Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Stoffsüchtig - wieso eigentlich?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2005, 15:44
Nelly Nelly ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Stoffsüchtig - wieso eigentlich?

Ich hatte mir soooooo fest vorgenommen mal einen ganzen Monat lang keinen Stoff zu kaufen, hach, es ist mir wieder nicht geglückt. Vielleicht nächsten Monat..........
Alt 14.02.2005, 15:50
Schnuckiputzi Schnuckiputzi ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von fillippa
Hallo Bluesmile!

Ich wußte bisher nicht, dass auch andere von dieser Sucht befallen sind. Ja die Stoffsucht kenn ich. Es ist schlimm! Wenn ich Stoffe sehe bekomme ich soooo viele IDEEN!!! Und leider kann man ein Vermögen verprassen. Ich wollte schon sehr oft tolle Stoffe im Internet bestellen und dann hab ich mir sehr sehr restriktoiv nur die schönsten rausgesucht und war dann immer bei mindestens 200 Euro ...Dann hab ich die Bestellung nicht abgeschickt, weil ich das so viel finde. Aber ich glaub, wenn ich in Geschäften stöbere, dann geb ich auf die Dauer auch so viel aus, nur geh ich da dann öfter hin. Allerdings wenn ich im Internet kaufen würde, würd ich wahrscheinlich trotzdem in Läden gehn und da noch mal ...

Es ist einfach schrecklich (schön)

Viele Grüße

Fillippa
Hallo Fillippa, wo kann man denn im Internet Stoff bestellen? ich entdecke nur immer Stoffreste bei EBay. Ist es ein großes Risiko zu bestellen, kann man auch zurückschicken, Gruß Schnuckiputzi
Alt 14.02.2005, 16:14
Biensche Biensche ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Liebe Mitsüchtige,

es ist doch so ein berauschendes Gefühl in Stoffen einzutauchen und sich vorzustellen, was man aus diesen wunderhübschen kuscheligen Kerlchen so alles machen kann. Realistisch betrachtet liegt das Problem doch eher in der mangelnden Zeit. Hätten wir die, hätten wir doch niemals Stoff, der soooo lange seiner Verarbeitung harrt. Also, alles relativ ...

Seht es einfach mal so: Besser man hat es und braucht es nicht, als man braucht es und hat es nicht.

Ich möchte meine Stoffsucht jedenfalls nicht missen ...

Sabine
Alt 14.02.2005, 16:21

Zitat:
Zitat von Twirlywurly
Hi !

Also, da ich mich auch schon in meiner Vorstellung geoutet habe:

Ich bin ebenfalls extrem stoffsüchtig.

In meinem Schlafzimmer steht ein deckenhoher 6-türiger Kleiderschrank, der ist rappelvoll, eine Tür grün und orange, eine rot-rosa-pink-lila, eine blau-türkis,eine schwarz-weiß-beige, eine Dekostoffe, und eine für alles was mir sonst noch über den Weg läuft. In meinem (gottseidank ungenutztem) Gästeklöchen stehen außerdem noch 6 Wäschewannen voll und zwei Umzugskartons mit Resten ( kann man ja noch zum Patchen gebrauchen ).
Woher das kommt, weiß ich auch nicht, ich vermute das Firmen wie Hilco, BBG usw die Stoffe mit Lockstoffen ausstatten, besonders Kinderstoffe )).

Das schlimmste ist, ich werde das alles ja niemals vernähen können, aber trennen kann ich mich auch nicht....ich war ja schon mal Mitglied in einer Tauschgruppe, aber immer wenn ich das Stöffchen schon abgelichtet hatte und vermessen, bettelte es mich an: Behalt mich doch, behalt mich doch, aus mir kannst Du wunderbare Sachen machen.

Schade das man Stoff nicht essen kann, ich wäre für bittere Zeiten gerüstet....

Ist irgendjemandem ein Heilmittel bekannt ???

Winke, Twirly
Woher hast Du diese süße tanzende Maus, leg mir mal bitte einen Hinweis in mein postfach, Danke Schnuckiputzi
Alt 14.02.2005, 16:23

Lächeln AW: Stoffsüchtig - wieso eigentlich?

Zitat:
Zitat von fillippa
Hallo Bluesmile!

Ich wußte bisher nicht, dass auch andere von dieser Sucht befallen sind. Ja die Stoffsucht kenn ich. Es ist schlimm! Wenn ich Stoffe sehe bekomme ich soooo viele IDEEN!!! Und leider kann man ein Vermögen verprassen. Ich wollte schon sehr oft tolle Stoffe im Internet bestellen und dann hab ich mir sehr sehr restriktoiv nur die schönsten rausgesucht und war dann immer bei mindestens 200 Euro ...Dann hab ich die Bestellung nicht abgeschickt, weil ich das so viel finde. Aber ich glaub, wenn ich in Geschäften stöbere, dann geb ich auf die Dauer auch so viel aus, nur geh ich da dann öfter hin. Allerdings wenn ich im Internet kaufen würde, würd ich wahrscheinlich trotzdem in Läden gehn und da noch mal ...

Es ist einfach schrecklich (schön)

Viele Grüße

Fillippa
Hallo Fillippa, kann meinen Beitrag nicht sehen, hatte Dir geantwortet mit der Frage wo bestellt man im Internet und kann man ggf. auch zurückschicken, Antwort bitte ins Postfach, danke Schnuckiputzi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht