![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Robe á la Francaise trifft Nürchen :D
fertig
![]() Das muß dann auch ersteinmal reichen ![]() ABER schon mal ne kleine Vorschau : meine Robe wird aus bordeauxrotem Honan-Leinen entstehen. Leider brauchte ich für meine "Scarlett" (Beitrag Nr.20 ) noch ein paar Rüschen und da sich die "Kundin" den gleichen Stoff ausgesucht hatte, hab ich dafür erstmal meinen genommen. Nun muß ich aber nochmal los um für mich denn Rest einzukaufen. Hab gestern schon mal im Stoffgeschäft angerufen, ob sie ihn noch haben und mir zurücklegen lassen,da ich es diese Woche nicht mehr schaffe. Muß immerhin nach Bremen rein und das ist auch ein bißchen Fahrzeit ![]() ![]() Ich hoffe , es hat Euch bis jetzt gefallen ? ![]() LG. Astrid |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Ich weiß ja wieviel Energie in Dir steckt, aber Deine Geschwindigkeit reißt selbst mich vom Hocker ![]()
|
||||
|
||||
@Ilona VERSCHNAUFPAUSE IST VORBEI
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() War noch in Bremen, hat mich so hippelig gemacht, das ich nicht weiter kam ![]() Außerdem hatte ich Angst, das mein Stoff Samstag nicht mehr da ist - nur weil die Verkäufer mir das Zurücklegen zusagen, heißt es ja nicht, das sie es auch einhalten - jedenfalls war vorhin noch keiner für mich reserviet ![]() Sooo...... ![]() Rückenteil ist zugeschnitten , (mein Zimmer wird definitiv zu klein !! ) und jetzt kämpfe ich mit den Falten. Bringt mal 3 m auf 25 cm gefaltet ![]() Ich glaub,ich mach mir noch nen Kaffee LG. Astrid |
|
||||
|
||||
was hast du nur für eine energie, - das ist ja überirdisch!
viel spaß beim zuschneiden. die robe wird ja wohl heute noch fertig ![]()
|
||||
|
||||
Schööön wärs ja
![]() Aber ich glaube nicht ![]() ![]() Doch jetzt ist mein Kaffee fertig und ich gehe wieder "kämpfen " - ich schaff das heute noch ![]() ![]() LG. Astrid |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein Nürchen kommt selten allein... | Kazumi | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 153 | 10.10.2008 11:50 |
Jedi-Robe schnell gemacht | Tropical-Punch | Schnittmustersuche Kostüme | 0 | 28.01.2007 16:42 |
Bürotaugliche Nürchen | Frau Bratbecker | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 9 | 02.10.2006 11:09 |