Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Genau das ist DIE Gelegenheit

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2009, 23:25
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Genau das ist DIE Gelegenheit

Chero tolle Tasche! Super das du wieder ein bisschen zeit zum nähen findest!

Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich
ich bin eine Schlusspfiffmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar

Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist

Angels Handarbeiten
Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern!
Alt 08.01.2009, 00:39
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

ohhhhh habe gar nicht bemerkt, daß ihr beiden Nähmäuse mir hier über die Schulter schaut. FREU FREU FREU.

Mein erstes Ufo ist fertig hergestellt !!! An der Einkauftasche war ja nicht wirklich noch viel zu machen. Halt so Knoddelarbeiten wie bspw. die Henkel annähen etc. Das Foto häng ich gleich als Augenfutter an.

Dann war ich aber auch noch mit zwei anderen Einkaufstaschen, zugegeben gleiche Farbauswahl, im Gemeinschaftsthread für Resteverarbeitung fleißig. Habe eine Einkaufstasche heute schon an meine Freundin verschenkt, als nachträgliches Weihnachtsgeschenk und sie hat sich sooooooooooo gefreut! Bin total happy und motiviert. Fotos der anderen beiden Taschen sind in meiner Galerie.

Als nächstes steht die Bluse an, ahhhh habe ich schon erwähnt wie ich mich vor dieses Restarbeiten drücke?! Nein, kann gar nicht sein, denn die Belege müssen neu zugeschnitten werden, da zuviele Veränderungen nötig waren. Da muß ich nun durch und paralell nähe ich die anderen beiden rot-weiß karierten EInkauftaschen, denn eine davon wird demnächst auch verschenkt.

So und nun das versprochene Foto:

Liebe Grüsse
Chero
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg eigene EInkauftasche.jpg (47,0 KB, 806x aufgerufen)
Dateityp: jpg eigene Tasche geknüllt.jpg (18,7 KB, 814x aufgerufen)
Alt 10.01.2009, 01:38
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Hallo,

so nachdem nun ein Ufo erfolgreich beendet ist kommt gleich das nächste an die Reihe. Also ich meine paralell zur Bluse und den anderen beiden Einkaufstaschen aus dem Gemeinschaftsthread.

Dies hier ist ein T-Shirt für mein Patenkind. Schnitt ist aus der Burda 11/08 Modell 125 in Gr. 38, Stoff ist ein eierschalenfarbender Nicky. Hat sie sich selbst ausgesucht und es soll ein Shirt werden passend zur geplanten Hose und Jacke Modell 126 und 128. Heute war Anprobe, Teil bisher nur geriehen weil ich keine Overlocknaht auftrenne wollte. Was soll ich euch sagen, es passt ihr sowas von gut. Wahnsinn, ein Traum zuschneiden, reihen, nähen ohne Anpassung. Ach das kenne ich soooooo gar nicht und genieße es.
Zuerst war sie skeptisch, 15 jährige können schon komisch schauen, aber als sie es angezogen an sich sah, wollte sie es gar nicht mehr ausziehen. Was will man mehr!!!

Liebe Grüsse
Chero
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Shirt Michelle.jpg (21,4 KB, 773x aufgerufen)
Alt 08.03.2009, 23:18
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Hallo,

ja es gibt mich noch und etwas, wenn auch wenig :-( habe ich auch genäht. Die Ergebnisse wollte ich euch nun mal zeigen und ich habe mir auch vorgenommen mein UWYH mehr zu beleben. Habe gemerkt, dass ich beim nähen sehr gut abschalten und entspannen kann. Keine neue Erkenntnis aber es war mir irgendwie nicht mehr sooooo bewusst.

Die Einkauftaschen die zusammengeknuddelt ein Herz ergeben sind momentan absolut gefragt. Sie sind auch ein schönes Mitbringsel bzw. Geschenk und die von mir Beschenkten fragen schon ob ich ihnen zum weiterverschenken nicht eine solche nähen will. Mach ich momentan jedoch nicht, denn die Zeit fehlt einfach. Für einen guten Zweck werde ich aber einige nähen. Diese hier sind entstanden:
Bild 1: ein Abschiedsgeschenk für meine Arbeitskollegin die nun den Ruhestand geniessen darf
Bild 2: ein großer Geb.wunsch, den ich gerne erfüllt hatte, obwohl ich schon das eigentliche Geschenk zum runden Geburtstag hatte.
Bild 3: die ersten beiden E-taschen für den guten Zweck. Ich werde immer wieder welche dafür nähen und sammeln, denn der Verkauf für den guten Zweck ist ein Weihnachtsbasar
Bild 4: auch ich wollte mal ein Taschentüchertasche nähen, eigentlich sind es zwei geworden aber die eine wurde als Mitbringsel für eine Einladung zum Essen bei meiner Freundin schon verschenkt und Bild habe ich vergessen
Bild 5: und so sieht sie von innen aus. Demnächst wechselt auch diese den Besitzer und ich bin schon gespannt, ob sie gefällt wie die andere. Die andere Tatüta wurde aus dem gleichen Stoff wie die E-tasche von Bild 2 genäht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Abschiedsgeschenk Margit.jpg (43,7 KB, 758x aufgerufen)
Dateityp: jpg Geb.geschenk Gilla.jpg (49,0 KB, 758x aufgerufen)
Dateityp: jpg karierte E-taschen.jpg (47,3 KB, 756x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_0443.jpg (44,7 KB, 759x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tatüta aussen.jpg (46,2 KB, 766x aufgerufen)
Alt 08.03.2009, 23:35
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Hallo,

na und weil man ja immer nur 5 Bilder einstellen kann folgen hier die nächsten:

Bild 1: ein Ufo habe ich auch bewältigt, die Bluse für meine Mutter wurde auch fertig und sie ist total glücklich mit ihr und ich froh.
Bild 2: na ja aber eine neue Aufgabe mit der Marke "könntest du mal...." hat Einzug gehalten. Die selbst gestickte Osterdecke meiner Mutter soll nun ein Läufer werden, denn auf den jetzigen Tisch passt sie von der Grösse nicht mehr und zum Schrank liegen ist sie selbst mir zu schade. Also werde ich den Wunsch erfüllen, auch wenn ich solche Arbeiten absolut nicht mag. Könnt ihr bestimmt verstehen.....

So das war es aktuell und ich werde gleich mal weiter hier im Forum stöbern und dann mal an neue Projekte gehen und -räusper- auch Ufos bekämpfen.

Liebe Grüsse
Chero
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bluse Lea Mode.jpg (49,9 KB, 757x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tischdecke.jpg (31,9 KB, 762x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht