Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Prinzessin Jupiter Cosplay

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2008, 00:47
Benutzerbild von Teddytante
Teddytante Teddytante ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Prinzessin Jupiter Cosplay

Hallo, ein tolles Kleid! Vielleicht findest du ja hier Anregungen für deine Schuhe.

Klick auf den Namen "Sew" und dann auf den 4. Link von unten (Ein Kleid in Anlehnung ans Rokoko - Schuhe oder: Den Klebstoffschnüfflern auf der Spur).
Kerstin hat da ganz toll beschrieben, wie sie ihre Schuhe "passend" gemacht hat.

Silke

Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben (Indianische Weisheit)
Alt 17.07.2008, 20:57
Benutzerbild von Kirschli
Kirschli Kirschli ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Hallo!
Ich freu mich schon sehr auf das Kleid! Ich mag den Schnitt von Jupiter nämlich sehr, und das grüüüüüün! *_______*.............. Obwohl ich ja mehr auf rot steh und desswegen Mars gemacht hab!
Wo kann man Dich den, wenns fertig ist damit bewundern????

Hmmmmmmmmm, also wegen der Schuhe.... Ich hab für mein Aphrodite Cosplay mal Stiefel mit Stoff bekleben müssen und auch noch verlängert nach oben hin. Am besten gehts wohl mit nem stretchigen bzw. elastischen Stoff, zumindest war meiner das ^^

Kirschli

Im Leid erkennt man wer man wirklich ist.....

-Marei Antoinette-
Alt 17.07.2008, 21:03
Benutzerbild von aschaumi
aschaumi aschaumi ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Ich erstarre jetzt schon vor Ehrfurcht, das wird ja ein tolles Kleid.
Bin gespannt was Du da noch so alles einstellst an fertigen Teilen.

LG
Anette

Winke von hinterm Deich

http://www.anettes-quiltbox.de
Alt 24.07.2008, 09:58
Benutzerbild von Mondkanikel
Mondkanikel Mondkanikel ist offline
Neu im Forum

Blinzeln AW: Prinzessin Jupiter Cosplay

Hey! Da melde ich mich wieder!
Ab heute habe ich Ferien, das heißt jetzt lege ich richtig los!

Erstmal vielen dank für all eure Ideen zum Thema Schuhe färben!
@elaine: Ich weis gar nicht, ob es hier in der Gegend überhaupt ein Tanzschuhgeschäft gibt, und wie teuer ist das so ca.? (Ich bin relativ knapp bei Kasse müsst ihr wissen ^^)
@Nanne: Genau so etwas meine ich! *sich nachher mal genau anschaut*
@hebika: XD – und der Autolakierer macht so etwas wirklich??? XXD Ich hätte da vielleicht etwas bedenken, das es ziemlich schnell abbröseln würde und das sieht dann gar nicht gut aus, Hast du denn schon Erfahrung damit?
@teddytante: genau, auch dir vielen dank für den Link, die Seite muss echt gut sein, wie gesagt ich gucks mir nachher mal an!
@Kirschli: Ich hab vor damit auf der Connichi anzutanzen (am Sonntag) oh jeh XD.

Wahrscheinlich werde ich dann jetzt mal ausschau nach Billigschuhen halten und dann wirklich die Stoff-Kleb-Methode verwenden, denn dann passt die Farbe auch am besten, weil ich ja denselben Stoff verwenden kann wie fürs Kleid!

Für mein Cosplay habe ich nun auch endlich den richtigen Schmuck gefunden!

Der anhänger war ursprünglich mal ein Paar rosa ohrringe. Habe einen dann grün angemalt und nun fehlt nurnoch der Lack, damit er wieder so schön glänzt wie's unbemalte. Die Kette entspricht zwar nicht ganz dem original, aber ich denke diese Abweichung kann ich noch verkraften ^^ (Eigentlich müssten die weißen perlen Gold sein...)

Ansosnten habe ich mich die Tage mal dran gemacht die kleinen rosa Rosen anzufangen... oh mein Gott... ich hätte mir ja denken können, das das mit noch kleineren Rosen voll die Friemelarbeit gibt... >_____>

Und ich habe festgestellt, das das problem wegen dem Haarband eigentlich gar keines ist, denn die Schleife udn die Bändel nach unten sind eigentlich viel länger und größer. D.h. wenn ich beides größer machen schaut es nimmer so blöd aus udn das problem war nie vorhanden. Ich stelle euch demnächst ein Bild davon online, damit ihr euch selbst überzeugen könnt ^^
Hat vielleicht eigentlich jemand ne ahnung, wie ih die Schleife fürs haar so gelegt bekomme, dass sie richtig gut ausschaut??? Weil würde ich einfach eine Schleife knoten siehts ja nicht grad so schön aus.

Ansonsten ergab sich noch lustiges. Ich habe ja berichtet, das es gewisse Stoff-Liefer Probleme gab.... nun wars schlussendlich so, das ich wiederum eine Mail bekommen habe, das der Stoff versendet wurde. Ich wartete also, und eines Tages kam ich anch hause udn mein Mutter meinte: "Jessica, da sind zwei Päckchen für dich angekommen" ...zwei??? Beide waren offensichtlich von meinem Stoffversand. Nun als ich das erste öffnete kamen meine lang ersehnten 6m grünen Stoffes zum Vorschein.... und als ich das zweite öffnete... auch!!! irgendwie habe ich jetzt also 6m Stoff zu viel und 5€ mehr auf meinem Kundenkonto... warscheinlich ist die erste Bestellung entweder irgendwo beim versand oder noch davor in der Zentrale hängen geblieben... mir solls recht sein ^^

Ich habe festgestellt, das sich der Stoff für das kleid und der für die Kontrastrosen sehr ähneln... irgendwie nen bissl blöd, weil onlien sah der Kontrast stärker aus... aber ich denke es wird trotzdem ok sein. Ich habe schließlich auch schon Prinzessin Jupiter Cosplays gesehen, bei denen das Kleid udn die Rosen exakt die selbe Farbe hatten...

Joa... das wars dann erstmal wieder von mir. Ich denke man liest sich die Woche auf alle fälle nochmal!

~Mondkanikel

Geändert von Mondkanikel (24.07.2008 um 10:02 Uhr) Grund: was Vergessen ^^"
Alt 24.07.2008, 20:34
Benutzerbild von Kirschli
Kirschli Kirschli ist offline
Neu im Forum

Oh der Schmuck ist echt schön! *_* Also wenn du die perlen Gold haben willst, mal sie doch einfach mit nem Edding an ^^ so würd ich es zummindest machen.

Ah, ok! zur Nichi! Ich dacht schon zur AnimagiC weil dann wärs wirklich etwas knapp gewesen.... aber so hast du ja noch ein Weilchen .....apropos...ich müsste dafür auch noch eins machen ........ ähm ja ^^"

Mach weiter so! Ich freu mich schon sehr die ersten Ergebnisse vom Kleid zu sehen *_*

Kirschli

Im Leid erkennt man wer man wirklich ist.....

-Marei Antoinette-
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht