Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Stoffpreise - Wieviel ist zu teuer?

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 14:10
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 22
AW: Stoffpreise - Wieviel ist zu teuer?

Zitat:
Zitat von brigittes
HAllo ;
ich habe hier noch eine leverkusener Adresse :
Karl-Ulizka Str.1;
ich war aber noch nicht da( JA, ich halte mich an mein Stoffkaufverbot);

@MArion ;das sind die Leute vom Ehrenfelder Stoffschnäppchenmarkt
Die Adresse von dir ist identisch mit dem Stoffschnäppchenmarkt in Ehrenfeld (und am Gürzenich) oder die Adresse in der Quettinger Straße?

(Der Stoffschnäppchenmarkt hat manchmal auch echte Schnäppchen, aber meist nicht in der Farbe, die ich gerade brauche. Und wenn ich gerade eine rote Bluse brauche, dann nähe ich keine grüne, nur weil der Stoff gerade günstig ist. )

Heute im Blog:
Rührei auf Toast, eine Häkelanleitung
Alt 27.02.2005, 15:28
Benutzerbild von SheRa
SheRa SheRa ist offline
Ältestenrat

Downloads: 9
Uploads: 0

Hallo,

ein Limit für Stoffpreise habe ich nicht, bin natürlich trotzdem daran interessiert, so wenig wie möglich für die bestmögliche Qualität auszugeben.

Mache mir gerade die Jacke aus dem BuMoMa 03/05 (Modell 102), der Bouclé kostete 30,- Euro/Meter, war herabgesetzt. Dazu noch Futter, Vlieseline, Garne, Knöpfe, Reißverschlüsse, Cordstoff für eine Hose, Popeline für eine andere Hose, Popeline für eine Bluse und autsch: Geldbörse ziemlich leer. Für alles zusammen habe ich ca. 150,- Euro gezahlt. Eigentlich dann aber doch nicht so viel, denn wenn ich mir die Teile fertig kaufe, wäre es viel teurer geworden (ca. 300,- Euro Jacke, je ca. 80,- Hose, mindestens 50,- Euro für die Bluse).

Für Hosenstoffe bzw. Blusenstoffe gebe ich meisten 12,- bis 15,- Euro aus, für Shirts und Pullis 8,- bis 10,- Euro. Würde für einen Seidenstoff aber auch 75,- Euro ausgeben wenn ich unbedingt haben wollen würde.

Habe jetzt aber erstmal reichlich Vorrat, und werde die entsprechenden Läden zunächst meiden. Sollte nicht nur sammeln, sondern auch mal was nähen. Ein Einkauf steht jedoch noch an: Eine Digitalkamera. Habe schon euren tollen Stücke in der Galerie bewundert, möchte da auch gerne mal was zeigen, z. B. die Steppjacke aus der letzten Quick & Easy aus 2004, Modell 8A (2004/05). Die Strickerei des Kragens und der Bündchen war schon nervig, bin nicht die Strickerin schlechthin. Hat sich aber gelohnt, und diesen Winter ist diese Jacke mein absoluter Liebling.

Einen schönen Sonntag noch, Conny
Alt 27.02.2005, 15:35
Benutzerbild von anea
anea anea ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Mango
Materialangaben gab es aber nirgends, die Verkäuferinnen sagten, dann dürften sie es nicht mehr zu diesem Preis anbieten. Da geht es wohl auch wieder darum, dass die Hersteller nicht wollen, dass bekannt wird was von ihnen ist;
So eine Anweisung ist doch Schwachsinn, oder?

Ich denke doch, dass der Verbraucher schon einen Anspruch hat, zu erfahren, welche Materialien der Stoff enthält! Muss ja nicht drauf stehen, von welchem Hersteller er ist, aber es ist doch sicherlich interessant, ob irgendwas aus Baumwolle, Viscose oder einer Mischung daraus ist. Oder denkt mal bei Wollstoffen an die Allergiker....

Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Alt 27.02.2005, 15:49
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Hallo Anni,

Zitat:
Zitat von anni66660
Also, ich wollte bei Ebay Stoffe verkaufen, die wirklich eine gute Qualität haben. Aber daran hatte keiner interesse. Und die Preise waren auch nicht zu hoch für diese Qualität.
Das ist ein altbekanntes "Problem" bei ebay... Man kann nicht von vorneherein den angemessenen Preis verlangen; dann bietet keiner darauf. Außer vielleicht als Sofortkauf, aber da wollen die Leute natürlich auch Schnäppchenpreise sehen... Ansonsten muss man bei einem Euro anfangen und hoffen, dass der Preis in die gewünschte Höhe kommt.

Hier im Forum sind aber inzwischen genug potentielle Käufer, wo man auch zu einem vernünftigen Festpreis die Sachen ganz gut los wird. Hast du es schon mal hier bei Suche/Biete probiert?

Liebe Grüße
Kerstin
Alt 27.02.2005, 15:58
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Hallo Marion,

Zitat:
Zitat von nowak
Dieser Lagerverkauf in Leverkusen... ist das die Quettinger Strße in Leverkusen Lützenkirchen oder die Quettinger Straße in Leverkusen Quettingen? (Es gibt ja Routenplaner... )
Und es gibt die Postleitzahlensuche

Und die sagt mir, dass das wohl die gleiche Straße ist: Quettinger Straße 1 bis 29 liegt in Lützenkirchen, 28 bis Ende in Quettingen. Die Postleitzahl ist bei beiden die gleiche, 51381. Laut Stadtplan ist das Leverkusen-Opladen; die entsprechende Abfahrt auf der A3 nehmen, von Köln kommend dann rechts rum und dann links im Industriegebiet Fixheide.

Aber wenn das die gleichen sind wie am Gürzenich, kann ich mir einen Besuch dort vermutlich "sparen"; da komme ich in der Mittagspause schneller hin

Liebe Grüße
Kerstin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht