![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: AnfängerWiP - und gleich mein Brautkleid
Willst du die Corsage auf der ganzen Länge des Oberteils mit dem Kleid verbinden?
Wenn nicht, dann kannst Du doch ganz einfach z.B. von der Hüfte (breiteste Stelle) aus eine Gerade Linie bis zur gewünschten Saumlinie zeichnen. Hat sich das Problem dann nicht erledigt, oder bin ich verkehrt dran?
Iris, eine Schlusspfiffnähmaus auch am Mein neuer Thread Das Haifischmäppchen SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!! Meine bisherigen Werke! Meine bisherigen Werke II! Meine bisherigen Werke III! Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009! Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017! "Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." Johann Wolfgang von Goethe |
|
||||
|
||||
Hm, ja
![]() ![]() Also, die Korsage wird nicht auf der ganzen Länge mit dem Kleid verbunden, sondern nur oben verstürzt. Aber ich denke, sie sollte zumindest bis kurz unter die Taille genauso eng sein,sonst liegt das Futterkleid darunter ja in Falten und das ist bestimmt unangenehm. ![]() ![]() Ich kann leider nicht wirklich gut erklären ... ![]() |
|
||||
|
||||
Kannst Du den Knick nicht einfach abflachen?
Iris, eine Schlusspfiffnähmaus auch am Mein neuer Thread Das Haifischmäppchen SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!! Meine bisherigen Werke! Meine bisherigen Werke II! Meine bisherigen Werke III! Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009! Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017! "Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." Johann Wolfgang von Goethe |
|
||||
|
||||
Ich habe mir vorhin mal die Mühe gemacht und die Folienteile mit Nadeln und 1,5cm NZ zusammengesteckt und dann auf die letzte Probekorsage gesteckt. Leider hab ich keine Fotos zur Hand, weil ich gerade auf Arbeit bin ...
![]() Aber mir fällt gerade ein, dass ich doch mal noch ein Nesselteil mit genau DEN Schnittteilen genäht hatte, damals wegen der höhergesetzten Taille. Hier kann man sehen, wie das im Vergleich zur Korsage sitzen würde ... Vielleicht reicht es wirklich, wenn ich vorne die Schnittkante ausgleiche und es da n bissl enger mache und den Rest so lasse ![]() Hätt ich massenweise Stoff und Geld, wär ich versucht, noch so'n Probkleid zu machen ... ![]() |
|
||||
|
||||
Oh, grad erst gesehn - ja, aber nur wenn es unten eben n bissl enger wird ... ich müsste ne super ruhige Hand haben um da eine schöne sanfte Kurve draus zu machen, aber ... hach, das ist doch alles
![]() ![]() |
![]() |
Stichworte |
anfänger , brautkleid , entstehungsprozess , organza , wip |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein strandtaugliches Brautkleid | Mina | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 153 | 10.05.2009 14:25 |
Gesucht: Applikation für mein Brautkleid | cocinelle | Brautkleider und Festmode | 12 | 22.01.2007 18:45 |
Mein Brautkleid | Susan | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 102 | 13.10.2006 20:57 |
Stoffe für mein romantisches Brautkleid | Anabel23 | Brautkleider und Festmode | 6 | 16.06.2006 23:33 |
Suche gute und günstige Schneiderin die mein Brautkleid ändert! | schmusetiger85 | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 3 | 14.04.2005 07:31 |