![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Tinkerbell - Kostümfest Hollywood - WIP
da das nun ganz gut geklappt hat (ich hätte ja gerne noch ein wenig mit mehr Muster oder Straßsteinen experimentiert, aber es muß ja eine authentische Tinkerbell werden - ich werde aber ganz sicher nochmal andere Flügel für ein Faschingskostüm machen!) haben wir auch die anderen Flügelteile gebogen und die großen Teile verlötet.
Mein Göga war da eine echte Hilfe! Anschließend habe ich alle Teile wieder mit den Strumpfhosen bespannt und angemalt. Das hat echt Spaß gemacht. Ich hab da noch silberne Glitzerpigmente in die Farbe gemischt und die Flügel schimmern nun wirklich super. Ich bin ganz zufrieden - wenn das mal keine Elfenflügel sind - dann weiß ich auch nicht. Ich würde gerne noch silbernes Glitzerhaarspray drübersprühen, dann schimmert es noch mehr - aber ich habe leider keines mehr ![]() Jedenfalls werden wir morgen Abend versuchen die 4 Flügel miteinander zu verbinden und zwar so stabiol, daß die Flügel nicht wegkippen können. Dazu muß ich mir aber noch überlegen welche Bänder ich einarbeite (zum festbinden über den Schultern) Jetzt gehts aber geschwind ins Bett! Liebe Grüße Susanne ....die Flügel liegen auf eine blauen Tonne zum trocknen - ich hoffe man kann sie trotzdem gut erkennen) |
|
||||
|
||||
die flügel sehen ja wirklich super aus!, bin schon sehr gespannt auf das kostüm in komplett-ansicht
![]() l*g*, farinelli
|
||||
|
||||
Komisch, der Link von gestern tuts bei mir jetzt auch nicht mehr.
Versuch mal den hier: http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop...ktid%3D3137828
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() kann jemand anderen den Link anklicken und er funktioniert? Wenn ja, bitte sendet ihn mir per PN zu, dann geb ich die Adresse manuell in den Internetbrowser ein. Danke Euch! Hat noch jemand eine Idee wegen der Befestigungsbänder von Oberteil und Flügel? |
|
||||
|
||||
also ich seh da leider auch nix... sorry
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kostümfest Hollywood, Sissikleid - WIP | sonnenscheinsu | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 144 | 30.08.2008 19:51 |
Butin... ?Kostümfest-Oktoberfest? Naja.. | charliebrown | Händlerbesprechung | 3 | 13.09.2007 12:31 |
Ja sind wir denn in Hollywood ???? | nervding | Stricken und Häkeln | 17 | 29.12.2005 11:32 |
Tinkerbell Kostüm | Liljess | Schnittmustersuche Kostüme | 6 | 05.09.2005 11:13 |
Tinkerbell | Sitzriese | Stickmustersuche | 8 | 21.02.2005 07:56 |