Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

WIP: Historischer Spaziergang in Bremen oder "Ich muss total bescheuert sein!"

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2008, 21:25
Benutzerbild von willygo
willygo willygo ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: WIP: Historischer Spaziergang in Bremen oder "Ich muss total bescheuert sein!"

Hallo, hat noch jemand

meiner ist schon kalt geworden

Mit lieben Grüßen aus Bremen

Willy
Alt 30.07.2008, 22:10
Benutzerbild von maja1905
maja1905 maja1905 ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 37
AW: WIP: Historischer Spaziergang in Bremen oder "Ich muss total bescheuert sein!"

Ich will nen frischen Kaffee

Ich gucke auch nur ganz vorsichtig um die Ecke

Mein Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, nehme ich die Nacht dazu
Alt 31.07.2008, 10:35
Benutzerbild von Honigbaerenbiene
Honigbaerenbiene Honigbaerenbiene ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 6

Uiiiii!!! Prima!!! Ich nähe also nicht alleine! Schön, dass ihr da seid!

Gestern bin ich ja noch schnell losgedüst und habe Stöffchen gewühlt! Und, was soll ich sagen, ich war ja soooo standfest! Ich habe tatsächlich nur den Nürchenstoff gekauft!

Der rote Stoff war auch schnell gefunden, aber dann... Ich habe einen weißen Schirm und den möchte ich nicht neu beziehen, denn der ist zeitlos schön und das wäre Frevel

Ich denke, mit meiner Stoffwahl bin ich jetzt auch recht flexibel für die Accessoires! Insgesamt hat mich der Spaß 20,30 € gekostet - nur für den Stoff. Das ist ja noch akzeptabel...
Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3813.jpg (48,2 KB, 353x aufgerufen)
Alt 31.07.2008, 10:47
Benutzerbild von Bri-mi-gu-Lau
Bri-mi-gu-Lau Bri-mi-gu-Lau ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0
Lächeln AW: WIP: Historischer Spaziergang in Bremen oder "Ich muss total bescheuert sein!"

So, Frühstückspause. Frischer Kaffee steht bereit und jetzt bin ich gespannt, wie es bei Deinem Projekt weitergeht

Die Stoffe gefallen mir gut. Ich hätte nicht gedacht, dass Du sie für den Preis bekommst. Das geht ja tatsächlich noch.

Liebe Grüße aus dem Büro

Britta
Alt 31.07.2008, 10:50
Benutzerbild von Honigbaerenbiene
Honigbaerenbiene Honigbaerenbiene ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 6

Und weiter geht´s!

Untätig bin ich gestern natürlich auch nicht gewesen! Zunächst habe ich das Schnittmuster vorbereitet. Davon gibt es keine Bilder, ihr müsst euch kleine Frau unter Bergen von Papier vorstellen

Ich habe beschlossen das Pferd von hinten aufzuzäumen und zunächst den Unterrock zu nähen. Sollte sich durch das Korsett noch was ändern, sind Änderungen hier leicht vorzunehmen!

Den Werdegang habe ich natürlich dokumentiert... Nur frag ich mich, warum ich keine Fotos in den Text einfügen kann???

Bis ich dahinter gekommen bin, muß ich die Bilder unten anfügen und oben dokumentieren... (wer mir sagen kann, was ich falsch mache, bekommt einen viruellen Powerknutscher )

So...
1. Schnittmuster auflegen und umzeichnen mit Nahtzugabe. Der hintere Rockteil ist so groß, dass ich ihn kaum auf´s Bild bekommen...
2. Die hinteren Rockbahn habe ich gesteppt und versäubert, nun werden die Falten eingesteckt und -damit sie auch brav drinbleiben- einmal oben drüber genäht.
3. Seitennähte schließen, versäubern (dabei die Einstiegsöffnung offen lassen ) und schon ist man fast fertig. Hier der Stand von gestern abend in Ganzaufnahme
4. Nahaufnahme der Falten.

Ich hatte keine Bundeinlage mehr Ja, keiner hat euch vorher gesagt, das ich manchmal etwas konfus bin, oder ?
Heut geht´s weiter!

Wer den genauen Werdegang chronologisch verfolgen möchte, kann auch in meinen Blog gucken, da klappt das Foto hochladen nämlich ohne Murren Ich werde mich hier aber auch gleich mal schlau machen
LG von Vanessa
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3814.jpg (29,6 KB, 345x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3815.jpg (46,3 KB, 347x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3816.jpg (36,0 KB, 345x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3817.jpg (40,4 KB, 345x aufgerufen)

Geändert von Honigbaerenbiene (31.07.2008 um 10:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
"total bescheuert sein!" , historischer spaziergang

Themen-Optionen
Ansicht