Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Stoffsüchtig - wieso eigentlich?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2005, 15:14
tapferesschneiderlein tapferesschneiderlein ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Stoffsüchtig - wieso eigentlich?

Hallo Leute,

ach, ich könnte Euch alle knutschen! Ich find's klasse, dass dieses Thema mal aufgegriffen wurde, denn ich dachte schon, dass mich der Wahnsinn ereilt hätte....
Tja, was ich so alles zu Hause habe... Mein Mann und ich haben letztens in gemeinschaftlicher Arbeit ein Regal gebaut: es ist 3 Meter lang und 1, 45 Meter hoch und es passt immer noch nicht alles rein, was ich habe... Es sind immer noch drei große Kisten und vier Säcke mit vielen wunderschönen Stoffen gefüllt und unter dem Bett und hinter dem Schrank in unserem Schlafzimmer gelagert.... Ausserdem kommen noch drei kleinere Kisten mit Nähzutaten und Restchen dazu plus zwei Regale voll mit Nähzeitschriften. Mein Mann hat mich für komplett gestört erklärt und ich habe beschlossen (ernsthaft ) einiges davon bei Ebay zu verkaufen.
Ich werde jetzt gleich, nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, ein paar Auktionen eröffnen... Meine drei Nichten und mein Patenkind warten noch auf ihre Weihnachtsgeschenke, die sollten auch mal fertiggestellt werden... Wie wird das erst mal, wenn wir noch eigene Kinder dazu haben vor allem - wo werden sie Platz finden.....
Jedenfalls bin ich froh, nicht alleine zu sein und fühle mich äußerst beruhigt
Viele Grüße, Uli

Geändert von tapferesschneiderlein (22.01.2005 um 15:17 Uhr)
Alt 22.01.2005, 15:39
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 15

NAja die obige Aufzählung war ja bei weitem nicht vollständig, sonst wäre das 20qm-Zimmer ja nicht so überfüllt.

Alles was direkt mit Nähen und Sticken zu tun hat, habe ich unterschlagen - als selbstverständlich vorausgesetzt! Restekisten, Nähgarn-Boxen, Stickgarnboxen, Kisten und Kasten mit Reißverschlüssen, Knöpfen und was man sonst noch so braucht. Vlieseline und Vliese aller Art - nicht zu vergessen die Nähmaschinen. Im Moment sind es 7 oder so. Drei davon Erbstücke wegen Todesfällen und vier von mir. Und 3 - in Worten drei - Strickmaschinen mit alle ihrem Zubehör. Alles in allem fast 6 Meter Schrank bzw. Regale voll mit Gedöns drinne und oben drauf . Nicht mitgerechnet das, was rumfliegt, weil es auf sofortige Ver- / Bearbeitung wartet.

Ich glaube, wenn ich ein noch größeres Zimmer hätte, dann wäre das genauso vollgepackt. Hoffentlich muss ich nie hier ausziehen. Sollen sich doch die Erben später Gedanken darum machen!

Aber vielleicht ist die Sache ja wirklich erblich - dann finden die Dinge bei 3 Kindern - davon 2 Mädchen (falls es geschlechterspezifisch ist) - evt. doch noch eine bestimmungsgemäße Verwendung.

hofft Rita
Alt 10.02.2005, 14:22
tapferesschneiderlein tapferesschneiderlein ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

@3kids,
ja stimmt, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch noch nicht alles aufgezählt habe, was ich habe Neuerdings hat mich auch noch die Zeitschriftensammelwut und die Schaufensterpuppensammelsucht gepackt.... Mein Nähzimmer (das eigentlich als Gästezimmer, bzw. als zukünftiges Kinderzimmer dienen sollte, ist gnadenlos überfüllt.) Dazu kommt, dass ich auch ansonsten der allgemeinen Bastelei nicht abgeneigt bin und deshalb in anderen Zimmern unseres kleinen Häuschens noch diverse Schätze gelagert habe... Eigentlich wollte ich ja nach meinem letzten Beitrag ein paar Ebay-Auktionen starten... Tja, leider hab ich dieses Ziel verfehlt... Vielleicht schaffe ichs doch irgendwann mal noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Viele Grüße, Uli
Alt 11.02.2005, 23:51
Benutzerbild von Liesel
Liesel Liesel ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 6

Hallo alle
Ich bin auch Stoffsüchtig. Ich finde es einfach schön meine Stoffe immerwieder aufs neue zu durchwühlen wenn mir z.B. ein Schnitt gefällt und ich schauen muß ob ich dafür einen Stoff habe. Und die Passenden Zutaten Knöpfe Reißverschlüsse, Kordeln, Bänder usw. braucht man doch auch. An Irgenetwas muß der Mensch doch Spaß haben. Vieleicht komme ich ja auch dazu alles zu verarbeiten wenn ich mal Rentnerin bin. "Grins"
Christina
Alt 12.02.2005, 00:10
Benutzerbild von csihaha
csihaha csihaha ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Hallo!

Ich gehöre auch zu Euch.Aber heute war ich so stark (oder meine Konto zu knapp??), dass ich im Karstadt "Chanel" Stoff liegen lassen hatte.
Ich warte drauf , dass ich mein Näh- und Stickzimmer einrichte ( Anfang April ) und dann kann wieder los gehen.

Liebe Grüße! Csilla
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht