Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Stoffsüchtig - wieso eigentlich?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2005, 13:06
Benutzerbild von christinethron
christinethron christinethron ist offline
Alles - auch Textiles für den Hund
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Stoffsüchtig - wieso eigentlich?

Stoffsüchtig mich hats auch erwischt

Da wir demnächst umziehen, habe ich mir vorgenommen meine gehorteten Stoffe zu sortieren, oh man
was für ein Chaos, ich hatte mir vorgenommen alles auzusortieren wo ich nicht genau weiß was daraus werden soll, aber...
es sind trotzdem fast 10 Kisten voll die ich unbedingt behalten muß!!!!
Einen rieses Sack Reste für Puppen oder Kleinkindsachen habe ich aussortiert und mindestens 20 größere Stoffe und mind. 3 gemischte Stoffpakete für Kindersachen... werde ich demnächst hier oder bei Ebay einstellen...denn bald kommt eine neue Lieferung

Ich könnte heulen, im Kindergarten nehmen sie Altkleider und Stoffe an um sie zu verkaufen? - große Aktion - da sind bestimmt ein paar tolle Stoffe dabei, und die Leute schmeißen sie einfach weg , das macht mich echt wütend- die meisten Stoffe könnten noch zu was sooo schönem werden - auch die älteren: habe letzten irgentwo schöne Taschen aus alten Vorhangstoffen gesehen- toll!!!!!!!!
Besser als wenn sie zerschreddert werden!

Naja noch mehr kann ich nicht horten ... schade

Na dann liebe Grüße von einer auch infizierten
Christine
Alt 22.01.2005, 14:26
Benutzerbild von annimaike
annimaike annimaike ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 0

.... jaja, die ganzen vielen "Kleinigkeiten" die sammeln sich bei mir auch noch dazu, ganze Kartons voller Gummibändchen, Kordeln, Kordelstopper, Spitzenborten, Reißverschlüsse, Knöpfe usw usw usw, und trotzdem fehlt manchmal der richtige RV oder Knopf, ist schon seltsam. Die Stoffvorräte kann ich auch schon nicht mehr im Kopf behalten und muss ab und zu mal nachsehen, was ich eigentlich alles habe. Dann noch jede Menge für Windowcolour (Farben und Vorlagen), jede Menge Hefte für Filethäkeln und natürlich das Garn dazu. Achja, Schnittmuster einzeln und jede Menge Burdas, Sabrinas, Ottobres und was es sonst alles noch so gibt, dann noch die ganzen ausgerädelten Schnitte, wo ich wenns schnell gehen soll, manchmal "vergesse" draufzuschreiben, was es überhaupt für ein Modell ist und welche Größe und aus welcher Zeitung.
Und dann die Bücher, komme gar nicht mehr zum Lesen, vor lauter Nähwut. Muss aber trotzdem neue Bücher kaufen, die sich interressant anhören. Und dann habe ich auch noch jede Menge Videocassetten liegen, wo ich damals die Girls-Friends aufgenommen habe und ich komme nicht dazu, mich vor die Glotze zu setzen, weil ich soooooooooooo viel Ideen im Kopf habe, was ich nähen möchte. Soviel von mir zum Thema "SUCHT" ..... und der PC kommt auch noch dazu..........

** kannst du etwas nicht akzeptieren, musst du es ändern....
....kannst du es nicht ändern, musst du es akzeptieren **

--------------------------------------
-----------
Alt 22.01.2005, 14:50
Benutzerbild von Darcy
Darcy Darcy ist offline
Forumsikone

Zitat:
Zitat von Pink Porky
Hallo an alle Stoffsüchtigen,

ich hab da eine tolle Idee. Also...gründen wir doch eine Selbsthilfegruppe. Da ich von meinem Freund liebevoll (und manchmal auch weniger liebevoll) Stoffmonster genannt werde, haben wir auch schon einen Namen - Die Anonymen Stoffmonster!!!

Ich stelle mir das so vor: Ich bin natürlich der Gruppenleiter (das Ober-Stoffmonster) und werde Euch heilen. Zur ersten Sitzung bringt Ihr alle Eure Stoffe mit. Diese packt Ihr dann freiwillig in eine von mir vorbereitete Kiste (Taschentücher werden selbstverständlich gereicht), ich bekräftige ich Euch indem ich Beschwörungs- und Austreibungsformeln murmel und erkläre mich bereit, Euch dieses "Teufelszeug" abzunehmen . Was haltet Ihr davon?

Ach, was noch wichtig wäre, aufgrund des zu erwartenden großen Andrangs werden vorrangig die schlimmsten Fälle behandelt. Anmeldung erst ab 3 m³ Stoff möglich!!! Also auf gehts

Ein schönes Wochenende allen Süchtlingen.

LG
Pink Porky
Aber die gibt es doch schon!
Wurde noch auf dem alten Forum gegründet und nennt sich ASS= Anonyme Stoffsüchtige.
Mein Name ist Darcy und ich bin stoffsüchtig!
Alt 22.01.2005, 15:09
paula quappe paula quappe ist offline
Neu im Forum

Hallo zusammen!
habe mich sehr amüsiert beim Lesen der Beiträge! Mir scheint es mit der Stoffsucht doch noch ganz gut zugehen!! Nähe jetzt seit sicherlich sechs Jahren (v.a. Klamotten) und habe wirklich nur eine Korbtruhe voll mit Stoff... allerdings kann ich mich auch nur gaaanz schwer von den allerkleinsten Restchen trennen, denn auch daraus kann man ja noch was machen.... und man kann bei den restchen so schön in Erinnerungen schwelgen... was daraus entstanden ist...so einen schönen Stoff gabs nie wieder....Tja... aber dennoch versuche ich immer das ganze in Grenzen zu halten! Gelingt aber nur hin und wieder und dann türmt sich wieder ein Stoffberg in einer neuen Kiste und will verarbeitet werden... solange meide ich den Stoffladen (sofern ich keine anderen Zutaten benötige....).
Gruß, Georgia
Alt 22.01.2005, 15:10
Schlodderla Schlodderla ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 5

Hilfe!!!!, Jaaaaaaaaa ich gehöre auch dazu. Nicht mal die kleinen Schnipsel kann ich wegschmeissen, sie werden in Kartons gesammelt, weil ich ja vielleicht mal eine "PatchworK-Fleissarbeit " damit machen könnte!!! Vor lauter Horten, Sortieren, Suchen komme ich nicht mehr zum Wesentlichen. Und die vielen Ideen (nicht nur Stoff betreffend)sprengen mir schier den Kopf. Alles, was ich evtl. mal brauchen könnte hebe ich auf. Da muss sich bald was ändern sonst lande ich noch in der Klapsmühle.
Die Gretel, das Schlodderla!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht