![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: AnfängerWiP - und gleich mein Brautkleid
So... schluss, aus Ende ...
Tüllbahn Nummer 1 ist angenäht Tüllbahn1.jpg Weil ich zu faul war, die Tüllbahn hinten zusammen zunähen und Tüll ja nicht ausfransen soll, hab ich die Enden an der hinteren Rocknaht einfach ca. 6-8cm überlappenlassen ... Wat bin ich faul ![]() Morgen gibt's Tüllbahn Nummer 2 und die Korsage wird aufs Futterkleid gesteppt, und dann evtl. noch Unterrock in das Futterkleid. Und Schlaufen für den Gummibund... Den Gummi muss ich nächste Woche erst noch besorgen... Für heute ist Feierabend, ich bin platt ![]() Geändert von Kaffeefee (25.04.2009 um 19:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
hallo,
du schreibst: Zitat:
![]() ![]() ![]() also wer soviel wie du rumprobiert, ändert, auftrennt, nochmal näht :buegeln: ist vielleicht vieles, aber FAUL wohl ganz sicher nicht ![]() viel spaß weiterhin!! |
|
||||
|
||||
Oh Mann, ich dachte, ich könnte heute wenigstens den Unterrock fertig machen, aber diese zweite Tüllbahn treibt mich in den Wahnsinn!
![]() Erst reißt ständig der Faden, dann ist die Nadel verbogen und nun greift sie den Unterfaden nicht mehr und macht keine Stiche Ich bekomm ne Krise ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Anke!
Empfehle nebst - klar - Kaffee ein großes Stück Schokolade! ![]() Hilft bei allen Nähwidrigkeiten!!! Liebe Grüße, Martin |
|
||||
|
||||
Problem gelöst - die neue Nadel war nicht richtig eingesetzt
![]() Jetzt kann's an's Kräuseln gehn ![]() Statt Kaffee gab's Salat und Wasser ![]() ![]() |
![]() |
Stichworte |
anfänger , brautkleid , entstehungsprozess , organza , wip |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein strandtaugliches Brautkleid | Mina | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 153 | 10.05.2009 14:25 |
Gesucht: Applikation für mein Brautkleid | cocinelle | Brautkleider und Festmode | 12 | 22.01.2007 18:45 |
Mein Brautkleid | Susan | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 102 | 13.10.2006 20:57 |
Stoffe für mein romantisches Brautkleid | Anabel23 | Brautkleider und Festmode | 6 | 16.06.2006 23:33 |
Suche gute und günstige Schneiderin die mein Brautkleid ändert! | schmusetiger85 | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 3 | 14.04.2005 07:31 |