke. Der Mittlere macht nach einem halben Jahr Protest wieder Mittagsschlaf. Nachmittags spielen die beiden Jungs viel zusammen und auch gerne mal ohne Mama im Kizimmer. So gibts auch tagsüber immer Situationen wo ich Zeit finde ...

Wir haben trotz 5 Personen eine kleine Wohnung, da ich sonst vor lauter Putzen wirklich zu nichts käme und so wie ich uns kenne, egal wieviel Platz wir haben, eh alles mit unnützem Zeug zugeknallt wäre. So müssen wir uns organisieren und es klappt gut. Ich hab die Kinder immer im Blick auf unseren 65qm² und sowohl Zeit für die Kids als auch für mein Hobby ... aufräumen und putzen helfen die Jungs sowieso sehr gerne

Und abends ist Papa da und wenn die Jungs im Bett sind ist der froh um ne Stunde mit seiner Tochter ... so dass ich ungestört bin ... ich hab aber wie gesagt auch kein Nähzimmer oder so ... die Nähmaschinen stehen wie der PC im Wohnzimmer und ich hab von der Stelle die halbe Wohnung im Blick, da wo die Kinder spielen ... ich denke, dass macht viel aus. Die Jungs findens spannend mir zuzugucken und sind immer ganz hippelig wenn ich was für sie nähe ...

Ich mach mir weder mit dem Nähen, noch Putzen noch irgendwas anderem Stress. Genauso wie ich mal die Wäsche liegen lasse um mit den Jungs zu spielen, lasse ich auch mal ein anderes Teil liegen, damit ich nähen kann.

LG
Alt 27.02.2005, 10:34
smilla smilla ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

immer mal wieder zwischendurch. ich hab vier kinder und die kleinste davon kommt erst im september 2006 zur vorschule.... aaaaaaaaaaber dann.

ausserdem arbeite ich noch freiberuflich als übersetzerin - mal mehr mal weniger. ich glaube, je mehr man zu tun hat, umso mehr schafft man. paradox? möglicherweise......

geschlafen wird später und fernsehen ist eh blöd....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht