Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Motivation dringend erwünscht - ich kürze meine To-do-Liste!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2008, 16:51
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
Motivation dringend erwünscht - ich kürze meine To-do-Liste!

Ha. Ich will auch. Nur leider hab ich keine Stoffberge zu reduzieren und sehe gaaaar nicht ein, warum ich keinen Stoff mehr kaufen sollte.

Darum reduzier' ich jetzt mal meine To-do-Liste - und versuch' mal, die einfach so zu lassen, wie sie ist. Also keine neuen To-dos (TDs) mehr, bis... äh. Weiß ich noch nicht.

Dummerweise sind die aktuellen TDs alle so... ziehig. Und wenig aufsehenerregend. Während mein Mann den Keller ausmistet und richtig was vorzuweisen hat. Grrr. Bin neidisch. Und außerdem hab' ich eine rebellische 2jährige an der Backe, die grad mal wieder in erster Linie Dinge tut, die sie nicht soll.
("Dann - hast Du Unsinn gemacht." O-Ton Aurelia über sich selbst).
Das sieht dann ungefähr so aus:
Egal. Also hier die aktuelle Liste:

1.
Ein angefangenes Yasmina-Blüschen für unseren Urlaub fertig machen. Es fehlen die Ärmelsäume, Saum, Tunnel samt Gummi am Ausschnitt (wollte ich eigentlich nicht, muss aber doch, weil sonst zu weit) und evtl. der Durchzugtunnel samt Bindeband (weiß noch nicht, ob ich das will).

2.
Ein Nestchen für das Babybay-Bettchen meiner Schwester nähen - das ist schon zugeschnitten, ebenfalls die Velours-Häschen, die da draufgebügelt werden sollen.

3.
Ein Häschen auf einen Schlafsack applizieren (ja, meine Schwester hat es mit Hasen), der innen aus Plüsch und außen aus Jersey besteht - beide Stoffe fest miteinenader vernäht.

4.
Wir brauchen DRINGEND ein neues weißes Hütchen für die Süße. Ich wollte gern diesen nähen, aber der ist nur für 48 cm Kopfumfang und ich will 52 haben, damit noch ein paar Zöpfchen drunterpasst und es vielleicht auch nächstes Jahr noch geht. Also muss ich einen Schnitt basteln.

5.
Wir brauchen DRINGEND einen neuen Schlafsack. Unser (geliehener) Schlafsack mit Wollplüschfutter löst sich in Wohlgefallen auf. Ich will ihn sowohl meiner Freundin ersetzen als auch uns, solange wir noch reinpassen , denn wir lieben ihn sehr. Das Tolle an ihm ist, dass er aus 2 Säcken besteht, dem Außensack aus BW-Stoff und dem Innensack aus Wollplüsch. Die Säcke werden miteinander verknöpft - und können so getrennt verwendet und gewaschen werden. Das ist sinnvoll, weil der Wollsack fast nie gewaschen werden muss, der Außensack aber schon. Leider gibt es dieses Modell nicht mehr zu kaufen. Ich rätsele über das Warum...
Die Stoffe sind bestellt und teilweise schon da, mir fehlen aber noch die Reißverschlüsse (muss morgen nochmal zu Rieckmann). Gestern hab ich den Außensack aufgetrennt und eine Anleitung geschrieben, damit ich mich beim Zusammennähen nicht vertüddele. Heute ist der Fellsack dran. Anschließend muss ich ein Schnittmuster zeichnen (der Stoff ist schon so alt und verzogen, dass ich dem Frieden nicht mehr so recht traue).

6.
Könnte ich auch einen Hut gebrauchen, eigentlich liebe ich Strohhüte, aber die sind so unpraktisch für Unterwegs. In der vorletzten Living at home (neuerdings meine Lieblingszeitschrift, das will was heißen - ich kauf sonst nie Zeitschriften) war ein schönes Modell drinnen und ich hab auch schon einen Jeansstoff im Auge, der dafür geeignet wäre (gehört aber noch nicht mir).

7.
Muss ich noch ein bisschen Flickwäsche für meine Lieblingsfreundin machen - sie hat mir viele Babysachen ausgeliehen, alles Öko und aus Wolle, sowas ersetzt man nicht mal so eben, sowas flickt man. Also muss ich den von uns kaputteten Kinderwagenlammfellsack reparieren, ein paar neue Füsschen an einen Wollstrampler nähen und überhaupt mal gucken, was da noch so alles rumfliegt.

8.
Muss ich dringend unser allerschönstes Lätzchen reparieren, das nicht mehr so richtig dicht, aber viel zu schade zum wegwerfen ist:

Ja. Und wenn ich das alles geschafft habe, dann... bau ich ein Haus für mein Kind. Und außerdem wartet noch diese Stoffkombination auf mich:

So. Bitte, motiviert mich... ich halte Euch auf dem Laufenden. Jetzt mach' ich erstmal mit dem Nestchen weiter, während das Kind seinen Mittagsschlaf schläft. Wenigstens den macht sie noch...

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 31.07.2008, 17:09
claudi63 claudi63 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14
AW: Motivation dringend erwünscht - ich kürze meine To-do-Liste!

Ach du lieber Gott, das nenn ichmal ne ToDo Liste. Ich dachte, ich hätte mir viel vorgenommen aber dagegen ist meine Liste verschwindent gering -schäm-. Eigentlich wollte ich schon einen großen Teil meiner Stoffberge abgebaut haben, aber es kommt dauernd etwas dazwischen.
Ich wünsche Dir viel Ausdauer und gutes Gelingen.

Claudia
Alt 31.07.2008, 17:11
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große

Downloads: 1

Hihi,

das ist ja schön, dich hier zu treffen.
Jedem sein eigenes UWHY!! Und wenns die vielen Projekte sind, die angegangen werden müssen....

Ich schicke dir auf jeden Fall eine große Portion Motivation (Plüschschlafsäcke bei DEM Wetter ) und warte gespannt auf erste Ergebnisse!
Alt 31.07.2008, 18:18
Benutzerbild von bastismom
bastismom bastismom ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 2

huhu

ich bin schon seeeeeeeeehr gespannt auf deine werke :-)
ich machs mir hier mal gemütlich ;-)

lg michi

:schneider:

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

mein kleiner feiner blog
Alt 31.07.2008, 19:38
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

@Jennifer: aber sicher muss Deine To-do-Liste länger sein als meine - schließlich hast Du 2 Kinder mehr als ich - und ich muss auch nix verkaufen...
Nee, und der Plüschsack kann nicht warten, denn wir werden ihn brauchen, sobald es wieder kalt ist. Obwohl mir schon schwant, dass ich dann noch einen Baumwollplüschsack nähen muss, der von der Wärme her ungefähr dem abgewetzten Wollsack entspricht, wie er jetzt ist..

Inzwischen habe ich mit Hilfe von dieser praktischen Seite, von der Zeichenfunktion in Word und Dank eines friedlich! spielenden! (und mich bekochenden, wobei ich auf dem Sofa sitzen und schnibbeln durfte) Kindes einen Hütchenschnitt gebastelt:
Das Hutteil selbst ist ja nur ein gerader Streifen, dafür mach' ich mir kein Muster - wozu hab ich ein 15x60cm Patchworklineal? Isch liebe dieses Teil.

So, nun bügel ich noch die Nestchenkante ein (das Kind spielt! immernoch! friedlich!) und dann gehen wir mal auf den Spielplatz. Jetzt kann man's langsam aushalten...

Heute abend geht's dann weiter.

Liebe Grüße,
Juliane
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht