Zum Inhalt springen

Partner

Details -genau betrachtet


Isebill

Empfohlene Beiträge

Auf meinem Weg durch das WWW schaue ich häufiger auf

 

STYLEBOP.com | Die heißesten Trends aus den Metropolen der Welt und auf Designer Fashion | NET-A-PORTER.COM. Ich bin immer auf der Suche nach einer Idee für professionelle Verarbeitungen und habe kürzlich auf diesen Websiten die Vergrösserungsfunktionen entdeckt. Damit kann man das verwendete Material und die verwendeten Techniken ganz genau erkennen und mir macht das grossen Spass. Natürlich gibt es keine Anleitungen dazu, aber die HS mit Erfahrung können das Ergebnis sicher "lesen".

 

So gab es doch dieses Jahr auch in den Geschäften Oberteile mit aufgenähten Schmucksteinen. Irgendwas daran hat mich immer gestört. Auf einem Modell bei netaporter habe ich jetzt gesehen, was das war: Das Modell dort ist eine Jacke aus einem einfarbigen Tweed und die Schmucksteine sind nicht blanco aufgenäht, sie sind in Tüll verpackt - wie stoffbezogene Knöpfe - und dann angenäht. Ich kann mir vorstellen, das sieht viel besser aus.

 

Ihr müsst ein bischen rumspielen, aber man kann Nähdetails und Materialien wirklich gut erkennen. Wie in der Umkleidekabine.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    7

  • liebeslottchen

    3

  • stoffmadame

    2

  • ute123

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

danke für die beiden Links. Vor allem die Kombivorschläge gefallen mir sehr gut, weil es mir oft an Vorstellungskraft fehlt wie ich Teile mit einander kombinieren könnte :D. Und die Preise dieser Designerteile animieren mich dazu, meine Nähkünste zu verfeinern.

 

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Links. Ich gucke gerne auf solchen Seiten auf der Suche nach Anregungen und wie Doris schon schrieb Kombinationsmöglichkeiten. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Links und Anregungen dazu. Bin total begeistert vom zweiten Link. Jetzt vergeht noch mehr Zeit vor dem PC anstatt vor der Nähmaschine:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 sehr schöne Seiten, um Details zu studieren. Die Preise sind so hoch, dass ich fast befürchtete, blind zu werden. :eek: Wo hast Du das mit den Strasssteinen entdeckt? Liest sich interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm ... für eine solche Verzierung habe ich im Garten freie Auswahl ... scheint nicht gut angekommen zu sein, da ca. 30 % reduziert.

Bearbeitet von ute123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir macht das Vergrößern auch Spaß, besonders bei dieser Jacke, aber bei der hellen, die du meinst, ist die Grenze meines Sehvermögens erreicht :cool: Ich kann mit brennenden Augen nicht mehr erkennen, ob der Tüll nicht evt. doch die Rasterung des Bildschirms ist. Sehe evt. auch kleine Häkchen, mit denen die Steine wie in Modeschmuck befestigt sein könnten.

Bei dem anderen Modell finde ich sehr interessant, wie die ganzen Schmuckelemente mit Band aufgefädelt und aufgesteppt wurden. Um die gesamte Jacke rum.

Es ist auch toll zu sehen, wie viel Geld ich nicht ausgeben muss :rolleyes:!

Bearbeitet von stoffmadame
Link falsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auf der linken Leiste auf das Detail klicken, dann nochmal auf das jetzt grössere Bild in der Mitte. Dann kann man mit dem Cursor so rumfahren, dass die Stiche auf den Zentimeter gezählt werden können. Für mich ist das, gerade was diese Feinheiten betrifft, so spannend wie für andere Fussball. Dieser handwerkliche Aspekt hat mich schon immer fasziniert.

 

Ich glaube, das Band auf dem letzten Link ist mit der Hand aufgenäht.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..keine Ahnung, die Jacke war nur ein Zufallstreffer. Ich fand es nur faszinierend, was man mit der Vergrösserung alles sieht. Die war mir vorher nämlich entgangen.

 

Also so was mit Steinen besticktes würde ich mir auch nicht kaufen. Aber das Material selbst und auch der Schnitt, die hätten schon was.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also so was mit Steinen besticktes würde ich mir auch nicht kaufen. Aber das Material selbst und auch der Schnitt, die hätten schon was.

 

 

Eben! Sieht einfach richtig gut aus. Ich seh's schon kommen, jetzt wälze ich wieder wochenlang Zeitschriften und Schnittmusterkataloge, um was anähernd vergleichbares zu finden oder etwas, das man ohne größere Kenntnisse in Sachen Schnittkonstruktion entsprechend abändern kann.

Man hat ja sonst nix zu tun :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Steinchen hauen mich jetzt nicht so furchtbar aus den Latschen. Aber den Schnitt der Jacke finde ich "zum Sterben schön"

 

Hast du eine Ahnung, ob es da was vergleichbares als Schnittmuster gibt?

 

Eigentlich ist es ja ein recht schlichter Jackenschnitt. Der Clou ist diese Art angesetzte Schößchen. Ich denke mal mit einem annähernd ähnlichem Grundschnitt kann man das leicht nacharbeiten.

 

Die Jacke gefällt mir übrigens auch ganz gut. Auf die Klunker würde ich aber verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es ja ein recht schlichter Jackenschnitt. Der Clou ist diese Art angesetzte Schößchen. Ich denke mal mit einem annähernd ähnlichem Grundschnitt kann man das leicht nacharbeiten.

 

Die Jacke gefällt mir übrigens auch ganz gut. Auf die Klunker würde ich aber verzichten.

 

Wenn ich mal ein bisschen Muße habe, dann werde ich mal ein Probemodell basteln. Ich nehme mir das zumindest mal vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine tolle seite, dankeschön für den link, isebill :)

hier hat man wirklich tolle detailansichten!

 

ich kopiere oft details, die ich irgendwo gesehen habe, - allerdings bisher meist aus dem gedächtnis oder mach mir eine zeichnung, die ich später umsetze.

wenn dann später mal gelegenheit war, ein original näher zu betrachten, fiel mir schon öfter auf, das ich mir viel zu viel oder zu komplizierte arbeit gemacht hatte.

 

dann denke ich immer, gerade deshalb sind ja die designer so erfolgreich, weil sie durch ihre erfahrung mit minimalismus maximale wirkung erzielen!

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jackenschnitt ist wirklich nicht besonders kompliziert. Man muss halt einen Jackenschnitt ohne Revers nehmen, mit ausgelegtem Kragen - den lässt man dann weg - und Zweinahtärmel mit Schlitz. Ganz einfach.

 

ALLERDINGS - jetzt kommts - sollte man schon den Abnäher in den Halsausschnitt verlegen und auch einen hochwertigen leichten unifarbenen Boucle verwenden. Dazu dann diese Jeans und diesen Körper - voila !!!!

 

Und natürlich das Schösschen und ohne Knöpfe. Man kann ja mal träumen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwischt!

 

Danke, Isebill, jetzt hab ich den Tüll auch gesehen und dass es keine Klammern waren, die die Steine befestigten :rolleyes:

Das ist wirklich schön so rumzuklicken:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sind ja wirklich tolle Modelle. Auch wenn für meinen Rubenskörper und meinem Geldbeutel nichts dabei ist, finde ich aber z. B. das Kleid (Hänger?) toll genäht.

Sass & Bide The Glory dress | NET-A-PORTER.COM

Vor allem die Anordnung des Stoffes, mal quer, mal längst genäht irre. Interessant ist auch die optische Schleife an der Hüfte.

 

Das kauf ich mir, wenn ich 40 Kilo weniger habe, d.h. also in meinem nächsten Leben.

 

LG

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Doro, das Knopfloch ist ja wirklich eine Offenbarung. Ich tippe auf handgenäht und Fäden nicht richtig gesichert. Oder gibt es professionelle Maschinen, die das so schlecht machen ??

 

Isebill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön - auch für das gezielte Suchen.

 

Schade nur, dass so viele Sachen schwarz sind.

Hier sieht man die Details leider nicht so gut.

 

Und weil die Regale und Kleiderständer

so schwarz bestückt sind, näh ich ja auch :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergrössern und von allen Seiten betrachten geht auch mit der anderen Website. Die finde ich manchmal noch lustiger, weil die Texte so abgedreht sind ..."tolles Teil für den Kindergarten, den Einkauf, Biergarten, die Uni schwänzen .... ja, so will man jetzt aussehen...supersüss und supersexy...die jungen Hollywoodiven machen es vor ....."

 

ist das nicht zum Schreien komisch ??? WENN man sich diesen Summs aber wegdenkt, die Kombivorschläge gefallen mir manchmal schon.

 

Damit hier keine Missverstädnisse aufkommen: Im wirklichen Leben ist mein Allerwertester zu breit und mein Gehalt zu schmal - das Verhältnis müsste für die Website umgkehrt sein ---

 

aber nicht in echt...

 

Habe da noch nie was gekauft, sonst gelte ich wieder als Luxusweibi...

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Doro, das Knopfloch ist ja wirklich eine Offenbarung. Ich tippe auf handgenäht und Fäden nicht richtig gesichert. Oder gibt es professionelle Maschinen, die das so schlecht machen ??

 

Isebill.

 

Da hat aber die Endabnahme voll gepennt!

Solche Fädchen sollten doch spätestens da entfernt werden. :rolleyes:

Aber ich bezweifel, ob das von Hand ist- dabei schneidet man nämlich erst auf und umstickt dann. Und das sieht noch so gar nicht geschnitten aus?!

Meine Handgestickten sehen auf jeden Fall besser aus :D

 

 

Ich sage übrigens Danke für den Link.

Ich betrachte auch total gerne Verarbeitungsdetails.

 

Liebe Grüße

Louise

Bearbeitet von Louise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich die Kategorie-Sortierung auf der ersten Seite auch gesehen :o Und mir den Link auch sofort gespeichert. Danke nochmal! Vorher hatte ich nur die Designer-Sortierung bemerkt, und mit Markennamen kann ich nicht wirklich was anfangen.

Hallo Isebill: Warum hier im Forum manchmal über Dich hergezogen wird, ist mir ein Rätsel. Bisher habe ich noch keinen arroganten oder sonst irgendwie unangenehmen Post von Dir gesehen. Bisher warst Du mir sympathisch. Und selbst wenn Du ein Luxusweibchen wärest? Na und, was ist daran so schlimm.

Viele Grüße und danke für deine Tips

Luthien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...