Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Stoffsüchtig - wieso eigentlich?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2005, 07:44
Benutzerbild von Pink Porky
Pink Porky Pink Porky ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Stoffsüchtig - wieso eigentlich?

Hallo an alle Stoffsüchtigen,

ich hab da eine tolle Idee. Also...gründen wir doch eine Selbsthilfegruppe. Da ich von meinem Freund liebevoll (und manchmal auch weniger liebevoll) Stoffmonster genannt werde, haben wir auch schon einen Namen - Die Anonymen Stoffmonster!!!

Ich stelle mir das so vor: Ich bin natürlich der Gruppenleiter (das Ober-Stoffmonster) und werde Euch heilen. Zur ersten Sitzung bringt Ihr alle Eure Stoffe mit. Diese packt Ihr dann freiwillig in eine von mir vorbereitete Kiste (Taschentücher werden selbstverständlich gereicht), ich bekräftige ich Euch indem ich Beschwörungs- und Austreibungsformeln murmel und erkläre mich bereit, Euch dieses "Teufelszeug" abzunehmen . Was haltet Ihr davon?

Ach, was noch wichtig wäre, aufgrund des zu erwartenden großen Andrangs werden vorrangig die schlimmsten Fälle behandelt. Anmeldung erst ab 3 m³ Stoff möglich!!! Also auf gehts

Ein schönes Wochenende allen Süchtlingen.

LG
Pink Porky
Alt 22.01.2005, 08:44
Benutzerbild von yageol
yageol yageol ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 12

@Rita
Ja der Mensch ist unter der zivilisierten Lackschicht der Höhlenmensch, Jäger und Sammler geblieben.
Anscheinend ist das auch vererbbar. Meine Tochter ist jetzt 8 und kann nix, aber auch gar nix, wegschmeissen. Im Gegenteil, da findet sie auf der Strasse Federn, Schrauben, halbe Telefonkarten, Steine, Schneckenhäuser, Blätter, Stöcke mit und ohne Schnur dran, einfach alles wird eingesackt und nach Hause gebracht und ins Zimmer geschleppt. Von wem sie das wohl hat?

Und ich hab seit 2 Monaten doppelt so viel Paltz wie vorher (zugegeben, immer noch nur 1/4 Zimmer) und alles, aber auch alles ist voll. Für meine geliebten Bücher hab ich zum Glück 2 grosse Regale gekriegt (die, natürlich, voll sind). Meine ganzen Bastelsachen und Stoffmalsachen schlafen immer noch im Keller....

Mit einem 6er im Lotto wüsste ich, was machen: 1 Atelier voller Stoffe und viel Platz, für mich ganz alleine, 1 Putzfrau und 1 Köchin anstellen. So stell ich mir das Paradies vor!

Ich glaube, ich sollte mal wieder Stoffe sortieren gehen

Grüessli von einer sich bekennenden Sammel-Süchtigen

Germaine

http://www.smilies.4-user.de/include...fluffy_005.gif 100% B-B-Bündnerfleisch

"Es wird der Moment kommen, in dem Ihr die Chance habt, das Richtige zu tun."
"Ich liebe diese Momente! Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen"
Jack Sparrow
Alt 22.01.2005, 09:30
HeideLange HeideLange ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 14

Hallo Ihrs,
ich bin auch stoffsüchtig!!! Aber es gibt doch auch soooo schöne Momente, wie am letzten Donnerstag, als die neue Burda ankam und ich bei Modell 132 A hochschoß, auf einen der Schränke !!!! stürzte und "den", ja genau den Stoff hervor zog, der für dieses Kleid wie gemacht schien!!!
So, liebe Grüße von der stoffsüchtigen Heide, die jetzt zur Gisela/Hundini düst, die aber "leider" nur Patchworkstoffe sammelt (dafür aber auch Schränke voll, kicher)
A liebs Grüßle
Heide
Alt 22.01.2005, 10:11
Benutzerbild von Carolina
Carolina Carolina ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von Darcy
Man legt die Herr der Ringe 3 DVD mit den Specials ein, weil man unbedingt die Kostüme ansehen will... sieht die Kostümdesignerin, die einen Stoff durch die Finger gleiten läßt und eine Kleid verführerisch in die Kamera hält.... und stellt fest, dass man sabbernd und mit leicht verkrampften Fingern vor dem Bildschirm klebt. HABEN WILL!!!!!!!Schöner Stoff!!! Mein Schaaaaaaaatzzz!!!
Danke, Darcy! Es konnte doch nicht sein, dass ich die Einzige weit und breit bin, die mit hängender Zunge vor dem Bericht/Interview der Kostümdesignerin klebte! *tropf*

Tja, meine Stoffsucht muss genetisch bedingt sein: Eine Damenschneiderin und ein Herrenschneider im Haus und die unzähligen schönen Stoffe, mit denen ich von Kindesbeinen an aufgewachsen bin, haben ihre Spuren hinterlassen ... Stoff so weit das Auge reicht.

Ich glaube, ich werde niemals im Leben all diese schönen Stoffe vernähen können - es sei denn, es wird mal endlich der 36-Stunden-Tag eingeführt. Aber als richtiger Hardcore-Junkie mag, nein KANN ich mich nicht von ihnen trennen! Und wisst ihr was? Mir gefällt's!

Carolina
Alt 22.01.2005, 10:44
Benutzerbild von sweetcaroline
sweetcaroline sweetcaroline ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Zitat:
Ich glaube, ich werde niemals im Leben all diese schönen Stoffe vernähen können - es sei denn, es wird mal endlich der 36-Stunden-Tag eingeführt. Aber als richtiger Hardcore-Junkie mag, nein KANN ich mich nicht von ihnen trennen! Und wisst ihr was? Mir gefällt's!
Carolina - mir auch!!!!

Ein zusätzliches Platzproblem schaffe ich mir auch durch all die schönen Zutaten, die man selbstverständlich haben muss - Applikationen, Bänder, Garne, Gummibänder, Perlen, Borten, Spitzen, Overlock- und Bauschgarne in diversen Farben, Schnittmuster.
Dazu kommt noch der Berg an Stoffschnipseln, die man ja irgendwann ganz sicher mal für Applikationen braucht, oder???

Und ich weiss nicht, wie das geht - habe gerade Platz geschaffen und einige Stoffe bei ebay versteigert - komischerweise ist der Platz schon wieder voll??!!?? keine Ahnung, wie das passiert ist....

In diesem Sinne....

Sabine
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht