Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Stoffsüchtig - wieso eigentlich?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2005, 23:40
Benutzerbild von Ulli
Ulli Ulli ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Stoffsüchtig - wieso eigentlich?

Ja,da kann ich nur sagen Willkommen im Club
Ich habe alle Beiträge gelesen und mich köstlich amüsiert.Und was für mich ganz wichtig war ,war die Erkenntnis : ICH BIN NICHT ALLEIN. Stoffe horten ist normal bei Menschen die nähen.Ich hab mir nämlich schon öfters Gedanken darüber gemacht ob ich irgendwie ein Problem habe.Aber ich bin Gott sei Dank gesund.Habe 4 große Umzugkartons und drei Wäschekörbe mit Stoffen (natürlich auch Reste)Und bevor was in die Altkleider wandert wird erst geprüft ob sich aus dem Stoff noch was machen lässt,oder Reißverschlüsse und Knöpfe abgemacht.Gardinen lassen sich auch gut verwahren um sie irgendwann für anderes zu verwenden.
Dann gibt es da noch 2 Kartons mit Burdas,Knippies usw.Mein ältester Schatz ist ein NEUE MODE Karnevalsheft von 1973.Daraus hat meine Mutter unserer ganzen Familie damals Kostüme genäht.Ja und dann noch Zubehör für Seidenmalerei,Window-Colour ,Stickgarne,Wolle zum stricken und häkeln,Kiste voll mit Bastelpapier &Vorlagen,Perlen usw. usw. Ich bin auf der ganzen Linie HANDARBEITEN infiziert- aber glücklich wenn ich irgendwas frickeln kann.
Also mein Fazit: Ich habe kein Problem .Nur zu wenig Zeit bei 1 Mann,3 Kindern 1Hase und Haus mit Garten..Aber das geht mir ja auch nicht alleine so.( großer Trost )

Es grüßt Euch

Ulli
Alt 15.02.2005, 00:02
Flaui_Paui Flaui_Paui ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Hihi, ich bin ja sooooo froh, dass ich nicht alleine da stehe!

Über mich witzeln meine Bekannten immer schon: Ach ja, die Frau, die alles hat! Weil ich für jede Bastelei oder Deko irgendwo was rauskrame...
Das Schlimme ist nur, bei dem ganzen Zeug, was ich im Laufe der Jahre angesammelt habe, finde ich das meiste sowieso nicht wieder, wenn ich es brauche oder nur nach tagelanger Sucherei oder dann, wenn ich es schon neu gekauft habe (so wie kürzlich das Dianaheft, wo ganz plötzlich der Schnitt weg war und ich den unbedingt brauchte, und als ich das neu Bestellte zuhause hatte...tauchte das andere wieder auf...shit happens Darf ich meinen Mann gar nicht erzählen )

Liebe Grüße,
Sabine- die gerade krampfhaft versucht, Löcher in die Stoffberge zu bekommen (die aber sofort wieder mit neuen Stöffchen gestopft werden*ggg*)
Alt 15.02.2005, 06:33
Benutzerbild von nähliese
nähliese nähliese ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 12
Lächeln AW: Stoffsüchtig - wieso eigentlich?

Hallo, oh je!!
Dieses Wochenende gabs eine große Diskussion mit meinem Mann. Er würde so gerne das Schlafzimmer renovieren. Seine Frage: Was hast du eigentlich in den vielen Kisten auf en Schränken??
Natürlich Stoffe und unter dem Bett auch, und in dem Schrank, der für die Bügelwäsche bestimmt war. Aber die bügel ich immer schnell weg, denn ich brauch den Platz ja für die Stoffe!!
Also hab ich um des lieben Frieden willen, die Stoffe, die draußen lagen unters Bett gestopft und das Zimmer sah einigermaßen fit aus.
Blöd ist nur wenn an Samstagen der Postbote bestellte Stoffe anliefert. Am besten mache ich an den Briefkasten einen Zettel: Bitte keine Pakete an Samstagen abliefern.
Denn an den Tagen kann man die neuen Stoffe garnicht genießen!!!!
Gruß Petra
Alt 15.02.2005, 07:51
kreativmoni kreativmoni ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Hallo ihe lieben mitsüchtigen

Oh wie gut kann ich euch verstehn,bin auch keinen Deut besser.Auch,ich kann an keinem Stoffladen vorbeigehen.Mein Mann und meine leider nicht nähenden Freundinen sagen immer:Moni du bist wohl wie ein Hund,der riecht auch alles und du riechst Stoffe schon von weitem.;-)

Aber wer sagt denn,das ich nur Stoffe rieche???

Nein,nein es sind ja auch Wolle zur Zeit sehr viel Sockenwolle,eben auch für meine Sockenstrickkurse und die Stoffe um auch meinen Nähkursteilnehmern immer mal wieder etwas neues anderes zu zeigen.

Gerüstet für schlechte Zeiten bin ich auf jeden Fall.

Ich bin aber auch so und gönne zwischendurch,spätestens beim nächsten Umzug,den Kindergärten den ein oder anderen Sack an Stoffresten ;-)muß ja Platz schaffen für neue.

LG

Moni
Alt 15.02.2005, 08:29
Benutzerbild von csihaha
csihaha csihaha ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Hallo alle Stoffsüchtige!

Ich bin auch eine von Euch.
Ich verstehe das nicht... ich gehe in ein Stoffgeschäft, will gar nicht kaufen, und dann höre ich meine Stimme: "Bitte 3 m!"
Und die nette Verkäuferin schneidet die ab, dann habe wieder was Neues.
Versteht Ihr das???
Leider bin ich auch ein sehr schwere Fall beim Wollen.
Jetzt ziehe ich um, und wenn mein GöGa 30 Bananenkiste Bücher und 7 Kiste CD haben darf, dann sind meine Stoff- und Wolle-Berge wirklich Kleineigkeiten.
Habe ich Recht?

Liebe Grüße! Csilla
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht