![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: AnfängerWiP - und gleich mein Brautkleid
Ich finde es bisher wunderschön und mir gefällt die Schleppe richtig gut.
LG Nicoletta
|
||||
|
||||
wow klasse, die schleppe sieht umwerfend aus !!!!
super machst du das! lg melanie |
|
||||
|
||||
Ich finde auch, es sieht schön aus!
Vielleicht an der Hüfte ein winziger Tick weiter? Auf jeden Fall würde ich eine "Bewegungsprobe" machen. Ist es dort nämlich zu eng, dann rutscht das ganze Kleid hoch und krumpelt in der Taille, das sieht dann doof aus. Wegen Einsetzen des Keiles: Ich verweise schon wieder auf die Seite von Sew´n´Sushi. Dort findest du - ebenfalls unter "Sewing Secrets" die Anleitung "der Godet". Das ist nichts anderes als ein Keil und es wird beschrieben, wie man ihn schön einsetzen kann.
|
||||
|
||||
Hallo und Guten Morgen
![]() vielen Dank für Eure Komplimente, wenigstens Ihr findet es toll ![]() Hier höre ich immer nur "Uhh, die Schleppe ist so unpraktisch"..."Da MUSS ein Reifrock drunter!" "Oh und warum denn grün?!" "Waaaas, Du willst so BUNT heiraten, wieso denn nicht weiß?!" ![]() Schön, wenn man dann auch so tolle Rückmeldungen bekommt und es doch noch anderen gefällt ![]() Also doch ... ich hatte das Gefühl selbst auch schon, hab mir aber erstmal eingeredet, dass es nur etwas eng und schief zusammengesteckt ist ![]() Entschuldigt bitte meine Maulerei, aber ich bin grad etwas frustriert ![]() |
|
||||
|
||||
Hör nicht hin. Dir muss es gefallen, deinem Mann am besten auch, aber der Rest ist doch egal.
anfänger , brautkleid , entstehungsprozess , organza , wip |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein strandtaugliches Brautkleid | Mina | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 153 | 10.05.2009 14:25 |
Gesucht: Applikation für mein Brautkleid | cocinelle | Brautkleider und Festmode | 12 | 22.01.2007 18:45 |
Mein Brautkleid | Susan | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 102 | 13.10.2006 20:57 |
Stoffe für mein romantisches Brautkleid | Anabel23 | Brautkleider und Festmode | 6 | 16.06.2006 23:33 |
Suche gute und günstige Schneiderin die mein Brautkleid ändert! | schmusetiger85 | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 3 | 14.04.2005 07:31 |