Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Genau das ist DIE Gelegenheit

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2008, 15:55
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Genau das ist DIE Gelegenheit

Hi Chero,

deine Lätzchen sind super praktisch! Klasse geworden!

Jessica die Chero stellt sich immer ganz weit unter ihrem Können, meinst du nicht auch.

Chero, deine Sachen sehen so ordentlich gearbeitet aus, echt Super! Das Top mit dem Eckigen ausschnitt ist so super geworden und nu warten wir auf den passenden Pulli.

Gruß Angel
Alt 04.08.2008, 16:23
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Zitat:
Zitat von Angel56 Beitrag anzeigen
Das Top mit dem Eckigen ausschnitt ist so super geworden und nu warten wir auf den passenden Pulli.
Hallo Angel,

einen passenden Pulli wird es nicht dazu geben, du meinst doch nicht etwa mein Netzpulli den ich schon so lange vor mir her schiebe??

Zu dem Top gibt es eine passende Jacke aus Netzstoff, hatte ich bereits kurz vor Beginn meines UWYH genäht, darum habe ich sie hier nicht gezeigt. Also diese Kombination ist schon länger komplett.

@alle: Nein ich habe keinen Netzstofftick. Es gibt wirklich nur 2 Kleidungsstücke mit Netzstoff und eins, hmm ihr wisst schon welches wo brav an der Nähmaschine wartet hihihihihi
Ach ja falls jemand anderes die Mütze haben will, dann nur Info, denn Prinzessin ist nicht wild drauf und weiß heute schon, wie ablehnend ihr Sohn zu diesem Gag steht......

@prinzessin: ich glaube die Aufteilung passt schon sehr gut, denn noch hat mich das Applikationsfieber nicht erreicht. Wird es wohl auch nicht mehr, warte schon Jahre drauf!!! Ist schon alles gut aufgeteilt

Bin wirklich froh, daß mir hier soviele bei meinem UWYH zur Seite stehen und mich motivieren und gaaaaaaaaanz ehrlich. Euer Lob tut richtig gut!!!

Etwas hat mich aber total geschockt. Ich habe gestern mal nachgesehen (Excelliste der fertigen Nähprojekte) und festgestellt, daß ich schon knapp 24 Meter seit meinem Neueinstieg im Nähen (war so Ende Februar 08) vernäht habe. Der erste Schock war "ohhhh schon so viel" und der zweite "ahhhh und wieviel Meter horte ich hier eigentlich, denn man sieht noch keinen Stoffabbau"

Liebe Grüsse
Chero

Geändert von Chero (04.08.2008 um 16:27 Uhr)
Alt 04.01.2009, 17:08
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Hallo,

nun habe ich meinen persönlichen UWYH-Thread lange genug vernachlässigt und im neuen Jahr soll dies wieder anders werden!!!!!!!!!!!!!

Habe zwischenzeitig natürlich auch genäht, jedoch keine Bilder gemacht o.ä., ja einfach geschludert und soooooo fleißig war ich beim vernähen auch nicht. Zugegeben beim kaufen der Stoffe schon, aber nur im Verhältnis hihihihihihi . Es waren nur 7 Stoffe räusper. Egal war im letzten Jahr!!

Nun starte ich mal neu und werde hier meine Projekte zeigen, die nicht in den Gemeinschafts-UWYH-Threads sind bzw. dorthin verlinken. Habe auch einige Ufo´s hier liegen.

Soviel zum Jahresneustart!!!!

Liebe Grüsse
Chero
Alt 04.01.2009, 17:15
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Hallo,

und nun geht es los.

Momentan bin ich in zwei Gemeinschafts-UWYH-Threads aktiv. Einmal bei der Resteverarbeitung, dort mit div. Einkaufstaschen die als Geschenk demnächst den Besitzer wechseln und einmal beim Nachtwäschen-UWYH, dort mit einem Nachthemd für meine Mutter.

Nicht das das im Grunde schon genug für mich wäre ahhhh die liebe Zeit halt.....nöööö auch hier soll Augenfutter her. Ich habe hier noch meine Test-Einkaufstasche liegen, sie soll fertig werden. Ist auch nur noch wenig zu machen. Die Griffe müssen noch dran und die Schnüre. Sollte eigentlich schon ein Geschenk werden, jedoch es ist mir nicht genau genug genäht ahhhh mein Perfektionismus !!!

Dann habe ich auch noch eine Sommerbluse für meine Mutter hier liegen. Habe sie im Spätsommer erst genäht und dann hat es an Anprobeterminproblemen zwischen uns gehapert. Dann etliche Änderungen, die mich aufgehalten hatten und dann stand der Herbst vor der Tür.

Also ihr seht, ich habe mir einiges vorgenommen und will euch dran teilhaben lassen. Räusper natürlich auch um motiviert zu werden, denn der faule Schweinehund robbt sich sicherlich schon ran......

Liebe Grüsse
Chero
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg eigene Einkaufstasche.jpg (48,5 KB, 879x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bluse.jpg (49,2 KB, 879x aufgerufen)
Alt 04.01.2009, 21:51
Benutzerbild von Sternlefan
Sternlefan Sternlefan ist gerade online
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 16

Na Chero, das neue Jahr mit neuen, guten Vorsätzen fängt doch schon mal gut an!

Viel Erfolg weiterhin,

Gewinnerin beim Schlusspfiff-Taschen-Contest April 2009, Gewinnerin beim Schlusspfiff-Taschen-Contest Februar 2011, Gewinnerin beim Herbst-Contest Pilze-Kürbisse Oktober 2012, Gewinnerin beim Nadelkissen-Contest November 2012, Gewinnerin beim Taschen-Contest Juni 2014, Gewinnerin beim Contest "alles für den Garten" Juni 2015, Gewinnerin beim Contest "alles für die Schule" August 2015
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht