Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung


Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.


Stoffpreise - Wieviel ist zu teuer?

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 27.02.2005, 00:43
Benutzerbild von chipsy
chipsy chipsy ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: im Schwabenländle
Beiträge: 14.870
Downloads: 46
Uploads: 0
AW: Stoffpreise - Wieviel ist zu teuer?

Im Schlußverkauf hatte Karstadt Stoffe zw. 1 und 3 € /M mit der Bezeichnung Kleiderstoff. Nich mal die >Verkäuferin konnte mir die Zusammensetzung sagen, also habe ich ihn gelassen.
Dafür hatten sie einen Stretchjeans von 13 auf 5€ reduziert, und da habe ich zugeschlagen.
Naja, 20E gebe ich schon auch mal aus, aber nur im guten Geschäft/Onlineshop.
__________________
Grüßle Ingrid

]
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.02.2005, 00:43
Benutzerbild von simone73
simone73 simone73 ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Köln
Beiträge: 135
Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Stoffpreise - Wieviel ist zu teuer?

Männer
Aber meiner würde so was auch auf keinen Fall erwähnen egal wie nah !
__________________
Liebe Grüße

Simone
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.02.2005, 01:22
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist gerade online
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 21.01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 16.685
Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Stoffpreise - Wieviel ist zu teuer?

Hallo Simone,

hast du zufällig auch noch die Öffnungszeiten von diesem Laden parat?

[innerer Monolog: "Aber du hast doch grade erst anderthalb Meter gekauft!"
"Ruhe da!"
"Und vor zwei Tagen was online bestellt!"
"Wer, iiich?"
"Und die drei Meter letztens bei Silvia...?"
"Sind doch schon fast vernäht..."
"Und davor die drei Stöffchen, vor zwei Wochen?"
"Kann ich mich ja gar nicht dran erinnern..."
"Meinst du nicht, du hast schon genug Stoff"?
"Klappe jetzt!" ]

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.02.2005, 02:34
Benutzerbild von wuppiuschi
wuppiuschi
Gesperrt
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 2.083
Downloads: 0
Uploads: 0
Reden AW: Stoffpreise - Wieviel ist zu teuer?

ja da sag ich doch auch mal was zu.

Also ich könnte eigentlich nicht so sagen das ich da ne Grenze hätte.

Ich hab für Giulia die Bizz Kids Kombi Original genäht. Da kam der Hosenstoff 34,95 der Pulli 22,95 oder so und dann noch die Appklikation und die Hosenjeansknöpfe u.s.w.

Aber wenn ich nach H & M gehe dann zahle ich da für ne schöne Kinderhose auch meine 25 Euro da nehm ich doch lieber den Stoff und hab ne Hose die nicht jedes 2. Kind dieses Planeten anhat.

Wo Rucki Zucki die Knie weiß gescheuert sind.

Ich hab ihr nen Mantel genäht mit Wildlederimitat mit fell, 18,60 der Meter, vom letzen Jahr reduziert, letztes Jahr noch 34,95 oder so. Der sieht nicht superdick aus, ist aber superleicht und superweich und kuschelig aber trotzdem super warm.

Hätt ich in der Stadt nie bekommen für 20 Euro.

Und wenn ich für Kinder ausgefallene Sachen kaufe, dann bin ich bei Oilily und nem schönen Wintermantel mit 179,95 dabei. Ich hab ne Tunika für 139,95 Euro gesehen

Da kann der Stoff auch mal ruhig 35 Euro kosten.

Die Sachen so für jeden Tag lieben auch so bei rund 15 Euro.

Den Ritterstoff (Lanzelot) hab ich auch vernäht fürs Kinderzimmer, einen Vorhang für die Ecke, Vorhänge fürs Fenster und dann sollte noch ne Bettumrandung fürs Hochbett dazu (Rittertrip). Der Stoff kommt um die 10 Euro, aber bei den Metern summiert sich das.

Allerdings hat er jetzt ein tolles Zimmer was ich in nem Gardinenfachmarkt aber für rund 150 Euro nicht gekriegt hätte.

Also wenn ich einen Stoff der letztes Jahr regulär für 34,95 (Jacken) für 24,95 kriege freue ich mich auch ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Sabine ich glaube ich muß mal unbedingt bei dir stöbern kommen. Wo sitzt dein Laden genau? Sonst muß ichs online machen und mir mal das eine oder andere Pröbchen besorgen.

Die teureren Stoffe gehen übrigens leichter übers Gewissen wenn man sie mal angefaßt hat. Online kann ich da eher wiederstehen

Aber bei den Nähmaschinen und den Schnitten ist es genauso. Qualität hat nunmal ihren Preis und jeder hat da ein anderes Empfinden.

Bei mir im Nähkurs war eine die kam mit nem Schnäppchen Cordstoff für 4,95 der Meter. Ich guck, faß an, da hab ich sofort ne Gänsehaut bekommen.

Davon hätte ich mir noch nichtmal ne Hose für den Keller gemacht. Der war knüppelhart und spröde und dünn das man Zeitung durch lesen konnte.

Ne da kann ich auch nach Takko oder Kik gehen. Obwohl DM Drogerie Markt gute Kleidung verkauft sehr günstig. Die nehmen auch schonmal Hilcostoffe und vom Design kommen die nach Pampolina.

Den Ringelstrick "Turku" hab ich da vernäht gesehen, super toller kuscheliger Stoff auch so um die 18 Euro oder so.

liebe Grüße

Sandra
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 27.02.2005, 04:28
Benutzerbild von mangetsu
mangetsu mangetsu ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Japan
Beiträge: 778
Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Stoffpreise - Wieviel ist zu teuer?

Hi,

hier in Japan liegt der Standardpreis fuer gewoehnliche Stoffe bei 8-11 Euro, das sind etwa zwei Brote oder fuenf Liter Milch, also vergleichsweise guenstig, wuerde ich sagen. Besondere Stoffe, zu denen zB. Wolljerseys zaehlen oder Bouclestoffe (selten!), kosten dreimal soviel, Boucles oft noch mehr. Da lohnt das Selbernaehen wirklich nicht mehr. Aber manchmal muss es eben trotzdem ein bestimmter Stoff sein, wie beispielsweise erwaehnte Wolljerseys oder ein Stoff von Liberty's, die kaufe ich sogar zu regulaeren Preisen, wenn auch selten. Denn viiiiiel schlauer ist es, bis zum Saisonende zu warten (mein erstes Jahr als Stoffsuechtige neigt sich dem Ende und nun kenne ich die Rotstiftzeiten...) und dann fuer Bruchteile der regulaeren Preise zu kaufen. Zum Ende der Saison wird in meinem Lieblingsstoffladen Vieles um die Haelfte reduziert, da kaufe ich dann auch schonmal Stoffe, die ich mir die Saison ueber verkniffen habe.

Die Stoffe sind dieselben (wenn noch vorhanden denn die Japaner kaufen wie wild) und man kann prima fuers naechste Jahr kaufen. Letztes Jahr habe ich einen tollen Baumwolljersey mit japanischem Muster gekauft, gleich drei Meter fuer je 700 Yen (5 Euro), exakt derselbe Stoff ist gerade eben wieder in die Regale der Stofflaeden gewandert, natuerlich wieder fuer 3000 Yen! Wuerde ich auch wieder kaufen wollen, habe aber zum Glueck meine Reserve
Macht mir auch ueberhaupt nichts aus, nicht aktuelle Stoffe zu vernaehen, weil meine Sachen dank der europaeischen Schnitte sowieso anders aussehen als die Klamotten, die die Japaner draus naehen.

Es geht hier natuerlich auch wesentlich teurer, aber da ich noch Naehanfaengerin bin, lasse ich das mal besser sein, und fuer Kinderkleidung muss es meiner Meinung nach sowieso nicht soooo luxurioes zugehen.

Schoenen Gruss, Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Sitemap:
Startseite Neues Community Galerie Wissen Markt Termine
aus der Redaktion
Kurznachrichten
WIPs
Nähen quer Beet
Forumsübersicht
Websitenregeln
Interessengemeinschaften
Blogs intern
Blogs extern
Chat
Motivationsmonat
Länderforen
Kontakte & Freunde
Mitglieder
Mitarbeiter
Galerie
Profilalben
Links
Downloads
Wörterbücher
Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen
Stellen und Aufträge
private Angebote und Gesuche
Kurse
Übersicht
Kalender


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 Patch Level 2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Technische Realisierung 1999-2007 ABELNET internet company
Technische Realisierung seit 2008: Nähmaschinen Heinrichs am Steffensplatz, Aachen
Page generated in 0,09689 seconds with 12 queries